Hochwatt Rally-Lampen 100W/85W!!! Kabelbrand, oder sonstige Probleme???

Diskutiere Hochwatt Rally-Lampen 100W/85W!!! Kabelbrand, oder sonstige Probleme??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ja hallo alle zusammen, hoffe hier Hilfe zu finden. ;-) Also, da ich in paar Tagen in den Urlaub mit meinen Leon fahre...und da dringend...

diavol

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ja hallo alle zusammen,

hoffe hier Hilfe zu finden. ;-) Also, da ich in paar Tagen in den Urlaub mit meinen Leon fahre...und da dringend stärkeres Licht für die Nachtfahrten brauche, wollt ich
mir 85W H1-Lampen reinmachen. Weiss dass dies Gesetzwidrig ist, ich werd aber die scheinwerfer so einstellen...dass ich 100% keinen stören werde. Viele rieten mir aber davon ab, da´s einen KABELBRAND oder ähnliches auslösen könnte! Hat jemand von euch mal Erfahrung damit gemacht? Sind die Lampen über ein Relais geschaltet? Kann ich zugleich Nebelscheinwerfer sowie das Abbendlicht mit Hochwatt-Birnen betreiben?!? Oder wird dass zu viel?!? Habe mir gedacht...dass 85W sicherer als 100W sind.
Bitte um dringende Ratschläge! Muss die Lampen schliesslich noch bestellen...
;-)
vielen vielen Dank für euer Bemühen!!!

mfg Andreas
 
20.07.2004
#1

Anzeige

Gast

LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Also weder die Scheinwerfer noch die Kabel sind darauf ausgelegt. Kann durchaus sein das dir da die Kabel wegschmoren, oder die Reflektoren im Scheinwerfer zu heiß werden.
 

diavol

Beiträge
11
Reaktionen
0
ja aber...
wird dass durch den Fahrtwind nicht genug abgekühlt? Und sooo lange hat man das Fernlicht ja auch nicht an. Weisst du vielleicht, ob die über so´n Relais geschaltet sind? Wenn ja, dass kann nur das Relais kaputt gehen...
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Der Scheinwerfer wird durch den Fahrtwind gekühlt, mag ja schon sein. Die Fassung und die Kabel weren aber nicht gekühlt und da liegt die Schwachstelle. Mein Scheinwerfer is sogar mit "angeblichen 55W-Birnen" abgefackelt. Zuerst hat die Fassung gekohlt, dann hat der Stecker gebrannt und die Kabelisolierung ist komplett runtergebrannt.
 

Kafuzke

Gast
Das Licht jedes neueren PKW ist ausreichend um bei Nacht zu fahren.
Wie soll das gehen, "einstellen...dass ich 100% keinen stören werde" ?
Dann musst Du die Scheinwerfer sehr weit runter stellen.
Ergebnis: Leuchtweite 20-30m aber schön hell :rolleyes:
Wenn es Dir nicht ausreicht solltest Du evtl. mal einen Termin beim Augenarzt/Optiker machen.
Es gibt viele Menschen, die gar nicht wissen, das sie nachts eine Sehschwäche haben. In diesen Fällen kann eine spezielle Brille helfen, Dir und denen die Dir entgegen kommen.
 

Onkel_Enno

Beiträge
1.231
Reaktionen
0
@Kafuzke
Naja, es ist ja auch nicht gerade so dass man den Gegenverkehr blendet, da man ja das Fernlicht ausschaltet wenn Gegenverkehr kommt. Ich mach das jedenfalls so (mit meinen noch 130W)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wenn du besseres Licht zum fahren in der nacht willst dann mach dir lieber die phillips silver vision oder blue vision rein ... die leuchten ein gutes stück besser bei gleicher wattzahl

p.s. bist du der metallic blaue topsport umbau mit den chromspiegeln? der in karpfing wohnt?

so far
mfg
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
stärkere lampen bringen doch nur scheinwerfer und elektronik die mit dem licht zu tun hat in gefahr ...

am besten einfach die normalen lampen für abblend und fernlich raus ... die phillips silver vision oder blue vision rein ... dann hast um einiges besseres licht ... und du fährst 100% auf der legalen seite ...

so far
mfg
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Original von diavol
Kann ich zugleich Nebelscheinwerfer sowie das Abbendlicht mit Hochwatt-Birnen betreiben?!? Oder wird dass zu viel?!?
er hat auch nach dem rest gefragt....aber das einstellen ohne jemanden zu blenden halt ich auch für unmöglich, denn dann geht leuchtweite verloren.


