[5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage

Diskutiere Hjs downpipe Original Abgasanlage im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps. Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft . Habe paar fragen da ich die firstAntworten...
Eugen1985

Eugen1985

Beiträge
42
Reaktionen
6
Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps.
Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft .
Habe paar fragen da ich die
Antworten nicht gefunden habe .
Ändert sich etwas wenn man nur die Hjs downpipe gegen die Originale downpipe ändert?
Aber die Abgasanlage Original lässt .
Möchte das man weiterhin im Auto ruhig
Fahren kann ohne das es dröhnt.
Und der Vorbesitzer meinte das ich ein Adapter Stück von der downpipe zur Abgasanlage benötige so eine Reduzierung die jedoch etwas länger sein muss da die downpipe etwas abgeflext worden ist um c.1cm
 
25.03.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hjs downpipe Original Abgasanlage . Dort wird jeder fündig!

Schlupp

Beiträge
657
Reaktionen
276
Ändert sich etwas wenn man nur die Hjs downpipe gegen die Originale downpipe ändert?
Diese Beiträge am Ende des Threads spiegeln in etwa meine Erfahrungen wieder, allerdings bringt eine DP niemals 15 PS an Leistungszuwachs!
Kurz und knapp, etwas besseres Ansprechverhalten durch mMn optimaleren Abgasflow . Sound der AGA (bei meinem Cupra) minimal kerniger/maskuliner, aber alles dezent und noch im Rahmen (die DP sollte zwingend eine EWG Zulassung haben).
Adapter Stück von der downpipe zur Abgasanlage benötige so eine Reduzierung
Die Reduzierstücke solltest du zum Beispiel hier finden, dazu benötigst du natürlich die genauen Maße deiner Abgasrohre.
 
Eugen1985

Eugen1985

Beiträge
42
Reaktionen
6
Guten Morgen die downpipe ist so wie es mir bekannt ist im Straßenverkehr ohne weiteres zugelassen .
Mir geht es nicht um mehr Leistung.
Wollte Mehr was für den Turbo machen so wie ich gelesen habe läuft der dann freier und schonender .
Und dieses gsg furzen finde ich geil.
Nur ob man dan nur mit der downpipe hört und der originalen Abgasanlage weis ich nicht . Man liest ja nur überall downpipe und sport Abgasanlage ab downpipe.
Noch niemand hat mit den kleinen 1.2 tsi oder 1.4tsi Motoren
Nur die downpipe geändert und alles Serie gelassen , wie das sich verändert.
Dann werde ich wohl der erste der das so probiert und ein soundfile bei YouTube hoch lädt.😀
Eventuell baue ich irgendwann eine gti oder Cupra Auspuffanlage drunter die bekommt man schon für 150€ hinter her geschmissen
Und nur paar tausend km Laufleistung.
Ist halt ori
 

Anhänge

griwer

Beiträge
228
Reaktionen
291
Zulassungstechnisch mußt du nur auf die geprüfte Konfiguration achten. Wenn die Downpipe mit mit dem Originalauspuff geprüft wurde hilft dir die ABE nix, wenn du einen Zubehörauspuff montierst. Umgekehrt natürlich genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haiza
Eugen1985

Eugen1985

Beiträge
42
Reaktionen
6
Wollte mich nun melden , habe heute endlich geschafft die downpipe bei mir zu verbauen .
Meine Erfahrung bis jetzt nach 20 km Strecke .
Sound technisch wie zuvor ,
Ansprechverhalten in der Stadt überlang ist glaube ich besser geworden, drehfreudiger.
Auf der Autobahn ist glaube ich genau so geblieben, da fehlt die Leistung ( aber was soll man von einem 1.4 erwarten )
Wie ein 328 i wird der Wagen ja nicht fahren .
Ob man jetzt einen sportluftfilter einbauen soll?
Ändert sich etwas ?jemand Erfahrung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
PreMac

PreMac

Beiträge
27
Reaktionen
4
Eugen1985 Hört sich gut an! Hab auch einen 1.4er und denke darüber nach. Würde mich freuen, wenn Du hier weitere Erfahrung schreibst.
 
Eugen1985

Eugen1985

Beiträge
42
Reaktionen
6
Habe jetzt letzte Woche noch einen k&n sportluftfilter gekauft verbaut .
Also man merkt doch sofort das der Wagen besser durchzieht.
Unterschied ist sehr gut zu spüren .
Einige haben geschrieben das wenn der sportluftfilter verbaut ist ansauggeräusch hören wird, bei mir hört es sich wie vorher an.
Habe auch die Luft ansaugung etwas bearbeitet das man mehr Frischluft bekommt . Wollte noch demnächst zum optimierer das
Man noch was raus holt und schubabschaltung wollte ich codieren lassen .
Finde das knallen geil 🤪
 
Thema:

Hjs downpipe Original Abgasanlage

Hjs downpipe Original Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

    Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?: Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden (Prod-Woche KW 50)...
  • [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen

    [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen: Da der originale IS38 Turbolader:) im Cupra ab Bj.2014 manchmal Stress bereitete (es gab die Revisionen 06K145702N, dann 06K145722A, anschließend...
  • [Cupra] Auspuffgummi (Ersatz) - Durchmesser bzw. Maße / Ersatz für original Auspuffgummis!

    [Cupra] Auspuffgummi (Ersatz) - Durchmesser bzw. Maße / Ersatz für original Auspuffgummis!: Hallo Leute ! Ich benötige den Loch/Durchmesser der ESD Auspuffgummis von einem Seat Leon Cupra 290. Wisst ihr das zufällig? Da meine...
  • [Cupra] Downpipe Cupra 280

    [Cupra] Downpipe Cupra 280: Guten Morgen zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Downpipe inkl 200 Zeller Kat. Von HJS. Hat jemand schon eine Downpipe beim Cupra 280...
  • Downpipe

    Downpipe: Servus habe mir überlegt da ich mir jetzt eine friedrich anlage ab kat holen wollte, mir auch eine downpipe in 63.5 mm zu holen.(falls es in der...
  • Downpipe - Ähnliche Themen

  • Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

    Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?: Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden (Prod-Woche KW 50)...
  • [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen

    [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen: Da der originale IS38 Turbolader:) im Cupra ab Bj.2014 manchmal Stress bereitete (es gab die Revisionen 06K145702N, dann 06K145722A, anschließend...
  • [Cupra] Auspuffgummi (Ersatz) - Durchmesser bzw. Maße / Ersatz für original Auspuffgummis!

    [Cupra] Auspuffgummi (Ersatz) - Durchmesser bzw. Maße / Ersatz für original Auspuffgummis!: Hallo Leute ! Ich benötige den Loch/Durchmesser der ESD Auspuffgummis von einem Seat Leon Cupra 290. Wisst ihr das zufällig? Da meine...
  • [Cupra] Downpipe Cupra 280

    [Cupra] Downpipe Cupra 280: Guten Morgen zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Downpipe inkl 200 Zeller Kat. Von HJS. Hat jemand schon eine Downpipe beim Cupra 280...
  • Downpipe

    Downpipe: Servus habe mir überlegt da ich mir jetzt eine friedrich anlage ab kat holen wollte, mir auch eine downpipe in 63.5 mm zu holen.(falls es in der...