Hilfe Spurplatten + Tüv!!!

Diskutiere Hilfe Spurplatten + Tüv!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Ich war soeben beim Tüv, und der Sack wollte meine Spurplatten nicht eintragen:angry: !!! Was kann ich machen, weiß firstjemand wo ich...

HaBe Nichts

Reaktionen
0
Hallo!

Ich war soeben beim Tüv, und der Sack wollte meine Spurplatten nicht eintragen:angry: !!!
Was kann ich machen, weiß
jemand wo ich diese evtl. vielleicht doch eingetragen bekomme?
Ich fahre 225 ZR 18 auf einer 8J Felge, + 15mm Spurplatten Hinten, meiner Meinung nach bewegt sich das noch im möglichen bereich oder?

Fährt vielleicht hier jemand die gleiche Kombination, und hat das eingetragen bekommen???

Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar...

Gruß HaBe Nichts

12.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Spurplatten + Tüv!!! . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
ET der Felgen?
Tiefergelegt ja/ nein?
Wenn ja ... wieviel?

Außerdem gabs grad in den letzten Tagen jede Menge Threads, die sich genau damit befassen. Dürfte max. 2 oder 3 Threads unter Deinem stehen.

Und dann gibts noch nen Thread mit möglichen Rad- und Reifenkombinationen!

Nicke

Gast
:wave: Willkommen im Club und viel Spaß bei der Einzelabnahme!!

Wie Spooky schon sagte, gibt einige aktuelle Threads dazu momentan, vielleicht kann das ein Mod auch mal zusammenfügen?

HaBe Nichts

Reaktionen
0
Also Tiefer gelegt ist nix, ET ist 35, also normalerweise nach den anderen Threads dürfte das keine Probleme mit dem Tüv geben, aber bei mir gabs Probleme, angeblich steht die Radlauffläche zu weit drausen....
Ich kann gerne mal ein Photo davon machen, aber das müsste mir jemand einfügen...

Morgi

Reaktionen
0
Jo, war fahre die gleiche. 225/40 18".
Felge mit ET 35 und hinten 15 mm Spurplatte und vorne 5mm (pro Seite, logisch) ca. 50/30 tiefer. TÜV wollte nicht, also ab zur Dekra und da ging es...Einfach mal anderen TÜV bzw. Dekra anfahren...die haben manchmal einen schlechten Tag und da kommen wir gerade recht...
Hier 2 links zu den Bildern meines Autos...
Bild 1
Bild 2
Bild 3

HaBe Nichts

Reaktionen
0
So hier mal ein Photo, dürfre doch eigentlich kein Problem sein...

Ich hoffe wirklich, dass das keine Einzelabnahme wird...
In meinem Gutachten sind die Felgen nämlich aufgeführt...

@ Red Dog: Hattest Du zu Deiner Abnahme Schmutzfänger montiert, oder ging es auch ohne, der Dekra Prüfer meinte, wenn ich Schmutzfänger montieren würde, könnte er es eintragen...

Gruß HaBe Nichts

Zuletzt bearbeitet:

xxcupraxx

Reaktionen
0
@habenichts

also deine kombi dürfte ja überhaupt keine probleme machen! wechsel mal die TÜV-Stelle! dein rad ist ja eigentlich im radkasten!

EDIT:
montier ja keine schmutzfänger, die sind einfach nur :vomit:

gruss xxcupraxx

HaBe Nichts

Reaktionen
0
Das hab ich auch gedacht, eh ich zum Tüv gefahren bin...

xxcupraxx

Reaktionen
0
warum sich manche tüv-stellen so anstellen versteh ich einfach nicht! bei mir sieht das ganze so aus

gruss xxcupraxx

HaBe Nichts

Reaktionen
0
Stimmt, die stehen deutlich weiter raus wie meine, Naja, ich probier mein Glück noch mal bei einer anderen Prüfstelle...

