Hintere Hochtöner abklemmen

Diskutiere Hintere Hochtöner abklemmen im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, wo/wie klemme ich die hinteren HT ab ohne die komplette TVKL abnehmen zu müssen? Ich frage weil ich gerne die hinteren TMT weiterhin nutzen...
  • Hintere Hochtöner abklemmen Beitrag #1

Draic-Kin

Reaktionen
0
Hi,

wo/wie klemme ich die hinteren HT ab ohne die komplette TVKL abnehmen zu müssen?

Ich frage weil ich gerne die hinteren TMT weiterhin nutzen möchte, mir die hinteren HT aber auf die Nerven gehen.
Deswegen kann ich die hinteren Lautsprecher nicht über Balance wegdrehen, damit gehen auch die hinteren TFT aus.

Danke, Gruß Draic

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich bin ungeduldig :D
Hat denn keiner hier die hinteren HT angeklemmt? :idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hintere Hochtöner abklemmen Beitrag #2
Sehr gute Entscheidung!

Die HT bekommen ihr Signal über den Stecker am TMT durchgeschliffen, also an dem Stecker sind insgesamt 4 Kontakte, Signal hin zu TMT und weiter zu HT - die kannst du abknipsen, aber ich kann dir leider nicht sagen ob das die beiden äusseren oder inneren Kabel sind.

• Hintere Hochtöner abklemmen Beitrag #3
Es sollten 2 verschiedene Querschnitte sein. Die dünneren gehen logischerweise zum HT.

• Hintere Hochtöner abklemmen Beitrag #4
Hallo, das möchte ich auch machen. Hat wer brauchbare Tips 8)??? Möchte anmerken, dass ich die 2-Wege-Lautsprecher verbaue (AXTON AXF160). Möchte nicht noch mal was demolieren, beim 1.Versuch mussten die Scheibenwischerschalter dran glauben :rolleyes:. Kann niemand helfen?

Habe heute gesehen, dass vom Lautsprecherstecker 2 verzwirbelte / verdrehte Kabel weggehen. Sind das die vom Hochtöner ?(? Ja - sind sie ;)! Es reicht, wenn man am Lautsprecheradapter die Brücke wegknipst!

Vorher:

Nachher:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hintere Hochtöner abklemmen

Hintere Hochtöner abklemmen - Ähnliche Themen

Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen: Hallo zusammen, ein bisschen zu viel Alkohol und der hintere Mitfahrer hat die Plastiktüte nicht mehr getroffen. Es ist etwas auf das...
Hochtöner nachrüsten: Hallo an alle. Habe da mal ne Frage. Habe bei mir im Leon nur das CD1 Radi drin, welches ja hinten keine Hochtöner hat. Nun möcht ich im Sommer...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
1.8T 20V AUQ lautes Blasgeräusch, stottern und rußen: Hallo miteinander. Mein schöner Leon bringt mich langsam zu Verzweiflung. Es handelt sich wie im Titel schon genannt um einen 1.8T 20V mit dem...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Oben