Hochtöner hinten -> Serie?

Diskutiere Hochtöner hinten -> Serie? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich hab nen Leon Last Edition aus Holland :D Der hat ja angeblich 6 Lautsprecher, sprich 2 Hochtöner vorne + TMT firstvorne und hinten. Nun...

Fr33dom

Beiträge
154
Reaktionen
0
Hi, ich hab nen Leon Last Edition aus Holland :D

Der hat ja angeblich 6 Lautsprecher, sprich 2 Hochtöner vorne + TMT
vorne und hinten.

Nun hab ich vorne ein geniales Composystem reingebaut dass über Endstufe läuft.

Die hinteren beiden TMT laufen übers Radio.

Nun hab ich natürlich festgestellt, dass in den Hintertüren Abdeckungen für Hochtöner sind.

Deshalb wollt ich mal fragen:

Ist es rel. leicht realisierbar, die Serienhochtöner von vorne ( die ich momentan einfach abgeklemmt hab ) auszubauen und hinten reinzusetzen und anzuschließen? Oder ist die Verkabelung hinten nicht vorhanden?
 
07.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochtöner hinten -> Serie? . Dort wird jeder fündig!

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Also mein 02er Toli mit Aura CD hat 8Ls obwohl im Prospekt 6 drinsteht,mach doch mal ne Hörprobe
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Da die Weichen für den Hochtöner wohl mit am TMT dran sind musst du gucken, ob der hinten eben über solche verfügt. Falls nicht, kannst du ja den TMT von vorne, den du ja jetzt nicht mehr brauchst nach hinten versetzten.
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Wenn Du vorne ein geniales System üerb Endstufe hast, solltest Du vielleicht lieber nachgucken, wie man die TMT Tröten hinten auch noch abklemmen kann :p
 

Fr33dom

Beiträge
154
Reaktionen
0
Das System ist echt genial... hinten hab ich nur an, dass die Leute die hinten sitzen net auschließlich vom Bass erdrückt werden :D
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
jop, dann läuft dein system ähnlich wie meins. ist schon böse, hab mich aus spaß auch mal auf die 2. reihe gesetzt. ist schon ordentlich, was da abgeht. :D :D
aber tweeter sind da keine serienmäßig verbaut worden!!


mfg
 

ASchmeller

Gast
also mein cupra hat hinten hochtöner. da mir der vordere in der fahrertür mal flöten gegangen is kamen die höhen nur noch von hinten.
 

samtpfote

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich würde hinten keine HT verbauen - auch, wenn man den Pegel für die hinteren um einiges niedriger einstellt.
Die hochtöner hinten sitzen näher am Ohr des Vordermannes - was sich dementsprechend auswirken kann...

Michael
 

don nuggie

Beiträge
110
Reaktionen
0
Ich würde hinten keine HT verbauen - auch, wenn man den Pegel für die hinteren um einiges niedriger einstellt.
Die hochtöner hinten sitzen näher am Ohr des Vordermannes - was sich dementsprechend auswirken kann...

Michael
laufzeitkorrektur rulez :D

habe bei mir vorne und hinten verschiedene compos über endstufe laufen und halt per laufzeitkorrektur so eingestellt dass ich im klangzentrum sitze.
des rockt auf jeden fall :D
 
Thema:

Hochtöner hinten -> Serie?

Hochtöner hinten -> Serie? - Ähnliche Themen

  • 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

    1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

    [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

    Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Hochtöner platzierung hinten!

    Hochtöner platzierung hinten!: Hallo hab mal ne Frage? Wo soll man am besten hinten die Hochtöner platzieren zur zeit sind sie in den orginalen Einbauplätzen hab gehört in der...
  • Hochtöner anordnung hinten!

    Hochtöner anordnung hinten!: hi Leute! Mal ne frage würdet ihr hinten Lautsprecher verbauen oder nicht? Wenn ja wo würdet ihr die Hochtöner platzieren? In den originalen...
  • Hochtöner anordnung hinten! - Ähnliche Themen

  • 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

    1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

    [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

    Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Hochtöner platzierung hinten!

    Hochtöner platzierung hinten!: Hallo hab mal ne Frage? Wo soll man am besten hinten die Hochtöner platzieren zur zeit sind sie in den orginalen Einbauplätzen hab gehört in der...
  • Hochtöner anordnung hinten!

    Hochtöner anordnung hinten!: hi Leute! Mal ne frage würdet ihr hinten Lautsprecher verbauen oder nicht? Wenn ja wo würdet ihr die Hochtöner platzieren? In den originalen...