Hintere Tür öffnet nicht immer

Diskutiere Hintere Tür öffnet nicht immer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Gemeinde, ich habe da ein neues Prob bei meinem Leon: seit meinem Fehmarn Urlaub geht die Hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht immer...

blackhyperion

Gast
Hallo Gemeinde,
ich habe da ein neues Prob bei meinem Leon:
seit meinem Fehmarn Urlaub geht die Hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht immer wirklich auf. Ich habe die Doppelverriegelung, sprich ich muß
zweimal auf meiner Fernbedienung auf öffnen drücken, damit sie mit aufgeht, mal geht es, mal erst beim zweiten Versuch, mal überhaupt nicht und es nervt mich tierisch an, da auf der Seite meine kleine Maus an Bord ist und ich sie ungern immer aus dem Kindersitz zur Fahrbahnseite herausholen möchte. Wenn ich übrigens nach der Fahrt aussteige ist das Problem das Gleiche....
hat jemand das gleiche Prob oder vielleicht sogar jemand eine Lösung parat? Hatte schon die Türverkleidung zum Teil abgenommen (das Stoffteil was geklippst ist), jedoch konnte ich da nichts außergewöhnliches feststellen...:angry:
 
19.08.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hintere Tür öffnet nicht immer . Dort wird jeder fündig!

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. u.U. liegt der Fehler direkt im STG - müsste dort auch vermerkt sein

kost ca. 150€ soweit ich weiß. Bist nicht der erste bei dem das streikt


Hast mal die Kindersicherung rausgenommen und dann geschaut?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Vor allem solltest du nicht zu lange warten.
Denn noch hast du das Glück, dass die Türe sporadisch aufgeht.
Wenn diese sich nicht mehr öffnen lässt, dann wird die Reparatur wesentlich teurer.
 

blackhyperion

Gast
da meine tochter erst 2 ist, sitzt sie noch im kindersitz und ich habe die kindersicherung nicht eingeschaltet...
das interessante bei der sache ist: zur zeit geht sie mal wieder einen tag lang tadellos und dann geht sie auf einmal nicht mehr...
werde wohl oder übel mal zur fachwerkstatt in den nächsten tagen fahren!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
...werde wohl oder übel mal zur fachwerkstatt in den nächsten tagen fahren!
Das wäre durchaus das sinvollste.
Denn wenn das Schloss irgendwann komplett defekt ist, bekommt man die Türe nur sehr schlecht auf.
Und es könnte dann dazu führen, dass bspw. die Türverkleidung "zerstört" werden müsste,
um die Türe zu öffnen.

Hier hat jemand ein sehr ähnliches Problem, bei einem Golf V:
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=12852
 
RaikundAnika

RaikundAnika

Beiträge
252
Reaktionen
0
Bei mir war es genau andersrum tür hat nicht mehr verriegelt Türsteuergegät war defekt.
Im Fehler speicher war nichts nur bei den soll und istwerten hat er ständig gesagt das die Tür auf sei obwohl sie zu war. Das Steuergerät habe ich selber getauscht lag bei 126€.
 

blackhyperion

Gast
so, war gestern beim freundlichen... der fehlerspeicher zeigt ca. das gleiche wie im link zum golf V... aber die werkstatt ist echt voll lachhaft, die hatten fast keine aufträge (3 fahrzeuge in der werkstatt, der hof war leer!), jedoch hat der knilch am meinem fahrzeug den fehlerspeicher ausgelesen, dann sich rat beim kollegen gesucht, der da meinte, er mußte den stecker erstmal ausbauen und durchmessen!
nun gut, stecker zur tür war ja schnell ausgebaut, dann schaute er mich an: "ich bin kein elektroniker, dass muß unserer elektroniker durchmessen", wo er dann auch hinging (der typ stand in der werkstatt rum und hatte einen kaffee in der hand. dann kam er zurück und meinte das er nichts machen kann, da der elektroniker keine zeit hat, also mußte ich einen termin machen...
tja, diese woche habe ich noch urlaub, jedoch haben die erst nächste woche donnerstag für mich zeit, da ich meine life-time-garantie verlängert hatte, bin ich in eine vertragswerkstatt gefahren, denn falls es das türsteuergerät oder schloß ist, meinte der werkstattmeister, wird das noch auf garantie getauscht!
ich habe echt voll den hals auf die vertragswerkstatt, bei uns in kassel gibt es fast keine gescheite vertragswerkstatt für seat fahrzeuge, hätte ich das vorher gewußt...
na ja, man lernt ja nie aus, nächstes mal wird es kein seat!!!
halte euch dann auf dem laufenden, was der defekt war und wieviel die reparatur kosten wird!
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Ist ja jetzt schon ne weile her, aber gab es letztendlich eine Lösung`?
Meinereiner hat jetzt auch das problem das eine Hecktüre nur sporadisch aufgeht:(
 

