hochtoener verzerrter ton

Diskutiere hochtoener verzerrter ton im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo In meinem leon 1p bj 2006 ist noch das standart firstsoundsystem verbaut. Momentan hoere ich gern metal und da verzerrt der hoechtoner recht...

crosscastle

Reaktionen
0
Hallo
In meinem leon 1p bj 2006 ist noch das standart
soundsystem verbaut.
Momentan hoere ich gern metal und da verzerrt der hoechtoner recht schnell.
Liegt das am radio oder am lautsprecher?
Wieviel watt nehmen die lautsprecher maximal auf?
Das radio bringt wohl max 4x20 watt?

27.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hochtoener verzerrter ton . Dort wird jeder fündig!

baumarkttuner

Reaktionen
0
Vielleicht an Beidem. Ich fand das Serienradio und die Werkslautsprecher, als ich sie das erste Mal bei einem Freund hörte sehr imposant. Als ich mir selbst dann einen Leon gekauft hab verschwand die Begeisterung. Wirklich laut geht damit mal gar nicht, ohne dass es verzerrt und nicht mehr gut klingt. Nach dem Radiotausch wurde der Hoch- und Mitteltonbereich deutlich detailreicher, aber bei Pegel merkt man auch jetzt noch, dass da einfach nicht sehr viel unverzerrt geht, bei einigen Liedern zumindest. Sofern du noch bei deinem Radio Treble aufgedreht hast, ist es bei Metal sowieso unerträglich... schlechte MP3s verstärken den Effekt.

Thema:

hochtoener verzerrter ton

hochtoener verzerrter ton - Ähnliche Themen

• 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Hochtöner setzt immer aus

Hochtöner setzt immer aus: Wie oben schon geschrieben setzt mein linker Hochtöner aus, hab schon nachgeguckt,finde aber nix,kein wackler oder ähnliches. Die Membran ist auch...
  • Wohin mit den Hochtönern?

Wohin mit den Hochtönern?: Hallo, fahre nen Leon 1M, habe mir nun ein 2-Wege-System gekauft. Die Mitteltöner kommen naürlich in die Tür (Gedämmt hab ich auch schon alles)...
  • Wohin mit den Hochtönern? - Ähnliche Themen

• 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Hochtöner setzt immer aus

Hochtöner setzt immer aus: Wie oben schon geschrieben setzt mein linker Hochtöner aus, hab schon nachgeguckt,finde aber nix,kein wackler oder ähnliches. Die Membran ist auch...
  • Wohin mit den Hochtönern?

Wohin mit den Hochtönern?: Hallo, fahre nen Leon 1M, habe mir nun ein 2-Wege-System gekauft. Die Mitteltöner kommen naürlich in die Tür (Gedämmt hab ich auch schon alles)...