Hochtöner anordnung hinten!

Diskutiere Hochtöner anordnung hinten! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hi Leute! Mal ne frage würdet ihr hinten Lautsprecher verbauen firstoder nicht? Wenn ja wo würdet ihr die Hochtöner platzieren? In den originalen...

Burny

Reaktionen
0
hi Leute!

Mal ne frage würdet ihr hinten Lautsprecher verbauen
oder nicht? Wenn ja wo würdet ihr die Hochtöner platzieren? In den originalen Einbauplätzen oder hinten neben den Kopfstützen oder irgendwo in der B-Säule???

Danke Burny!

16.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochtöner anordnung hinten! . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
ich verbaue hinten keine anderen Lautsprecher. Die Bühne gehört nach vorne und nicht sonst wo hin. Denn egal wie du hinten die Hochtöner anordnest, sie sind immer näher am Ohr dran, als die des FS und stören ohne passende Laufzeitkorrektur somit die Bühne.

Zaccc

Reaktionen
0
Ich würde hinten nur LS einbauen wenn du kein richtig gutes Frontsystem hast.
Früher im alten Auto mit Helix LS brauchte ich ein Rearfill um einen angenehmen Klang zu bekommen.
Im Leon habe ich jetzt eigentlich recht gute Komponenten und ein Vollaktives System und da würden hinten LS die Bühne und das Klangbild total verfälschen. Dann bräuchte man schon einen Prozessor um die LS hinten genau in Einklang mit den Vorderen LS zu kriegen.

In die B-Säule würde ich auf keinen Fall Hochtöner setzen, die sind ja direkt neben dem Ohr, wenn dann in die C-Säule oder die original Plätze.

Thema:

Hochtöner anordnung hinten!

Hochtöner anordnung hinten! - Ähnliche Themen

• 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • hochtoener verzerrter ton

hochtoener verzerrter ton: Hallo In meinem leon 1p bj 2006 ist noch das standart soundsystem verbaut. Momentan hoere ich gern metal und da verzerrt der hoechtoner recht...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Hochtöner setzt immer aus

Hochtöner setzt immer aus: Wie oben schon geschrieben setzt mein linker Hochtöner aus, hab schon nachgeguckt,finde aber nix,kein wackler oder ähnliches. Die Membran ist auch...
  • Hochtöner setzt immer aus - Ähnliche Themen

• 1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still

1M Hochtöner sind sporadisch defekt bzw. still: Moin, hab seit geraumer zeit das Problem, das immer wieder einer oder gar beide vorderen Hochtöner die Arbeit verweigern. Je nach situation, lässt...
  • [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • hochtoener verzerrter ton

hochtoener verzerrter ton: Hallo In meinem leon 1p bj 2006 ist noch das standart soundsystem verbaut. Momentan hoere ich gern metal und da verzerrt der hoechtoner recht...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Hochtöner setzt immer aus

Hochtöner setzt immer aus: Wie oben schon geschrieben setzt mein linker Hochtöner aus, hab schon nachgeguckt,finde aber nix,kein wackler oder ähnliches. Die Membran ist auch...