mrkus21

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ist ja jetzt schon ne weile her, aber gab es letztendlich eine Lösung`?
Meinereiner hat jetzt auch das problem das eine Hecktüre nur sporadisch aufgeht:(
Hey, genau das hatte ich bei meinem Cupra R 2010 auch, allerdings beim Kofferraumdeckel, habe es selbst gelöst.
Beim betätigen der FFB musste ich teilweise 3-4x auf und zu sperren bis die Klappe aufging, nervt voll beim Einkaufen...

Das Problem ist, das die Heckklappe im BC Menü unter ich glaube Komfort nicht mehr drinnen steht, einfach mal das Menü für die Türen auf Werkseinstellung setzen und die eigenen gewünschten Haken wieder setzen, dann geht alles wieder ganz normal.
Mein Menüpunkt ist nun wieder da....
Hat sich wohl die SW aufgehängt. Seitdem öffnet meine Heckklappe auch wieder beim ersten öffnen der FFB.

Gruss Markus
 

meiß

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hintere Tür lässt sich von außen nicht mehr öffenen !?

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit, lässt sich meine hintere linke Tür nur noch äußerst selten von außen öffnen. Von Innen lässt sie sich ohne Probleme öffnen und wurde sie einmal von innen geöffnet, geht's auch von außen wieder bis zum nächsten Schließen des Fahrzeugs.

Hab ihr irgendeine Vermutung, an was das liegen könnte oder wie ich ohne großen Aufwand die Mechanik im Inneren überprüfen/warten kann.
Für was genau ist das gelbe Teil hinter der Gummiabdeckung? Gibt's womöglich sowas wie ne Kindersicherung von Außen?

Wie gesagt, manchmal lässt sich die tür auch wieder ganz normal von außen öffnen.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge
 

opfreak12

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Auch wenn der Thread etwas älter ist, schreib ich hier einfach mal.
Ich habe an meinem Leon nun exakt das gleiche Problem wie "meiß" und der TE.
Hat vielleicht hetzt jemand eine Lösung?

Langsam nervt mich der Leon... erst Turbo...Steuerkette...und jetzt solche "Spielchen"...

Danke und Gruß
 
Thema:

Hintere Tür öffnet nicht immer

Hintere Tür öffnet nicht immer - Ähnliche Themen

  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....

    Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....: Hiho Mein Leon macht von Anfang an unerklärliche Piepsgeräusche. Anfangs konnte ich noch drüber weghören aber jetzt hat es bei einer Unterhaltung...
  • Tür hinten links geht von innen nicht auf

    Tür hinten links geht von innen nicht auf: hallo, bei meinem 1p bj 2006 stylance habe ich das problem, das die tür hinten rechts von innen nicht zu öffnen geht. von außen ist es kein...
  • Türverkleidung teilw. hinten links locker

    Türverkleidung teilw. hinten links locker: Hallo zusammen, letztens habe ich ein Nickerchen im Auto auf der Rückbank gemacht. Sonst bin ich da ja nie. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn...
  • Türverkleidung teilw. hinten links locker - Ähnliche Themen

  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....

    Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....: Hiho Mein Leon macht von Anfang an unerklärliche Piepsgeräusche. Anfangs konnte ich noch drüber weghören aber jetzt hat es bei einer Unterhaltung...
  • Tür hinten links geht von innen nicht auf

    Tür hinten links geht von innen nicht auf: hallo, bei meinem 1p bj 2006 stylance habe ich das problem, das die tür hinten rechts von innen nicht zu öffnen geht. von außen ist es kein...
  • Türverkleidung teilw. hinten links locker

    Türverkleidung teilw. hinten links locker: Hallo zusammen, letztens habe ich ein Nickerchen im Auto auf der Rückbank gemacht. Sonst bin ich da ja nie. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn...
  • Schlagworte

    seat altea 5p hintere tür läßt sich von außen nicht mehr öffnen

    ,

    leon 1m hintere türen öffnen sich nicht mehr

    ,

    seat leaon türen lassen sich nicht öffnen

    ,
    seat altea türe hinten geht nicht mehr auf
    , seat leon 2012 Kindersicherung, seat cordoba tür geht nicht auf, seat türverreigelung öffnen nicht