HILFE! Seat übernimmt keinerlei Kosten

Diskutiere HILFE! Seat übernimmt keinerlei Kosten im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Mein firstleon cupra r 45tst km bj12/2005 Lenkgetriebe defekt seat übernimmt keinerlei kosten und das nach so wenig km. Was jetz???
as-fj-ts

as-fj-ts

Beiträge
20
Reaktionen
0

Mein
leon cupra r
45tst km
bj12/2005

Lenkgetriebe defekt
seat übernimmt keinerlei kosten und das nach so wenig km.
Was jetz???
 
17.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE! Seat übernimmt keinerlei Kosten . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.730
Reaktionen
17
AW: HILFE!!!! Seat übernimmt keinerlei kosten

jetzt sagst du uns erstmal mit welcher begründung die die kosten nicht übernehmen und ob du auch immer brav bei seat zur inspektion warst und ob du überhaupt noch in der garantiezeit warst.

zufällig auch tiefergelegt?
 
as-fj-ts

as-fj-ts

Beiträge
20
Reaktionen
0
AW: HILFE!!!! Seat übernimmt keinerlei kosten

tiefer ja. aber nicht viel!
kundendienst alle okay! Garantie nicht mehr!
So etwas darf aber nach so einer zeit nicht kaputt gehen. sagt auch der mechaniker von denen. Aber seat bleibt stur!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

tiefer ja. aber nicht viel!
kundendienst alle okay! Garantie nicht mehr!
So etwas darf aber nach so einer zeit nicht kaputt gehen. sagt auch der mechaniker von denen. Aber seat bleibt stur!
zu dem ganzen übel rostet auch noch der auspuff ab ;)da wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
Warum hast du eigentlich keine 2+2 Anschlußgarantie. Damals wurde die ja zu fast jedem 1M mit dazu verkauft, da es ja parallel schon den 1P gab?

Und was war gleich nochmal die Begründung der Werkstatt, warum keine Kostenübernahme bzw. Kulaz erfolgen kann?

:nene:
Und was hat eigentlich das rosten des Auspuffs mit dem Lenkgetriebe zu tun...
 
as-fj-ts

as-fj-ts

Beiträge
20
Reaktionen
0
hi.
begründung gibts keine. Ausser das das teil nicht in der kullanzliste aufgelistet ist!
das mit auspuff hat eigentlich damit nichts zu tun nur die antwort darauf war das es normal ist das ein auspuff rostet!:)
ich habe das auto leider nicht neu gekauft., somit auch die garantie nicht mehr. Ich hab mich jetzt mal an seat direkt gewendet. Bin gespannt was die dazu sagen.
danke schon mal für eure hilfen
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Den "R" hast Du doch erst Anfang diesen Jahres gekauft, oder? Von privat oder von nem Händlert?
 
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
Wenn der Vorbesitzer die 2+2 Garantie mitgekauft hat, dann gilt die jetzt auch noch bei dir. Wäre ja noch schoner wenn die Werksgarantie haltergebunden wäre ;)
Da solltest dich in jedem Fall nochmal mit dem Vorbesitzer unterhalten. Auchdas AH in dem er den "R" gekauft hat kann das prüfen und bei Bedarf bestätigen.

Also mit der Kulanz läuft das i.d.R. so:
Ein Seat-Händler identifiziert den Fehler/das Problem, legt die Teilekosten fest und stellt dann einen Antrag auf Kostenübernahme beim Werk. Dann erst wird entschieden, ob der Schaden auf Kulanz abgewickelt wird oder nicht. Unterschieden wird dabei nach Teile- und Arbeitskosten. Wenn das Werk Kosten übernimmt, dann meist die der Teile. Die Übernahme der Arbetisleistung liegt dann im Ermessen des Händlers.
 
as-fj-ts

as-fj-ts

Beiträge
20
Reaktionen
0
okay jetz werde ich ihn versuchen zu erreichen. Also im serviceheft steht nichts drin! weiss sowas nur der vorbesitzer oder kann i da irgendwo nachschauen ob der die +2garantie hat?
das mit der kulanz war bei dene eine sache von sekunden. die haben kurz telefoniert und mir gleich gesagt das sie NICHTS zahlen;(
 
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
Das ist ein eigenes Dokument (bei mir ein A4 Blatt, beidseitig) mit der Fahrgestellnummer und weiteren Daten.
 
as-fj-ts

as-fj-ts

Beiträge
20
Reaktionen
0
okay hab ihn erreicht. also garantie hat er nicht. ABER...
er hat mir gesagt das er damlas kurz nach dem kauf ein knacken in der lenkung hatte. Dann wurde irgend ein teil ausgetauscht und es war weg. Es hatte defenitiv was mit servo zu tu. Irgendwas mit übersetzung hat er gemeint. So jetz habe ich bei dem seinen seat partner angerufen und die haben gemeint das ich montag bescheid bekomme und sie werden schauen was damals ausgetauscht wurde.
naja ist ja schon mal ein anfang!
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.772
Reaktionen
158
Wenn der Vorbesitzer die 2+2 Garantie mitgekauft hat, dann gilt die jetzt auch noch bei dir. Wäre ja noch schoner wenn die Werksgarantie haltergebunden wäre ;)
Bitte berücksichtigen: Die weiteren 2 Jahre sind keine Werksgarantie, sondern bloß ein Versicherungsvertrag mit einem externen Versicherer. Die Werksgarantie ist nach den ersten 2 Jahren vorbei.
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Die müssen schauen was an dem Wagen damals gemacht wurde? Das sieht jede Werkstatt nach 20sekunden! Ich würde dennoch nicht mit Kulanz usw rechnen.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
das sieht keine werkstatt nach sek ;) wenn die ihre datenbank regelmässig aufräumen sind die daten auf ner sicherung und die ist nach zeiträumen sortiert. je nachdem wann das gemacht worden ist.