@onkel_enno

in beiden zusammen oder je scheinwerfer? da hast ja ganz schön was drin.....aua. pass mal auf das das net brennt
 

Onkel_Enno

Beiträge
1.231
Reaktionen
0
@LastOne
Aufblendlicht: 130W je Seite
Abblendlicht: 55W Philips blue

Hab die 130W schon über ein Jahr drin, bisher ohne Probleme, aber du wirst es nicht glauben, so langsam überleg ich ob ich die H1 Blue reinmache (liegen grad so vor mir rum). *ArschAufGrundeisLäuft*
 

diavol

Beiträge
11
Reaktionen
0
muhahaha...

der war gut!!! hast noch mehr solcher Tips? Nein, ich wollte nur bei Bedarf viel helleres Licht haben...es gibt nämlich ausserhalb Deutschland noch Bundesstrassen ohne jegliche Strassenbegrenzungen noch Leitpfosten...
;-)
Aber...da hilft auch keine Brelle...
Danke dir aber trotzdem...
 

diavol

Beiträge
11
Reaktionen
0
hey...
;-)
Die Lampen gibt´s auch als 85W Version für´s Fernlicht. Ob die auch so schädlich sein können, wie dei 100er???
 

Kafuzke

Gast
@ diavol:
Das war ein durchaus ernst gemeinter Rat. Sich darüber lustig zu machen ist eine Sache, sich für andere potentiell gefährliche Leuchten einzubauen ist eine andere.
Beim Fernlicht ist das aus meiner Sicht rel. egal weil man, wie Onkel _Enno bereits schrieb, dies ja nur einschaltet wenn niemand sonst unterwegs ist. Die mögliche Nutzung oder der Vorteil des Umbaus wird dadurch natürlich erheblich eingeschränkt und in Frage gestellt.
Aber Du scheinst ja nicht mal zu wissen was Du möchtest Abblend/Fern und oder Nebler.
Aus Deiner Reaktion leite ich ab, dass es Dir egal zu sein scheint, ob andere geblendet werden.

Schon mal dran gedacht das Tempo den Sichtverhältnissen anzupassen ?(
 

diavol

Beiträge
11
Reaktionen
0
jaaaaaaaa.... Kafuzke...
daran denke ich öfter, wenn ich autofahr...ansonsten lass ich´s gleich bleiben.
und 2tens: jaaaaaaaaaaa....Kafuzke...ich weiss´s nicht genau, was besser/unschädlicher wäre...deshalb bin ich auch in diesem Forum rein, um ein paar Ratschläge/Antworten zu technischen Fragen zu erhalten...
aber trotzdem Danke für deine Fahrtips...und selber dran halten okay? ;-)

sers
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Original von diavol
jaaaaaaaa.... Kafuzke...
daran denke ich öfter, wenn ich autofahr...ansonsten lass ich´s gleich bleiben.
und 2tens: jaaaaaaaaaaa....Kafuzke...ich weiss´s nicht genau, was besser/unschädlicher wäre...deshalb bin ich auch in diesem Forum rein, um ein paar Ratschläge/Antworten zu technischen Fragen zu erhalten...
aber trotzdem Danke für deine Fahrtips...und selber dran halten okay? ;-)

sers
Ich glaub du solltest dir mal überlegen was für einen Tonfall du an den Tag legst bevor du dich über ernst gemeinte Ratschläge und Tips lustig machst. So schafft man sich nich gerad Freunde.... :rolleyes:
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
So da bin ich :D... hatte schon in jeder Lichtfassung andere Lampen beim Leon drin ;) Kabel haben noch nie geschmort , Sicherungen sind immernoch die selben drin , Scheinwerfer ginge 2 defekt .. aber der Reihe nach..


Leon..

Fernlicht .. H1 Navra Rally 100Watt ausgerüstet (alter Leon.. nie Probs , Fernlicht "blendet" eh).

Fernlicht die 2. Plasma Ultra White (Ebay) 55Watt E Prüfzeichen.. leicht blauer Kolben .. schön weisses Licht.. Feb. 04 bis heute..

