Hochtöner platzierung hinten!

Diskutiere Hochtöner platzierung hinten! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo hab mal ne Frage? Wo soll man am besten hinten die Hochtöner firstplatzieren zur zeit sind sie in den orginalen Einbauplätzen hab gehört in...
Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Hallo hab mal ne Frage?
Wo soll man am besten hinten die Hochtöner
platzieren zur zeit sind sie in den orginalen Einbauplätzen hab gehört in der C-Säule.
Will mein System demnächst aud Dolby erweitern heißt noch ein Centerspeacker und dann könnte ich die Hochtöner gleich versetzen.

Gruß Dominik (Freizeitmanager)

20.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochtöner platzierung hinten! . Dort wird jeder fündig!
marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
hallo

würde mir hinten erst gar keine hochtöner einbauen, weil da durch versaust dir nur denn raum klang!!!!

würde nur vorne an die A-säule hochtönermachen!!!!!!

MFG
marco

fasterwachsen

Reaktionen
0
Naja, er will Surround...
Geh in den Baumarkt, da gibts so ne toller Knetmasse (Glaub von Pattex). Damit kannst Du Deine Hochtöner überall provisorisch befestigen. Dann Probehören...
MfG Philipp

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
@marco-seat
Die Hochtöner (SPX 170 von Alpine) sind schon drin ,Hochtöner vorne sind schon in der A-Säule.
Ist ja auch scon super Klang aber geht ja vielleicht noch besser.

@fasterwachsen
Ist schonmal ne gute Idee werde ich wahrscheinlich mal ausprobieren

Gruß Dominik

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
@marco-seat
Die Hochtöner (SPX 170 von Alpine) sind schon drin ,Hochtöner vorne sind schon in der A-Säule.
Ist ja auch scon super Klang aber geht ja vielleicht noch besser.

Ne glaube nicht , dass das noch besser wird!!!!

Weil ich fahre auf EMMA Sound wettbewerbe, und dort hat JEDER ''nur'' hochtöner in er A-säule!!!!
würde mir hinten höchstens noch Kickbässe einbauen
MFG
marco

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
@marco-seat
Ja okay deswegen frag ich ja ob es jemand weiß :D
Wenn du dort bist bei solchen Emma haben die da auch Dolby.
Ps. Kickbässe hab ich schon drin

Gruß Dominik

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
ne Dolby nicht.

SORRY wusste nicht das du so was machen willst.
musst dann aber das passende radio und die passende entstufe für haben

MFG
marco

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Ja will auf Dolby erweitern.Meinst da bringt des was mit den Hochtöner versetzen.
Also Meine Anlage ist.:D

Headtunid: Alpine IVA300 (Monitor mit DVD)

Endstufen: Alpine MRD M 500 (DigiMono)
Alpine MRV F 540 (4-Kanal)
Alpine MRV T 420 (2 Kanal)

Lautsprecher: Alpine SPX 177R (Front)
Alpine SPX 17MB (FrontKick)
Alpine SPX 177R (Heck)

Subwoofer 2x Alpine SWR 1021D im 23 Litergehäuse

Cap Rodek 10 Farad
Helix 1 Farad

Mulimediia Manager Alpine PXA-H701 (Soundprozessor)

und jetzt kommt noch mal das System Alpine SPX 107R als Center dazu und noch ne Alpine Endstufe.

Gruß Dominik

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
Ok ich habe nix gesagt:D

Das hört sich zimlich lustig an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde ich mir gerne mal anhören!!
gehe mal von aus das wir uns mal auf en Treffen treffen.
würde mich freuen!!!

MFG
marco

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Na wenn man streng nach Dolby geht, sollten die Boxen für die Rearkanäle auf Höhe der Sitzposition sein. Die Mehrzahl der Leute geht aber auf die C-Säulen.

