Hoffentlich bald neuer Leon Fahrer

Diskutiere Hoffentlich bald neuer Leon Fahrer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo! Mein Name ist Alex und ich bin auf der Suche nach einem neuen Alltagswagen, mit dem ich günstig längere Strecken zurücklegen kann. Durch...
  • Hoffentlich bald neuer Leon Fahrer Beitrag #1

Alec180SX

Reaktionen
0
Hallo!

Mein Name ist Alex und ich bin auf der Suche nach einem neuen Alltagswagen, mit dem ich günstig längere Strecken zurücklegen kann. Durch meine Nebentätigkeit bei einem großen Autovermieter bin ich schon so ziemlich alles gefahren, was so auf deutschen Straßen rumfährt und der 1M hat mir damals schon gefallen. Für ihn spricht, dass er auf solider Großserientechnik (GolfIV) beruht, aber deutlich schicker aussieht. einen "Exoten" als Geldgrab habe ich bereits...

Da ich, wie bereits oben erwähnt, günstig längere Strecken zurücklegen muß, dachte ich an die Diesel mit 131, bzw. 150PS. Alternativ ist auch ein Benziner mit LPG Umbau interessant, so lange er ähnlich wartumgsarm ist. Als Preislimit muß ich mir leider ca.7000€ setzen, die entspr. Angebote haben leider alle über 100.000km auf dem Tacho.

Welche Wartungsarbeiten/Reperaturen kommen dann in nächster Zeit auf mich zu?
Wie wartungswarm ist das Modell wirklich?
Worauf sollte ich beim Kauf inbedingt achten.

Ich kann selber schrauben, brauche aber nicht noch ein Auto, unter dem ich ständig liegen werde.:)

Ich werde natürlich auch noch die Boardsuche bemühen, aber vielleicht schreibt der ein oder andere hier auch noch etwas, ich würde mich freuen.:)

Gruß
Alex

P.S.: Anbei ein Bild von o.g. Geldgrab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hoffentlich bald neuer Leon Fahrer Beitrag #2
:wave:
Wenn man einen Leon mit deinen Vorstellung bekäm, wäre das für viele hier schlecht...
Erst mal, hol dir den Leon, hat mehr Leistung als der Golf, war auch mein Entscheidungskriterium.
Wenn du dich noch nicht enschieden hast was du willst, kann dir auch keiner sagen was auf dich zukommt, wegen Kosten/Reparaturen...

• Hoffentlich bald neuer Leon Fahrer Beitrag #3
Welcome bei uns und viel Spaß :wave:

Thema:

Hoffentlich bald neuer Leon Fahrer

Oben