Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

Diskutiere Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Tach! Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie firstihr das ganze...

DJMoe2004

Reaktionen
0
Tach!

Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie
ihr das ganze gemeistert habt, denn für mich stelln sich grade nur 2 Probleme!

1. Wölbung an de Heckscheibe?
2. hintere Seitenscheibe ausbauen? (wegen Fenster hoch/runter kurbeln)

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könnten, wie ich am besten vorgehe, habe schon einige Scheiben super getönt, nur noch nicht an Scheiben die öffbar (mit Fensterkurbel) sind!

THX Greetz Moe

22.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie? . Dort wird jeder fündig!
red-dog

red-dog

Reaktionen
0
Machen lassen kommt für dich nicht in Frage ?

addi

addi

Reaktionen
0
...also meine hinteren wurden bis jetzt immer ausgebaut...dann kann da auch nix passieren beim Bewegen :D

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
ich habs selbst gemacht.
Es gibt von Foliatec & CFC vorgeformte, muss man also nicht zurechtfönen!
Bin damit recht zu frieden.
Na ja, die haben auch 100 Euro gekostet.

DJMoe2004

Reaktionen
0
Es machen lassen??? Nee! Also ich habe mich da schon erkundigt, die wollen MINDESTENS 150€ fürs einbauen und nochmal 80€ nur für die Folie! Leg ich dann noch 1-200€ drauf, kann ich mir die ganzen scheiben komplett beschichten lassen und sieht geiler aus! (aber das kommt ja erst noch ;) )

Erst Interieur und dann Exterieur (aber vorher wohl doch noch nen neuen Leon 1.8T *lol)

Danke euch schon mal, habe schon viel von vorgeformten gehört, aber mir sind die dann am Ende auch zu teuer, ich würde dann höchstens mal das Fönen testen, habs aber noch nicht gemacht!

Wie siehts mim Fönen aus? Schwer und wie am besten?

THX Greetz Moe

loki

loki

Reaktionen
0
Mal abgesehen davon, dass es darüber sicher einige Threads gibt, die man weiter benutzen könnte.... ;)

Also ich an Deiner Stelle würde es nicht selbst machen!
Ich hab's bei mir von Foliatec u. das hat ca. 220,- Euro gekostet, ist aber auch sehr saubere Arbeit.
Das gibt's aber auch billiger.

Bei meiner besseren Hälfte (Fiat Bravo) haben wir "nur" 100,- Euro bezahlt.
Wenn Du 'nen vernünftigen Glaser in der Nähe hast, der nicht so viel haben möchte u. sich damit auskennt würde ich dort mal anklopfen u. nachfragen.

LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Ich hab mich in meiner Region erkundigt, weil ich mir evtl. auch die Scheiben tönen will. Hier gibt es Folien mit Einbau für ca. 180,- Euro. Folia-Tec soll nicht so gut sein, besser sind die CFC-Folien (hab ich mir sagen lassen).
Wenn du es selber machst, hast du erstens die Arbeit damit, zweitens muss man sehr aufpassen, sonst gibt's Blasen und drittens sparst du nur ca. 50 bis 80 Euro.
Ich persönlich würde das durch eine Firma machen lassen, zumal ich dann auch noch Garantie habe.

Norman81

Reaktionen
0
Selbst in München (teuer) bekommst ne Folienverlegung für ca. 150 - 200 Euro, natürlich inkl. Folie von SL Lumar z. B., da hast dann 5 Jahre Garantie auf Folie + Einbau...

Würd sowas nie und nimmer selbst machen, da allein die Folie wenns vernünftige ist schon locker 100 Euro kostet!

Wenn du das nicht schon ein paar mal gemacht hast lass die Finger davon!

marcuscarl

Reaktionen
1
ich würde es auch machen lassen. kenne einen freund von mir, der es mitten im selbstversuch seingelassen hat und der hatte dann mehr oder weniger doppelte materialkosten. das fängt beim entfetten der scheiben an und geht über die scheibenwölbung. wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man meineserachtens ein geschicktes händchen haben, um das blasenfrei hinzubekommen.

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Original von DJMoe2004
mal das Fönen testen, habs aber noch nicht gemacht!
Wie siehts mim Fönen aus? Schwer und wie am besten?
au au...
du musst das sicher an 5 Autos mal machen, bis du das perfekt hinbekommst. Der Trick: die Folie läst sich nur in eine Richtung verformen. Also beim ersten mal klappt das nie, nicht mal zu 60% sieht das gut aus, glaub mir.

DJMoe2004

Reaktionen
0
habe schon einige Scheiben getönt, außerdem wie gesagt, für das Geld von 200-250€ kann ich mir die Scheiben schon fast beschichten lassen.

Gut, trotzdem danke, wollte ja nur wissen, ob es besser ist, die Scheibe hinten auszubauen

Morgi

Reaktionen
0
Also hab das auch mal selbst versucht (1. mal). Die Seitenscheiben gingen problemlos nur die Heckscheibe hab ich überhaupt nicht hinbekommen. Musste sie dann machen lassen. Aber würde es jetzt auch machen lassen.
Ist mir einfach zu nervig die Arbeit....

xentri

Reaktionen
0
also ich habe 150€ bezahlt inklusive einbau

und eines kann ich sagen lass es machen!!! sieht supergut aus wenns vom Profi gemacht wurde

Van Nelle

Van Nelle

Reaktionen
0
man hat auch die möglichkeit,die folie für die heckscheibe in mehrere streifen zu schneiden.dann brauchst auch keinen fön,und kannst es sogar blasen frei hinbekommen.ist auf diese weise halt nur ein haufen arbeit.und du solltest es mindestens zu zweit machen.

