Hochtöner einbau in die hinteren türen

Diskutiere Hochtöner einbau in die hinteren türen im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin leutz, bin gerade bzw. noch dabei meine musik anlage bischen auszubauen. Und bin bei den hinteren Türen firstangelang. Jetzt zu meiner...

aragon

Beiträge
24
Reaktionen
0
Moin leutz,

bin gerade bzw. noch dabei meine musik anlage bischen auszubauen. Und bin bei den hinteren Türen
angelang.
Jetzt zu meiner FRage. Wie habt ihr hinten die Hochtöner verbaut?
Dort wo die Standart Hochtöner drin sind kann ich sie nicht reinbauen weil sie zu groß sind. und Hinten auf die Ablage will ich auch nix tun, bin ja kein Pfuscher 8)

also wo kann man die Hochtöner hin tun ???
 
28.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochtöner einbau in die hinteren türen . Dort wird jeder fündig!

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Hi,könntest sie ja an die B-Säule oberhalb der Gurtes befestigen !?!?


mfg"Fire"
 

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
Aus GFK an die B-Säule, entweder ans untere oder obere Plastikteil, aber obere wäre besser bezüglich der Hörachse!

dann überziehste das ganze mit schwarzem Leder un jut is!

Ich habs vorn an der A-Säule so gemacht, sieht geil aus, den Rest werd ich auch noch schwarz beziehen!
 

aragon

Beiträge
24
Reaktionen
0
hmm, kenne mich leider mit gfk nicht aus. und wenn ich nur die b-säule mit leder beziehe und den rest der kunststoff-teile so lasse siehts ja auch blöd aus

gibts irgend eine andere möglichkeit die einfacher und net so zeit aufwendig ist ???
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
die HT haben hinten kaum sinn. Bau dir lieber was ordentliches vorne rein ;)
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, dass die B-Säule ein denkbar ungünstiger Punkt zum Einbau von HT ist ;) die spielen den Personen, die vorne sitzen, ja direkt ins Ohr :cry: aber mit wenig Aufwand und nicht in die Standard-Aufnahmen (welche hinten auch alles andere als klanglich ideal sind) wird schwierig...

Ich würde mir hinten wenn überhaupt Coax einbauen, aber bisher vermisse ich da nix :)
 

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
tja, ich hab meine anlage anders konzipiert, kann laut oder normal hören, in dem ich per schalter vorne die jeweilige endstufe abschalten kann, vor allem sehr geeignet, wenn mal 4personen mit fahren!

front-system wurde ja ersetzt und alles an eine 4kanal gehängt, darum würden bei mir ht unterhalb der nackenstütze schon sinn machen, außerdem spielen sie ja durch den winkel nicht direkt ins ohr, dazu kann ich immer noch die Leistung nach vorn/hinten regeln
 

Bolti

Gast
du kannst ja die Hochtöner mit 2 oder 3 Tropfen Heißkleber da fixieren, wo die Orginal-Tweeter verbaut sind
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Hab schon einmal einen gesehen der sie in der Mitte,oberhalb des Aschenbecher befestigt hatte....
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
Ach du heilige ***** ... kannste ja gleich innen Fond-Fussraum werfen die HT
 

blubba

Beiträge
1
Reaktionen
0
Original von Bolti
du kannst ja die Hochtöner mit 2 oder 3 Tropfen Heißkleber da fixieren, wo die Orginal-Tweeter verbaut sind
...kommt immer auf´s fahrwerk an...
ich habe meine hochtöner in allen 4 türen an den orginal plätzen platziert und habe echt viel heißkleber gebraucht...mit 2 oder 3 tropfen ist es da leider nicht getan, vorallem wenn man die 3 zapfen zum befestigen der orginal ht´s dranlassen will...
ich hab alle zapfen der orginal ht´s entfernt und mit viel lieb und heißkleber funktioniert des dann auch :)
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Original von blubba
Original von Bolti
du kannst ja die Hochtöner mit 2 oder 3 Tropfen Heißkleber da fixieren, wo die Orginal-Tweeter verbaut sind
...kommt immer auf´s fahrwerk an...
ich habe meine hochtöner in allen 4 türen an den orginal plätzen platziert und habe echt viel heißkleber gebraucht...mit 2 oder 3 tropfen ist es da leider nicht getan, vorallem wenn man die 3 zapfen zum befestigen der orginal ht´s dranlassen will...
ich hab alle zapfen der orginal ht´s entfernt und mit viel lieb und heißkleber funktioniert des dann auch :)
Ihr habt ja gelesen das seine neuen Tweeter zu groß für den orig.Einbauplatz sind... ;)
 