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
@marco-seat
Muss aber dazu sagen die Anlage gehört mal professionel eingestellt mein Händler bekommt des irgendwie net hin(Ist ne längere Geschichte)
wegen den Treffen lässt sich bestimmt mal einrichten evtl in Altenbrug oder so.

@deadeye5589
Also doch die Hochtöner in die C-Säule muss dochmal Probehören und des mit der Knettmasse probieren.

Gruß Dominik

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
@dominik

wo wohnst du denn.
wenn du in der nähe von 46325 Borken wohnst kannst mal vorbei kommen!!!

habe schon einige anlagen eingestellt!!!:D
zwar noch keine Dolby kann aber auch nicht viel anders sein!
Beides das gleiche muss en GEILER sound sein!!!!!

MFG
marco

Toms-Car-HiFi

Reaktionen
0
Mhh, WARUM alles von ALpine?
:)

Ist ncih böse gemeint, aber das einzigste was ich meinen Kunden von Alpine empfehle ist Radio, NAvi, DVD, Multimedia..

Lautsprecher u-Dimension, eenso Powerbass Hollywood, Eton, Rainbow, aber kein Alpine!

:)

So das war mal mein Senf..

Gibt feine Hochtöner von u-Dimension!

Gruß
Tom:heart:

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
finde die lautsprecher von alpine gar nicht schlecht!!!!
das hört sich nicht schlecht an!!
ok entsuffen würde ich mir wahrscheinlich auch andere holen, die von alpine sind auch nicht schlecht!!!
MFG
marco

Toms-Car-HiFi

Reaktionen
0
Hi Marco,
habe auch nciht mit sagen wollen, das das SCHÖLECHT ist, ABER es gibt wesentlich besseres im Vergleich zu dem Preis!!
Hast sicherlich keine Vergleiche, oder auch schonmal was von dem oben genannten gehört!?

Gruß
Tom

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
@marco-seat

Hallo mit vorbei kommen ist ehr schlecht sind doch ca 500km ;( Wohn bei Bamberg.

@Toms-Car-HiFi

Wegen den Komponenten, ich wollte halt ne klare Line und bin von Alpine überzeugt. Aber des mit den Komponenten ist halt immer so ne Sache jeder sagt halt was anderes .Ich find es es ist jeden seins :D und muss jeder selber wissen

Gruß Dominik

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
schade hätte mir das gerne mal angehört und dir geholfen!!!!
aber kann man mit sicherheit mal auf en treffen nachholen.

MFG
marco

Toms-Car-HiFi

Reaktionen
0
Hi,

also hast du nun die Alpine LS gekauft?
Klar, muss das jeder selber wissen! :-(

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Ja hab sie schon daheim und die neue-gebraucht Endstufe auch.Fehlen jetzt noch paar kleinigkeiten und in drei Wochen am 26.03 gehts los (Hab ich ne woche Resturlaub)

gruß Dominik

Thema:

Hochtöner platzierung hinten!

Hochtöner platzierung hinten! - Ähnliche Themen

• 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • hochtoener verzerrter ton

hochtoener verzerrter ton: Hallo In meinem leon 1p bj 2006 ist noch das standart soundsystem verbaut. Momentan hoere ich gern metal und da verzerrt der hoechtoner recht...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Hochtöner setzt immer aus

Hochtöner setzt immer aus: Wie oben schon geschrieben setzt mein linker Hochtöner aus, hab schon nachgeguckt,finde aber nix,kein wackler oder ähnliches. Die Membran ist auch...
  • Hochtöner setzt immer aus - Ähnliche Themen

• 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • hochtoener verzerrter ton

hochtoener verzerrter ton: Hallo In meinem leon 1p bj 2006 ist noch das standart soundsystem verbaut. Momentan hoere ich gern metal und da verzerrt der hoechtoner recht...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Hochtöner setzt immer aus

Hochtöner setzt immer aus: Wie oben schon geschrieben setzt mein linker Hochtöner aus, hab schon nachgeguckt,finde aber nix,kein wackler oder ähnliches. Die Membran ist auch...