Hochtönereinbau in der A Säule

Diskutiere Hochtönereinbau in der A Säule im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Und wieder habe ich mal eine Frage, wo mir die Suche nichts mehr bringt, habe jetzt auch vor die firstHochtöner in die A Säule zu montieren. Weiß...

Haist

Beiträge
361
Reaktionen
0
Und wieder habe ich mal eine Frage, wo mir die Suche nichts mehr bringt, habe jetzt auch vor die
Hochtöner in die A Säule zu montieren.
Weiß aber nicht wie das gehen soll ist dahinter soviel Platz das man nur ein Loch rausbohren muß oder muß man mit GFK arbeiten ( bitte nicht mit GFK, kann ich nicht :D)
Und die wichtigste Frage wie geht so ein A Säule überhaupt ab ist die geklippst. ?( ?( ?(
 
23.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochtönereinbau in der A Säule . Dort wird jeder fündig!

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

schau Dir mal den Download des Autohifi Einbaukurses an. Da ist alles beschrieben. Ohne GFK geht es leider nicht. Ausser man findet einen Tweeter der auch noch ausserhalb von 30 Grad auf der Achse noch Pegel macht.

Gruss Jens
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Soweit ich das weiss gibts doch auch Hochtöner die man in Ihrer Halterung schwenken kann oder ?

@Haist
Keine Sorge, die Methode wie sie da angewendet ist hat nix mit Können zu tun, die is wirklich kinderleicht.
 

Haist

Beiträge
361
Reaktionen
0
Das Problem was ich habe das ich keinerlei erfahrung habe mit GFK.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Soweit ich weiss brauchste da netmal GFK. Machst Dir eine Halterung auf die A-Säule in die der Hochtöner reinpasst, richtest die aus,, beziehst sie mit flexiblem Stoff und tränkst den dann mit Harz wenn der Stoff so gespannt ist wie er soll. Danach nur noch schleifen und bekleben bzw lackieren. Hab so ne Instrumentenhalterung gebaut. Tip Top Ergebnis und echt total easy.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Da die Fläche nicht so gross wird kannst sie auch einfach spachteln. Schau mal unter dem Altenburg Treffen Eventtag ob du da Bilder findest. Oder Bürstadt 2002 da müssten auch Bilder sein wie A-Säulen gemacht werden.
 

Haist

Beiträge
361
Reaktionen
0
Naja ich schaue mir das in ruhe mal an und schau mal was sich machen lässt.
Das wäre ja:laughing: wenn ich das nicht hinbekomme.
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Guck mal HIER

Das sollte dir weiter helfen (bestimmt)


greeeeeeeeeettttttttzzzzzzzzzzz
 

Haist

Beiträge
361
Reaktionen
0
Hab das noch eine Frage und zwar habe ich am Sa vor das 2 Wege System einzubauen muß ich die Türe dämmen oder reicht es nicht auch so.
Betreibe das 2 Wege System später mit 4*70 Watt RMS will nicht das da was scheperrt aber auch nicht den Kompletten Fenterheber und sonstigen schnick schnack ausbauen. :D
 

Markusz

Beiträge
146
Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen oder alleine

Ähem zum Thema

Ich habe da noch eine allternative zum "spachtel Hochtöner"...

Guckst Ihr Hier

Dann unter "Sommer Leon" und dann Hochtöner.
 

Haist

Beiträge
361
Reaktionen
0
@Markusz
Hast du die Hochtönerer reingebohrt oder wie hast du sie befestigt.

@alle
Habe mein 2 Wege System komplett installiert und habe volgendes Problem das am Anfang das 2 Wege System wenn der Motor an war gepfiffen hat nach der Drezahl des Motores. Das Problem habe ich mit einem Störfilter wegbekommen.
Aber seit ich diesen Fehler behoben habe, habe ich und zwar jedesmal wenn ich den Schlüßel ziehe ein sehr lauten dumpfen Schlag in beide Hochtöner was kann den das schon wieder sein und wie kann man das beheben? ?( ?(
 

Markusz

Beiträge
146
Reaktionen
0
Hi,

Hochtöner sind mit der Heißklebepistole in die A-Säule geklebt,
und diese wiederum ganz normal reingeklippst (wie serienmäßig).

Edit:

1. Die Halterung vom Hochtöner (schwarz) wird geklebt, der
Hochtöner an sich wird nur geklippst.
2. @ Funcola dieses Album ("Sommer Leon") ist als einziges Freigegeben.
 