Abblendlicht die 1. : Navra Rally 100 Watt ... 4 Monate ...kaputt .. Scheinwerfer , Kabel uns Sicherungen i.o.

Abblendlicht die 2. "Ebay Xenon Power (DUNKEL Blau eingfärbt ) 100 Watt ... genales Licht ! 3 Moante .. kaputt , dbaei ist der "blaue Farbe" abgeschmokelt , Reflektor und Scheinwerfer angelaufen , Sicherungen & Kabel i.O. 2 Scheinwerfer auf Garantie bekommen..

Abblendlicht die 3. Navra Rally 100 Watt ... siehe Abblendlicht die 1. X(

Abblendlicht die 4. Phillips Cool Blue 4000k ...55Watt eingb. Jan. 04.. bis jetzt ohne Probs. und Legal + 1a Licht.

Nebelscheinwerfer H3 Navra Rally 100Watt .. Jan.04 ... letzten Monat kaputt , sehr ! , kurze Lebensdauer-

Nebelscheinwerfer die 2. H3 Plasma Ultra White (ebay) 55 Watt ...seit Jun/04 ... seht weisses Licht..

Standlicht : LED Standlicht weiss.. seit 2001 :] vom alten Leon übernommen..

Golf:

Abblendlicht : Plasma Ultra White H7 55Watt .. weisses Licht .. aber ned so gut im Vergleich zum Leon und den Phillips Cool Blue 4000K.. dafür Umsonst ;) + 2. reserve Paar..

Also sochn einiges durch .. Aber erst das Phillips Abblendlicht hat mich überzeugt.. die 100 Watt Lampen (dann auch blauliche) , sind zwar bombig anzuschauen , werfen gutes Licht (subjektiv) .. sind aber zu schnell kaputt.. bei mir zumindest..

Greeetz

markus
 
Thema:

Hochwatt Rally-Lampen 100W/85W!!! Kabelbrand, oder sonstige Probleme???

Hochwatt Rally-Lampen 100W/85W!!! Kabelbrand, oder sonstige Probleme??? - Ähnliche Themen

  • lampen für den Löwen

    lampen für den Löwen: wie findet ihr diese Lampen ??? hat den schon jemand damit erfahrung...
  • 100 Watt Lampen

    100 Watt Lampen: Hallo, wollte mal fragen was ihr von den 100 Watt Lampen haltet das sie verboten sind weiß ich ja :))
  • gibts die 2 lampen ?

    gibts die 2 lampen ?: also ich habe in meinem Leon zz. das paket von blue vision h7 und SL, ich bin damit sehr zufrieden was die optik und ausleuchtung betrifft , nur...
  • Remus Rally DTM links/rechts

    Remus Rally DTM links/rechts: Hallo Zusammen Nach langen Suchen habe ich endlich ein passendes Endrohr für mein Tdi gefunden! Es ist ein Remus Rally DTM links-rechts Anlage mit...
  • Rally-mäßig?

    Rally-mäßig?: Hi, gibts für den Leon eigentlich auch solche Matschfäger, also diese schwarzen Gummilappen, die man sich hinter die Räder in den Radlauf...
  • Rally-mäßig? - Ähnliche Themen

  • lampen für den Löwen

    lampen für den Löwen: wie findet ihr diese Lampen ??? hat den schon jemand damit erfahrung...
  • 100 Watt Lampen

    100 Watt Lampen: Hallo, wollte mal fragen was ihr von den 100 Watt Lampen haltet das sie verboten sind weiß ich ja :))
  • gibts die 2 lampen ?

    gibts die 2 lampen ?: also ich habe in meinem Leon zz. das paket von blue vision h7 und SL, ich bin damit sehr zufrieden was die optik und ausleuchtung betrifft , nur...
  • Remus Rally DTM links/rechts

    Remus Rally DTM links/rechts: Hallo Zusammen Nach langen Suchen habe ich endlich ein passendes Endrohr für mein Tdi gefunden! Es ist ein Remus Rally DTM links-rechts Anlage mit...
  • Rally-mäßig?

    Rally-mäßig?: Hi, gibts für den Leon eigentlich auch solche Matschfäger, also diese schwarzen Gummilappen, die man sich hinter die Räder in den Radlauf...
  • Schlagworte

    lampe h7 Seat Kabel wird heiß