Himmel beziehen (bester Stoff?)

Diskutiere Himmel beziehen (bester Stoff?) im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Gemeinde, Bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab bereits 2x versucht meinen Himmel zu überzeihen. Das erste mal hat ich nen Stoff, der firstzu...
deini

deini

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
Bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hab bereits 2x versucht meinen Himmel zu überzeihen.
Das erste mal hat ich nen Stoff, der
zu wenig elastisch war (nach 2 Tagen waren die Griffmulden, etc. nicht mehr zu erkennen)
Beim zweiten mal hatte ich einen zu dünnen Stoff, dal man nach dem beziehen an allen Kanten den grauen Himmel darunter leicht sehen konnte.

Kann mir vlt jemand nen Tipp für einen geeingeten Stoff (bestenfalls mit Bezugsquelle) nennen. Leder, bzw Alkantara kommt nicht in Frage.

TIA

14.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Himmel beziehen (bester Stoff?) . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Guck doch mal hier, da habe ich schon eine Menge erworben udn die Quali war gut.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
@deini, was du da jetzt schon zeit/geld/nerven reingesteckt hast in deinen himmel... willst nicht einfach irgendwann aufgeben und das ding zu meinem sattler schaffen?? *g*

raider

Reaktionen
2
Wäre vermutlich einfacher und kostengünstiger

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
inzwischen ja, vor allem is mein sattler echt nicht böse oder so wenn man sein eigenes material mitbringt! da gibts also gar keinen stress...

auf der andren seite versteh ich deini auch wenn er den elan hat das selber zu erledigen

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
deini ich kann dich verstehen :laughing:
Ich hab auch schon 3 Versuche hinter mir. Aber ich hab auch den Ehrgeiz den Mist endlich hinzukriegen. Der letzte Versuch war eigenlich schon perfekt, nur das der Kleber durchgekommen ist.

Würde auch sagen, dass es nicht nur am Stoff liegt, sondern auch am Kleber! Dieses Zeug von Pattex klebt echt wie Hölle (mir grauts schon davor den Stoff wieder runter zu bekommen :tremblin:)

Ich habe gute Erfahrung mit Verdunklungsstoff (was man für Rollos nimmt) gemacht. Der ist bisschen dicker und trotzdem schön elastisch. Hab den hier bei Domäne gekauft (ich glaub das gibts in Minga nicht). Im Internet bestellen mag ich nicht, weil ich dann nicht vorher sehen und fühlen kann was fürn Stoff das ist.

Wenn der Stoff zu dünn ist bekommst ein Problem mit dem Kleber, der kommt dann nämlich durch.

Vielleicht sollten wir ne Arbeitsgemeinschaft machen :laughing: denn alleine den Stoff aufkleben ist auch sch.eiße, weil man da immer Spannung reinmacht, da man nicht halten und andrücken gleichzeitig kann.

deini

deini

Reaktionen
0
D3m0n - na so viel Geld hab ich noch nicht in den Sand gesetzt.......aber die Motivation das selbst zu machen lässt merklich nach.
Aber so einfach die Flinte ins Korn werfen ist auch ncihtmein Ding. Einen Versuch wag ich noch;)

Sondera - Pattex Sprühkleber! Normal hält er wie hölle, aber der Stoff hatte einfach zu stark gespannt.
Im Textilhandel war ich schon zig mal, aber das Problem ist, dass die Stoffe entweder zu dünn oder zu fest oder nicht farbecht (wg ausbleichen) oder nicht feuerhemmenden sind.

Katja - lol, ne Arbeitsgemeinschaft.....aber du bist ja so selten in Minga.

Jürgen - thx fürn Link. Hast vlt auch noch nen Tipp welche Stoff dort?

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
@katja, und wie es bei uns domäne gibt... wär doch gelacht...

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
bei der arbeitsgemeinschaft wäre ich auch dabei :p
habe ja auch noch bevorstehn den himmel neu zu beziehen, aber das kommt erst im frühjahr dran, jetzt habe ich keine zeit, keine lust und es ist zu kalt :D

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das wird ne witzige selbsthilfegruppe die ihr da gründet

raider

Reaktionen
2
@deini

irgendwie haben die zur Zeit kein schwarzes Alcantara im Angebot. Ein Freund von mir hat da im Sommer gekauft und wir haben den Audi-Himmel gemacht. Der hält immer noch super und der war damit in Italien in Urlaub, also praller Sonnenbestrahlung ausgesetzt. Nix ist runtergekommen. Das angebotene Alcantara istwirklich gute Quali zu einem vernünftigem Preis. Naja und dann hab ich meine Erfahrung beim Eigenumbau dazu beigetragen.