Gruß HaBe Nichts

inf

Reaktionen
0
Also das würde ja sogar ich hier eingetragen bekommen und das will was heißen :D
Wechsel mal den TÜV oder geh zu DEKRA.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Das leidige Thema :D Hab im letzten Frühjahr auch Probleme gehabt, 225/40/18 ET 35 + 20mm je Seite hinten.... wollte der Tüv net.... hat aber auch wirklich bei last leicht geschliffen. hab dann 15er verbaut.

Folgendes gild zu bedenken: Die LAUFFLÄCHE muß abgedeckt sein, der Rand des reifens ist wurscht. desweiteren muss diese OBEN im Bereich von/bis abgedeckt sein, was HINTEN ist, ist auch wurscht. Da hat jemand seine eigenen Vorschriften nicht näher gekannt :rolleyes:

Mach mal nen Foto von oben ;)

LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Felge mit ET 35 und hinten 15 mm Spurplatte und vorne 5mm (pro Seite, logisch) ca. 50/30 tiefer. TÜV wollte nicht, also ab zur Dekra und da ging es...Einfach mal anderen TÜV bzw. Dekra anfahren...die haben manchmal einen schlechten Tag und da kommen wir gerade recht...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Auf Bild3 ist eine Delle im Kofferraum zu sehen 8o

Morgi

Reaktionen
0
Auf Bild3 ist eine Delle im Kofferraum zu sehen 8o
In der Tat, den hat mir irgendein Held auf dem Supermarktparkplatz reingesemmelt, ein Stückchen drunter rechts ist noch eine, sieht man aber nicht auf dem Bild, sah verdammt nach Einkaufswagen aus, auch von der Höhe her. Hab es gleich bemerkt, wie ich den Kofferraum aufmachen wollte.
Hab leider keinen Täter mehr ausmachen können um ihn dann den Kopf abzureissen... >/
Hab auch keinen "Beulendoktor" in der Nähre sonst wäre das Ding schon draussen...

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Heeee, das sind meine Felgen! :D Hab die gleichen abmaße, aber ich glaub bei mir schauen die trotzdem leicht weiter raus ?( muss nacher mal guggen, sind erst seit gestern wieder drauf....

hast du mal Bilder von der Seite ?(

Thema:

Hilfe Spurplatten + Tüv!!!

Hilfe Spurplatten + Tüv!!! - Ähnliche Themen

• Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe

Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
  • Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!

Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!: Hallo Leute, ich habe bei mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 aus dem Jahre 2002 verbaut (noch vom Vorbesitzer). So wie es scheint, ist der...
  • Hilfe für FK Gewindefahrwerk einbauen

Hilfe für FK Gewindefahrwerk einbauen: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier. Ich habe über die Suche leider nicht genau die Antwort gefunden die ich gesucht habe. Deswegen hoffe ich...
  • Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe

Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe: Moin Moin ! Kurz vor weg ich habe 1 Stunde gesucht habe aber nix gefunden ... Meine Problematik! Meine Freundin fährt einen Seat Leon Cupra R...
  • 30/30 tiefer hilfe

30/30 tiefer hilfe: Habe ein Problem. Ich möchte meinen cupra r 30/25mm oder etwas in der Dimension tieferlegen. Jetzt Hab ich gelesen dass der cupra schon 15mm...
  • 30/30 tiefer hilfe - Ähnliche Themen

• Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe

Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
  • Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!

Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!: Hallo Leute, ich habe bei mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 aus dem Jahre 2002 verbaut (noch vom Vorbesitzer). So wie es scheint, ist der...
  • Hilfe für FK Gewindefahrwerk einbauen

Hilfe für FK Gewindefahrwerk einbauen: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier. Ich habe über die Suche leider nicht genau die Antwort gefunden die ich gesucht habe. Deswegen hoffe ich...
  • Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe

Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe: Moin Moin ! Kurz vor weg ich habe 1 Stunde gesucht habe aber nix gefunden ... Meine Problematik! Meine Freundin fährt einen Seat Leon Cupra R...
  • 30/30 tiefer hilfe

30/30 tiefer hilfe: Habe ein Problem. Ich möchte meinen cupra r 30/25mm oder etwas in der Dimension tieferlegen. Jetzt Hab ich gelesen dass der cupra schon 15mm...