MikeTheMig

Reaktionen
0
Original von Van Nelle
man hat auch die möglichkeit,die folie für die heckscheibe in mehrere streifen zu schneiden.dann brauchst auch keinen fön,und kannst es sogar blasen frei hinbekommen.ist auf diese weise halt nur ein haufen arbeit.und du solltest es mindestens zu zweit machen.
ja vor 20 jahren hat man das so gemacht... aber die zeiten ändern sich ;)

um das in der streifentechnik hinzubekommen, OHNE sichtschlitze oder überhänge, muss man absoluter profi sein - dazu muss man von innen auf dem heizdraht schneiden- und wer das nicht richtig kann, hat keine heckscheibenheizung mehr ;)

DJMoe2004

Reaktionen
0
Original von MikeTheMig
ja vor 20 jahren hat man das so gemacht... aber die zeiten ändern sich ;)

um das in der streifentechnik hinzubekommen, OHNE sichtschlitze oder überhänge, muss man absoluter profi sein - dazu muss man von innen auf dem heizdraht schneiden- und wer das nicht richtig kann, hat keine heckscheibenheizung mehr ;)
ja, so ist es nun au wieder nicht, die streifen technik ist ja das einfachste, wenn man es mit kopf macht, hat man eine bessere Heckscheibe, als wenn se gefönt ist, das weis ich von meinem alten auto, viele waren von meiner heckscheibe begestert

gut, aber darum gehts ja au nicht, hauptfrage war immer noch für mich die, ob ich die seitenscheibe ausbauen MUSS oder es au reicht, wenn ich die von oben bis unten beklebe!
dazu würd ich gern wissen, wie ich den Abschluss oben machen soll, bündig mit der Fensterkante oder 1-2mm umklappen und drüberkleben über die abgerundete/abgeschliffene obere Fensterkante???

wenn man die Folie 2-3 Tage getrocknet hat, halten die folien dann au oben an der Kante, wenn mit der Zeit die Fenster öfters mal auf und zu gemacht wurden? das ist für mich das hauptproblem

Nightmare

Nightmare

Reaktionen
0
Ich möchte auch meine Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen, aber mit Silberschimernder Folie, weis jemand von euch wo ich es für max. 200 € machen lassen kann.

wohne in 75175 Pforzheim

brauche was in 50 km Umkreis

relax

relax

Reaktionen
19
Hmm, hab ein paar Kumpels die haben die Scheiben bei nem Autohaus/Händler machen lassen.

Da kommt dann ne Firma alle paar Wochen oder öfters beim Händler vorbei und tönt die Scheiben.

Klapper doch einfach mal die größeren VAG Autohäuser ab, in Stuttgart gibts sowas bestimmt, würd mich wundern wenn nicht.

Und allzu teuer war das glaub ich auch nicht, kommst ungefähr hin mit 200 Öre, oder leicht drüber. Aber es schaut gut aus und blasenfrei.

relax :wave:

Nightmare

Nightmare

Reaktionen
0
Wir haben auch CARGLASS in Pforzheim, werd morgen mal hinfahren und fragen was die so wollen, hat jemand von euch schon bei denen das machen lassen, würd mich mal nur so interessieren, oder kann mir jemand vielleicht auch den Preis sagen was der bei denen gezahlt hat.

Thema:

Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

• hinteren Türgriffe ausbauen

hinteren Türgriffe ausbauen: Hallo alle zusammen... Brauche eure Hilfe bei meinem Vorhaben die hinteren Türgriffe zu cleanen. Wie bekomme ich den ganzen Kram auseinander...
  • Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe: Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...
  • Hinteres Blinklicht defekt, aber nicht die lampe :( ...

Hinteres Blinklicht defekt, aber nicht die lampe :( ...: Moin, mir ist eben auf dem nach Hausweg aufgefallen, dass irgendein Blinker auf der rechte nicht mehr funktioniert. Beim Blinken gabs immer...
  • Windabweiser Hinten?

Windabweiser Hinten?: Hab gerade Windabweiser bei Ebay bestellt. Vorn. Scheint ja echt sinvoll zu sein nach meiner heutigen Regenfahrt, kann ich nicht abwarten die zu...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten - Ähnliche Themen

• hinteren Türgriffe ausbauen

hinteren Türgriffe ausbauen: Hallo alle zusammen... Brauche eure Hilfe bei meinem Vorhaben die hinteren Türgriffe zu cleanen. Wie bekomme ich den ganzen Kram auseinander...
  • Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe: Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...
  • Hinteres Blinklicht defekt, aber nicht die lampe :( ...

Hinteres Blinklicht defekt, aber nicht die lampe :( ...: Moin, mir ist eben auf dem nach Hausweg aufgefallen, dass irgendein Blinker auf der rechte nicht mehr funktioniert. Beim Blinken gabs immer...
  • Windabweiser Hinten?

Windabweiser Hinten?: Hab gerade Windabweiser bei Ebay bestellt. Vorn. Scheint ja echt sinvoll zu sein nach meiner heutigen Regenfahrt, kann ich nicht abwarten die zu...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Schlagworte

sest.leon hinterfenster abkleben