Höhenadaptionssignal

Diskutiere Höhenadaptionssignal im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute. Bin neu hier im Forum und kenne mich keinerlei hier aus. Habe aber ein folgendes Problem. Ich besitze ein Seat Leon 1.8 20v mit 125...

Leonali

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Bin neu hier im Forum und kenne mich keinerlei hier aus.
Habe aber ein folgendes Problem.
Ich besitze ein Seat Leon 1.8 20v mit 125 PS, bj. 2001.
Seit
ca. 4 Monaten leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte. Habe deshalb schon vieles ausgetauscht. LMM, Thermostat, beide Lamdasonden, Benzinfilter, Luftfilter sind neu.
War eben nochmal in der Werkstatt wegen Fehlerauslese. Da stand Höhenadaptionssignal fehlerhaft drauf. Ende nächster Woche wollen die sich bei mir melden. Mein Auto hat nicht mehr die Beste Leistung und verbraucht extrem viel (ca.10,5-12 L).
Ich fahre wegeb der Arbeit im Monat ca 4500 km.
Kann mir bitte jemand helfen und vielleicht sagen, was ich noc austauschen muss?

Danke schon mal im voraus.
 
10.10.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Höhenadaptionssignal . Dort wird jeder fündig!
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
okram....den 1M gab es nie mit xenon ;-)
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.537
Reaktionen
405
Ist das nicht der Sensor der misst in welcher Höhe man sich befindet? Je nach Sauerstoffgehalt der Luft regelt der dann die Spritzufuhr. Wenn der defekt ist läuft er nicht richtig.
 

Leonali

Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein der hat kein Xenon (leider).
Ja genau dieser Sensor, zu mindest hat mir der Meister es so erklärt. Also je nach dem in welcher höhe man sich befinden spritzt der Benzin und der soll bei mir Kaputt sein. Aber ich weiss es halt nicht, was für ein Sensor das ist, also die Bezeichnung dafür.

Danke schon mal für die Antworte :)
 

Leonali

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie gesagt kenne mich nicht aus, also weiss nicht, wie bzw. wo sich der Thread befindet.
Ja ich frage mal am besten nach, schreibe dann wie das teil heißen soll.
 
Thema:

Höhenadaptionssignal