HJS Kat

Diskutiere HJS Kat im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; halli hallo:D habe gerade eben mal bei ebay firstnach auspuffanlagen geschaut und dabei einen sport-kat gefunden...
06.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HJS Kat . Dort wird jeder fündig!

HeadCorn

Gast
Also HJS ist ein sehr guter Kat-Hersteller, sieht soweit komplett aus (man kann ja auf den Fotos nicht in den Kat gucken, aber der ist ja NEU)

andere Frage... willst du dir die arbeit machen und bei deiner Seriendownpipe den Kat raustrennen und den einschweissen??

huddi91

Reaktionen
0
mhhh ich würde mal sagen das kommt ganz drauf an für welches geld ich den kat bekomme

denn es ist ja schon ein großer preis unterschied zu einer kompletten downpipe....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann mir vllt noch jemand was zu dem kat sagen??
Ist es schwer den orginalen raus zu trennen und den hjs kat einzuschweißen??

welche voteile bringt der mir auf ner orginalen aga und welche auf ner sport aga ?

Zuletzt bearbeitet:

Turbo1P

Reaktionen
0
Willst nicht lieber was fertiges kaufen. Also ne komplette Downpipe mit HJS Kat.
Je nachdem was du vorhast, wäre was fertiges Leistungstechnisch sinnvoller!

Totora

Reaktionen
4
Ich denke auch, eine fertige DP mit HJS Kat zu kaufen und diese dann zu montieren ist die bessere und wahrscheinlich auch die kostengünstigere Variante. Zumal in der Seriendownpipe auch, soweit ich weiß, noch der bremsende Vorkat verbaut ist.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

huddi91

Reaktionen
0
wie kann denn ne komplette downpipe günstiger sein als nur der kat zum umschweißen?

is das sicher das an der originalen downpipe der vorkat so sehr ausbremst?

welche komplette downpipe ist denn im preis/leistungsverhältnis zu empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:

HeadCorn

Gast
Das kommt auch drauf an, was für eine Downpipe du haben willst, legal/illegal... 100zeller, 200zeller, mit Vorkat / ohne... usw

huddi91

Reaktionen
0
mhhh gute frage...

is eine illegale version schwer zu erkennen ...also für die polizei ... und was ist dann mit tüv???

bin da dann leider doch nicht so erfahren :(

the-quick-Brisco

Gast
Wenn die Abgaswerte bei der Untersuchung i.O. sind, hat der Prüfer eigentlich keinen Grund zu Beanstandung. Vielleicht zieht auch das Argument das dein jetziger kaputt ging und du schnell handeln mußtest weil du das Fzg täglich brauchst.

huddi91

Reaktionen
0
hab mich gerade noch ein wenig umgeschaut ....

- inwiefern is der vorkat wichtig? also für tüv und abgaswerte?

kann keiner helfen??

Zuletzt bearbeitet:

Turbo1P

Reaktionen
0
Die Abgasuntersuchung wird meines Wissens im warmen Zustand gemacht. D.h. Dass dein Hauptkat ist schon aktiv wenn gemessen wird.

huddi91

Reaktionen
0
würde das eine rolle spielen wenn ich keinen vorkat habe???

huddi91

Reaktionen
0
und merkt man es wenn eine adrappe verbaut is??? also rein von den abgaswerten???

HeadCorn

Gast
Das solltest du dir selber beantworten können... Wenn es kein Kat ist, macht er auch nix...!!!

Bacardi91

Reaktionen
0
Darf ich mal eine Frage einwerfen, zahlt sich nicht aus extra ein neues Thema dafür aufzumachen.

Kann mir jemand sagen wo ich eine Downpipe für den 1.4 TSI finde?

fixen

fixen

Reaktionen
0
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dieser kompletten Downpipe mit 200 Zeller HJS Kat?
Fragen hierzu wären dann natürlich wie´s mit der AU aussieht und was die blauen bzw grünen dazu sagen?:)

the-quick-Brisco

Gast
Einer muß den Anfang immer machen. Dann loß und berichte uns.... ;)

Heiko78

Reaktionen
0
Also preislich mal sehr interessant.

In der Beschreibung auf der Firmenseite steht:

Der Kat besitzt ein Typenschild mit dazugehörigem technischen Datenblatt womit eine Eintragung nach §21 möglich ist.

Heisst das jetzt das ich den beim TÜV Eingetragen bekomm oder jagen die mich vom Hof.

Thema:

HJS Kat

HJS Kat - Ähnliche Themen

• ORIGINAL KAT / Sport KAT

ORIGINAL KAT / Sport KAT: Hallo zusammen Betreffend Seat Leon Cupra R 1P Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Original KAT 65mm 2x 400zell...
  • S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??

S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??: Moin moin, ich besitze eine leon Leon Stylance 2.0 TFSI mit 185 ps serienmäßig aber habe schon eine sofware optimierung auf ca. 225ps von...
  • Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?

Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?: Hallo ! Das müsste eigentlich eh kein Problem sein oder wenn ich schon eine Milltek ab Kat drauf habe und mir jetzt noch die Bull X Downpipe mit...
  • FSW ab KAT für 2.0 TFSI 155 Kw bzw 147 KW

FSW ab KAT für 2.0 TFSI 155 Kw bzw 147 KW: Hallo zusammen, da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir für meinen FR 2.0 TFSI 155 KW eine FSW Anlage ab KAT zu kaufen habe ich eine kurze...
  • REMUS ANlage an KAT

REMUS ANlage an KAT: Hallo leute, ich brauch mal von euch eine schnelle Antwort. Ich könnte günstig an eine Remus Komplettanlage rankommen die für einen Golf V...
  • REMUS ANlage an KAT - Ähnliche Themen

• ORIGINAL KAT / Sport KAT

ORIGINAL KAT / Sport KAT: Hallo zusammen Betreffend Seat Leon Cupra R 1P Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Original KAT 65mm 2x 400zell...
  • S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??

S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??: Moin moin, ich besitze eine leon Leon Stylance 2.0 TFSI mit 185 ps serienmäßig aber habe schon eine sofware optimierung auf ca. 225ps von...
  • Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?

Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?: Hallo ! Das müsste eigentlich eh kein Problem sein oder wenn ich schon eine Milltek ab Kat drauf habe und mir jetzt noch die Bull X Downpipe mit...
  • FSW ab KAT für 2.0 TFSI 155 Kw bzw 147 KW

FSW ab KAT für 2.0 TFSI 155 Kw bzw 147 KW: Hallo zusammen, da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir für meinen FR 2.0 TFSI 155 KW eine FSW Anlage ab KAT zu kaufen habe ich eine kurze...
  • REMUS ANlage an KAT

REMUS ANlage an KAT: Hallo leute, ich brauch mal von euch eine schnelle Antwort. Ich könnte günstig an eine Remus Komplettanlage rankommen die für einen Golf V...