Tpercon

Beiträge
240
Reaktionen
0
Original von Markusz
Mahlzeit zusammen oder alleine

Ähem zum Thema

Ich habe da noch eine allternative zum "spachtel Hochtöner"...

Guckst Ihr Hier

Dann unter "Sommer Leon" und dann Hochtöner.
Nur sitzen die doch wahrscheinlich zu tief und sind nicht angewinkelt. Also vom Einbau vergleichbar mit den Orginalen. Da wäre das Spiegeldreieck wohl die einfachere Alternative bei ca. dem gleichen Klang.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Tja da hat Tpercon recht. Allein das die in der A-Säule sitzen macht noch keinen guten Klang.

Ausserdem liegt der schwarze Rand der Schale nicht auf der ganzen A-Säule auf oder? Genau das ist der Grund warum sie verspachtelt werden.
 

Markusz

Beiträge
146
Reaktionen
0
@ Marrio

Ja ich gebs zu sie sitzen nicht ganz an der verkleidung (ca.1-2mm luft)

@ Tpercon

Im Spiegeldreieck?
Das geht doch nur wenn sie el. verstellbar sind oder?

In der A-Säule haben sie auf jeden fall einen besseren Klang,
als wie in den Türen.
 

Tpercon

Beiträge
240
Reaktionen
0
Original von Markusz
[...]
@ Tpercon

Im Spiegeldreieck?
Das geht doch nur wenn sie el. verstellbar sind oder?

In der A-Säule haben sie auf jeden fall einen besseren Klang,
als wie in den Türen.
Spiegeldreieck geht natürlich nur bei elektr. Verstellung. Sonst ist der Platz ja schon besetzt.

Zum Klang. Da deine Hochtöner sehr tief in der A-Säule sitzen und zur gegenüberliegenden A-Säule zeigen wird sich der Klang nicht wirklich durch den Einbauort verbessert haben. Der Unterschied kommt wahrscheinlich daher, da du den Original mit dem neuen Hochtöner vergleichst.
 

Markusz

Beiträge
146
Reaktionen
0
Soweit ich das weiß sind die Hochtöner
so gedreht das sie in richtung Innen-Spiegel "strahlen".
 
Thema:

Hochtönereinbau in der A Säule

Hochtönereinbau in der A Säule - Ähnliche Themen

  • Heller Bezugsstoff für die A-Säule

    Heller Bezugsstoff für die A-Säule: Ich habe die Hochtöner in die A-Säule eingespachtelt und mit schwarzen Stoff bezogen da ich keinen hellen bekommen habe der so aussieht wie der...
  • Hochtönereinbau!!!

    Hochtönereinbau!!!: Hy Leute! Suche eine Möglichkeit / Anregung, einen Hochton - Lautsprecher im Bereich der A-Säule zu platzieren. Bitte postet doch mal ein paar...
  • Hochtöner in die C-Säule ?!

    Hochtöner in die C-Säule ?!: Da ich immer etwas drunter leide wenn die Hochtöner wie im Leon bzw 4er Golf direkt oben in der Tür angebracht sind wollte ich mal fragen obs nach...
  • Endlich geschafft - A-Säulen Umbau

    Endlich geschafft - A-Säulen Umbau: Hi Leuts! Ich habs doch endlich geschafft und meine Hochtöner in die A-Säulen verfrachtet...dem Ganzen wurde mittels GFK Form gegeben und danach...
  • Endlich geschafft - A-Säulen Umbau - Ähnliche Themen

  • Heller Bezugsstoff für die A-Säule

    Heller Bezugsstoff für die A-Säule: Ich habe die Hochtöner in die A-Säule eingespachtelt und mit schwarzen Stoff bezogen da ich keinen hellen bekommen habe der so aussieht wie der...
  • Hochtönereinbau!!!

    Hochtönereinbau!!!: Hy Leute! Suche eine Möglichkeit / Anregung, einen Hochton - Lautsprecher im Bereich der A-Säule zu platzieren. Bitte postet doch mal ein paar...
  • Hochtöner in die C-Säule ?!

    Hochtöner in die C-Säule ?!: Da ich immer etwas drunter leide wenn die Hochtöner wie im Leon bzw 4er Golf direkt oben in der Tür angebracht sind wollte ich mal fragen obs nach...
  • Endlich geschafft - A-Säulen Umbau

    Endlich geschafft - A-Säulen Umbau: Hi Leuts! Ich habs doch endlich geschafft und meine Hochtöner in die A-Säulen verfrachtet...dem Ganzen wurde mittels GFK Form gegeben und danach...
  • Schlagworte

    seat leon hochtöner a säule