Hinterachslager wechseln

Diskutiere Hinterachslager wechseln im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, der TÜV hat meine Hinterachslager bemängelt und wollte diese nun auf eigene Faust firstwechseln. Hat da schon jemand Erfahrungen...
Chris_1

Chris_1

Reaktionen
0
Hallo Leute,

der TÜV hat meine Hinterachslager bemängelt und wollte diese nun auf eigene Faust
wechseln. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Fahre einen 1,9 TDI Bj. 2001. Ich würde gerne wissen ob man das ohne Hebebühne hin bekommt und ob ich die Bremsschläuche lösen muss? Falls ja muss ich mir auch wieder Bremsflüssigkeit besorgen und die Bremsen entlüften.

Gruß Chris

01.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hinterachslager wechseln . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
lass es lieber machen.....habs damals auch machen lassen und zugesehen....ohne bühne und spezialwerkzeug geht da nix.......

Chris_1

Chris_1

Reaktionen
0
Jo...danke für den Tip. Habs aber trotzdem selber gemacht. Aber du hast recht, es ist wirklich nicht einfach, da die Lager sich nicht einfach rausnehmen- und wieder einsetzen lassen. Ich hatte weder Bühne noch Spezialwerkzeug und hab mir total einen abgehampelt. Jedoch konnte ich durch die Aktion am ende ca. 230 € einsparen und der TÜV war auch zufrieden. Ich rate aber ebenfalls wie "Fahri im Leon" jedem davon ab!

Thema:

Hinterachslager wechseln

Hinterachslager wechseln - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Spannarm des Keilriemens wechseln

Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS?

Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS?: Hallo, ich brauch 2 neue Hinterachslager für meinen Leon 1M TDI 110 PS (BJ 2001). Jetzt hab ich im Internet zwei verschiedene Ausführungen...
  • Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS? - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Spannarm des Keilriemens wechseln

Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS?

Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS?: Hallo, ich brauch 2 neue Hinterachslager für meinen Leon 1M TDI 110 PS (BJ 2001). Jetzt hab ich im Internet zwei verschiedene Ausführungen...