Hochtöner setzt immer aus

Diskutiere Hochtöner setzt immer aus im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Wie oben schon geschrieben setzt mein linker firstHochtöner aus, hab schon nachgeguckt,finde aber nix,kein wackler oder ähnliches. Die Membran ist...
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Wie oben schon geschrieben setzt mein linker
Hochtöner aus,
hab schon nachgeguckt,finde aber nix,kein wackler oder ähnliches.
Die Membran ist auch ganz..

Hatte sowas schon jemand?
Hab in der suche nix gefunden
 
26.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochtöner setzt immer aus . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.565
Reaktionen
444
Also wenn Du keinen Wackler hast und der Hocktöner auch iO ist, dann kann es nur an der Weiche liegen oder das Radio ist defekt.

Gruß
Alex
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Frequenz weiche hab ich keine drin,sind original Lautsprecher

Das Radio ist auch erst 8 Monate alt..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also der Lautsprecher selbs hat keinen Wackler
 
Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.565
Reaktionen
444
und du bist dir sicher das die Bassbox geht? Das Kabel kommt vom Radio und geht an den TMT. Von dort gehts weiter zum HT. Wenn sie beide net gehen hast einen Wackler am Radio. Wenn nur der HT net funzt ist der wohl kaputt.
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Ja der Sub.geht das merk ich jo.

Muss mo kucken einen anderen HT rein machen oder so
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.565
Reaktionen
444
Vielleicht hast aber auch einen Kabelbruch.
Du hast zwar keine Weiche aber einen Wiederstand am HT der den HT vor tiefen Frequenzen schützt.

Gruß
Alex
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Gut muss ich mal gucken...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

und wo sitzt der wiederstand?
 
Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.565
Reaktionen
444
Genau weis ich es nicht. Entweder direkt am HT oder am TMT oder im Kabel.
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hmmmm...gut dann muss ich mir das mal angucken..

Kann ich da auch mit einem Spannu.gsmesser dran gehen
 

Shadowman737

Beiträge
120
Reaktionen
0
ich habe genau das selbe Problem im Moment, ein Mechaniker meinte, dass es kein Wackler sei sondern, dass der Lautsprecher einfach nur defekt ist. Ich habe eine Art rauschen und kein richtiges aussetzten, denn beim Wackler würdest du es genauer hören, wenn der Lautsprecher aussetzt (heißt ja komplett aussetzt).

Bevor du die ganzen Kabel auseinandernimmst, schau mal ob du nicht aufm Schrottplatz so einen Ersatz bekommst, meine hat mich nur 5€ gekostet, eingebaut habe ich diese leider noch nicht, hat jem. eine Anleitung zum einbau von den Lautsprechern?
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Willst du nur den hochtöner wechseln oder komplett alle Lautsprecher?
 

Shadowman737

Beiträge
120
Reaktionen
0
nur den Hochtöner auf der linken Seite

spielt keine Rolle welche Ausstattung mein Leon hat oder?
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Nein das spielt keine rolle.

Es ist ganz einfach,du machst die Türverkleidung ab,in dem du 2torxschrauben ganz unten rausdrehst (am besten kniest du dich hin und guckst unter die tür dann siehst du die 2 schrauben).

Dann hebelst du vorsichtig die Verkleidung vom Türgriff ab,dahinter sind jede menge "silberne"Schrauben die du drin lässt, dann sind da noch 2 "goldene" große kreuz Schrauben,die drehst du auch raus.

Dann hebelst du die Verkleidung mit einem dûnnen/flachen Schraubendreher außen an bis ein Niet sich lösst,den rest von hand,einfach mit den Fingern unter die Verkleidung greifen und vorsichtig aber kräftig die Verkleidung abziehen.


Dann guckst du dahinter wo der Hochtöner ist ,da sint ein paar haltenasen dran,den Hochtöner da raus hebeln,stecker ab un fertig.


Hoffe es hilft dir weiter
 

Shadowman737

Beiträge
120
Reaktionen
0
vielen dank, hat mir sehr geholfen!
werde es heute gleich ausprobieren :)


edit:

danke dir hat bestens geklappt, gerade den Hochtöner eingebaut und der alte ist scheinbar tatsächlich kaputt... zu sehen ist an dem Ding aber gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Bei mir war auch nichts zu sehen,der ist anscheind durchgeschmort oder so
 

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Habe exakt das gleiche Problem :D
Ich würde am liebsten Hochtöner (vorne links + rechts) von Alpine einbauen. (Rest original)
Ist das zu empfehlen? Oder würdet ihr dazu raten, gleich alles umzurüsten (Subwoofer hinten links+rechts, Hochtöner vorne links+rechts)


MFG
 

Andy1.9

Beiträge
205
Reaktionen
0
Na klar warum denn nicht. Wenn dir der klang der mitteltöner reicht.
 

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Bin mit dem Klang vom Serien-Soundsystem eigl wirklich gut zufrieden.....
Geht halt nur um den einen Hochtöner.
Entweder ich besorg mir einen originalen Neuen für 20€, oder ich tausche eben beide vorderen Hochtöner gegen Alpine.....
 
Thema:

Hochtöner setzt immer aus

Hochtöner setzt immer aus - Ähnliche Themen

  • 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

    1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

    [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • hochtoener verzerrter ton

    hochtoener verzerrter ton: Hallo In meinem leon 1p bj 2006 ist noch das standart soundsystem verbaut. Momentan hoere ich gern metal und da verzerrt der hoechtoner recht...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

    Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Wohin mit den Hochtönern?

    Wohin mit den Hochtönern?: Hallo, fahre nen Leon 1M, habe mir nun ein 2-Wege-System gekauft. Die Mitteltöner kommen naürlich in die Tür (Gedämmt hab ich auch schon alles)...
  • Wohin mit den Hochtönern? - Ähnliche Themen

  • 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

    1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

    [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • hochtoener verzerrter ton

    hochtoener verzerrter ton: Hallo In meinem leon 1p bj 2006 ist noch das standart soundsystem verbaut. Momentan hoere ich gern metal und da verzerrt der hoechtoner recht...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

    Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Wohin mit den Hochtönern?

    Wohin mit den Hochtönern?: Hallo, fahre nen Leon 1M, habe mir nun ein 2-Wege-System gekauft. Die Mitteltöner kommen naürlich in die Tür (Gedämmt hab ich auch schon alles)...