Darkenergie

Beiträge
237
Reaktionen
0
Hi


Würde die vorderen Hochtöner sowie die Hintern in die A- / C Säule einlassen dann hast du den besten Klang, da sie sehr weit auseinander sein sollten.

Werde mal ein Bild von meiner A-Säule machen.

C
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
Die vorderen in die A Säule ist ja gut ...

ABER WTF sollen die hinteren in der C-Säule ... ???

Das ist das selbe Problem wie mit den Heckablagen für die vorderen Sitze. Das menschliche Ohr ist nicht geeignet Schall von Hinten aufzunehmen ...

IMO ist das, neben der Idee mit der Mittelkonsole die schlechteste.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Tja beim AH Leon im Einbaukurs hats in der C-Säule funktioniert. ;)
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
Funktionieren tut viel, ist nur die Frage wie ...

Vor allem auch, wie man die HT im Fond benutzt ... als Rearfill für vorne, okay, lass ich mir ja noch gefallen, aber für die Fond-Gäste ... ich weiß nicht ...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Wo steht´n hier was von Fondgästen? Der Klang für die Fondpassagiere ist eher zu vernachlässigen denn wenn wir das genau nehmen hören sie das von vorne eh verzögert mit und.....
 
Thema:

Hochtöner einbau in die hinteren türen

Hochtöner einbau in die hinteren türen - Ähnliche Themen

  • Wohin mit dem Hochtöner?

    Wohin mit dem Hochtöner?: Hi liebes Seat-Leon Forum, hab mir vor ner Woche ne mega anlage geholt und habe auch soweit alles verkabelt etc... doch eine Frage stelle ich...
  • Hochtöner funzen nich- woran liegts?

    Hochtöner funzen nich- woran liegts?: hi, mir hats neulich die Hochtöner vorne rechts und vorne links zefetzt. Nun will ich die antürlich tauschen. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz...
  • Hochtöner endlich versetzt

    Hochtöner endlich versetzt: Hab jetzt endlich meine Hochtöner vom Orginalplatz in die A-Säule versetzt.Ich find es sieht gut aus und hat bessern Klang.8) :very_hap: Was...
  • Hochtöner platzierung

    Hochtöner platzierung: Hallo hat jemand die Hochtöner in der A-Säule oder und C-Säule.Wenn ja wer hat des gemacht und wieveil würde das kosten will auch so was trau mich...
  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Ähnliche Themen
  • Wohin mit dem Hochtöner?

    Wohin mit dem Hochtöner?: Hi liebes Seat-Leon Forum, hab mir vor ner Woche ne mega anlage geholt und habe auch soweit alles verkabelt etc... doch eine Frage stelle ich...
  • Hochtöner funzen nich- woran liegts?

    Hochtöner funzen nich- woran liegts?: hi, mir hats neulich die Hochtöner vorne rechts und vorne links zefetzt. Nun will ich die antürlich tauschen. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz...
  • Hochtöner endlich versetzt

    Hochtöner endlich versetzt: Hab jetzt endlich meine Hochtöner vom Orginalplatz in die A-Säule versetzt.Ich find es sieht gut aus und hat bessern Klang.8) :very_hap: Was...
  • Hochtöner platzierung

    Hochtöner platzierung: Hallo hat jemand die Hochtöner in der A-Säule oder und C-Säule.Wenn ja wer hat des gemacht und wieveil würde das kosten will auch so was trau mich...
  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...