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
Jürgen, der deini wollte ja auch kein Alcantara ;)

Heiko: dann musst aber nach Minga kommen ;) oder wir treffen uns in der Mitte von Deutschland

Michi: ok, ich geb ja schon auf. Dann habt ihr halt doch Domäne.

Ich war gestern übrigens grad Stoff kaufen. Der erste Domäne hatte keinen mehr in schwarz, also noch quer durch HH gefahren und dem zweiten Markt die letzten Meter abgekauft :D
Aber ich werde auch erst nächstes Jahr anfangen.

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
okay ab KW1/08 fahr ich ja auch auf Gas, da wär München auch nemmer so weit wech ;)
Aber die Mitte Deutschlands ist natürlich direkt vor meiner Haustür :p
Jürgen was hatte denn da der m² Alcantara gekostet, und welchen Kleber habt ihr da verwendet?

raider

Reaktionen
2
Mein Alcantara war ja umme, ich kenn ja jemanden:rolleyes: . Was der m² Alcantara bei Umbreit kostet, ich glaube da wird pro laufender Meter abgerechnet und dann 1,40 oder 1,60 breit und ich meiner der kam um die 18 Euro??? Bin mir aber nicht sicher.

Kleber: Pattex Kraftkleber classic hochwäremfest ( -40 °C bis + 110°C ). Den gibt es zum Verstreichen als cuh in der Sprühdose. Ich hab drei Dosen davon gebraucht und eine 300 gr zum Verstreichen. Die habe ich aber immer noch, denn damit habe ich die Ränder gemacht.

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
Ich hab auch den Pattex Classic genommen. Und der Stoff klebt bomebfest, und dass nun schon 3 Monate.

Hab mich vorhin entschieden den alten Stoff drauf zu lassen und den neuen einfach da drauf zu kleben.

deini

deini

Reaktionen
0
ich hab Ende Jannuar Urlaub wg ner Arbeitsgemeinschaft ;)

Ja Ne - kein Leder bzw Alcantara. Find das schaut ned aus wenn das einzige Lederteil im Auto der Himmel ist.

Katja - Hat dein Stoff von Domäne ne Artikel-Nr?

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
Ja bestimmt...moment...493700507
Nennt sich Verdunklungsstoff und ist schwarz. Kostet hier 6 € der laufende Meter.

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
vielen dank für die infos jürgen
ich bin mir noch unsicher ob ich wieder sprühkleber oder diesmal streichkleber nutzen soll
bisher tendiere ich zum verstreichen
aber bei richtigem alcantara ist das problem, dass der kleber durchkommt sich auch net so akut oder?

Thema:

Himmel beziehen (bester Stoff?)

Himmel beziehen (bester Stoff?) - Ähnliche Themen

• Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :)

Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
  • Tip: Sitze für Leon mit Leder beziehen

Tip: Sitze für Leon mit Leder beziehen: Tip für preisgünstige Ledersitze::very_hap: ich habe über ebay einen Sattler gefunden, der meine Leon-Sitze für 500 € mit echtem Auto-Kunstleder...
  • Handschuhfach beziehen

Handschuhfach beziehen: Hallo, habe die Suche verwendet, aber nicht gefunden. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und möchte es beziehen. Ich würde vorher die Klappe...
  • Stoffe in Türen neu beziehen

Stoffe in Türen neu beziehen: HeyHo, habe schon rumgesucht aber gerade keine Anleitung gefunden wie ich die Stoffe in den Türen neu beziehen kann. Kann ich den Stoff einfach...
  • Stoffe in Türen neu beziehen - Ähnliche Themen

• Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :)

Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
  • Tip: Sitze für Leon mit Leder beziehen

Tip: Sitze für Leon mit Leder beziehen: Tip für preisgünstige Ledersitze::very_hap: ich habe über ebay einen Sattler gefunden, der meine Leon-Sitze für 500 € mit echtem Auto-Kunstleder...
  • Handschuhfach beziehen

Handschuhfach beziehen: Hallo, habe die Suche verwendet, aber nicht gefunden. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und möchte es beziehen. Ich würde vorher die Klappe...
  • Stoffe in Türen neu beziehen

Stoffe in Türen neu beziehen: HeyHo, habe schon rumgesucht aber gerade keine Anleitung gefunden wie ich die Stoffe in den Türen neu beziehen kann. Kann ich den Stoff einfach...