Hilfe zu dieser Externen Regelung bei AMPs

Diskutiere Hilfe zu dieser Externen Regelung bei AMPs im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Servus! Hab da ne Frage. Und zwar hab ich ein Hifonics Z6400 Verstärker und diese kleine Box (kann mir mal bitte jemand sagen wie das überhaupt...
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
Servus!

Hab da ne Frage. Und zwar hab ich ein Hifonics Z6400 Verstärker und diese kleine Box (kann mir mal bitte jemand sagen wie das überhaupt heißt?? *g*) die eben
zum regeln des Basses ist KLICK hat bei mir den Geist aufgegeben! :( ..ist für normal schon recht hilfreich das Teil, und bei meinem Verbau wo die AMP in der Reserveradmulde verbaut ist, ist es einfach nur ein Krampf immer das ganze raus zunehmen und um den Bass dann zu verstellen! Jetzt wollte ich mal fragen ob es da ein Univeral Teil gibt oder ob da speziell das selbe wieder verwendet werden muss??

Wenns was universelles gibt, hat mir vielleicht wer eine Empfehlung?

Danke schonmal! mfg Stefan
 
02.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe zu dieser Externen Regelung bei AMPs . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Das Teil nennt man wohl Remotecontroll oder einfach nur Fernbedienung und ist eigentlich nicht viel mehr als ein Poti, daß über seinen einstellbaren Widerstand die Verstärkung der Endstufe beeinflusst. Bein Conrad könntest du vielleicht ein neues Poti für das Teil bekommen. Sofern das der Teil ist, der kaputt ist. Ansonsten musst du dir beim Hifonics Service eine neue Fernbedienung bestellen
 
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
Alles klar, danke schonmal. Ich glaub sogar das es das poti ist! Denn die Platine hab ich mal durchgemessen - die Bahnen haben alle durchgang und der Widerstandswert zu den "benachbarten" Bahnen is auch ok. Zudem wirds am Verstärker erkannt wenn ich es ansteck, lediglich an der "Fernbedienung" leuchtet die LED nicht auf wenn es angesteckt wird.

Aber was ich da für ein Poti verwenden muss wirst du mir auch ned sagen können? Oder zumindest wie ich herausfind was für eines es sein könnte... ?

mfg
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Na wenn du die Fernbedienung ja schon durchgemessen hast, hast du das Poti ja schon gesehn. Dann müsstest du eigentlicht lesen können, welchen Wert es hat. Ansonsten mal Auslöten und durchmessen ob sich der Wert des Potis ändert wenn du dran drehst, falls ja ist das Poti noch heile.
 
Thema:

Hilfe zu dieser Externen Regelung bei AMPs