das problem bei der geschichte. du bist in der beweispflicht das ein fehler vorliegt und kein verschleiß. und das der fehler nicht durch dich beeinflusst wurde -> tieferlegung. es ist egal wieviel er tiefer ist, fakt es wurde nicht werksseitige teile benutzt so wird nunmal argumentiert. bei audi ist es übrigens so (und auch bei unserer +2 garantieversicherung) bis 100tkm zahlt das werk alles, ab 100tkm die teile zu 40% und die arbeitszeit zu 100%, fahrzeuge älter wie 10jahre kriegen keine versicherung mehr bzw nur in einzelfällen. zum nachträglichen abschluss muss das fahrzeug jünger als 5 jahre und unter 100tkm sein..
 
as-fj-ts

as-fj-ts

Beiträge
20
Reaktionen
0
okay danke schonmal für die vielen antworten. morgen werde ich sehen was die sprechen!
Kann das wirklich am tieferlegen liegen?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
nein ansich nicht, wenn nicht gerade deine querlenker steil nach obenklappen und die vorderachse 4cm über boden schwebt... aber wenns ums geld geht und das tut es hier dann kann so ein urteil nur vom gutachter kommen und das ist bei dem schaden reiner irrsinn
 
as-fj-ts

as-fj-ts

Beiträge
20
Reaktionen
0
Die von seat haben freitag gesagt dass sie noch nie ein lenkgetriebe im leon tauschen mussten.nicht bei den km. Dann sagte ich AHA also kein verschleißteil:) und warum dann kaputt??wissen sie auch nicht, normal geht das nicht kaputt! Also ich wieder: warum keine kulanz auf ein teil das normal nicht kaputt geht? ;) dann kommt.. Naja das auto ist ja ein 2005er und kein 2006er. MEINER IST 12/2005. Da kamen mir tränen!
Weiss vll jemand von welchem hersteller die lenkgetriebe normalerweise sind?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

nein ansich nicht, wenn nicht gerade deine querlenker steil nach obenklappen und die vorderachse 4cm über boden schwebt... aber wenns ums geld geht und das tut es hier dann kann so ein urteil nur vom gutachter kommen und das ist bei dem schaden reiner irrsinn
ne so tief is er nicht. mit KW Gewinde nicht möglich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
stimmt nicht....
seat übernimmt bei egal welcher baulichen veränderung keinerlei garantie!legst du dein auto also innerhalb der Garantiezeit tiefer, ist deine Garantie erloschen!Egal wie tief!

@as-fj-ts: egal wieviel km dein auto hat...wieso soll seat es bezahlen? du hast 24monate werksgarantie und wenn du keine anschlussgarnatie hast, dann heisßt nach 2 jahren pech für dich!
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Wenn der Vorbesitzer die 2+2 Garantie mitgekauft hat, dann gilt die jetzt auch noch bei dir. Wäre ja noch schoner wenn die Werksgarantie haltergebunden wäre ;)
Bitte berücksichtigen: Die weiteren 2 Jahre sind keine Werksgarantie, sondern bloß ein Versicherungsvertrag mit einem externen Versicherer. Die Werksgarantie ist nach den ersten 2 Jahren vorbei.

Richtig Roman. Aber sie ist definitiv fahrzeugbezogen...war bei meinem 1P damals auch so. Voraussetzung dafür war mindestens 5000 EUR mit 0,9% für ein Jahr zu finanzieren.
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
beim 1m gabs keine voraussetzung
 
Thema:

HILFE! Seat übernimmt keinerlei Kosten

HILFE! Seat übernimmt keinerlei Kosten - Ähnliche Themen

  • Seat leon 1m Stromlaufpläne

    Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • dringend Hilfe benötigt!

    dringend Hilfe benötigt!: hallo suche ÖlFilter und passendes Öl für meinen seat Leon 1m SchlüsselNummer seat leon 1m 7593 abp Wollten bei Autoteile Meile.de...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

    Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...
  • Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!

    Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!: Zu hohe Inspektionskosten ?! Hi, ich habe nun einige Thrads zu verschiedenen Inspektionen durchgelesen und irgendwie liegen meine Kosten immer...
  • Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe

    Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe: Auch auf die Gefahr dass sich alle über mich schlapplachen, aber bevor ich mit Gewalt rangehe und was kaputtmache, frag ich mal lieber. Versuche...
  • Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Seat leon 1m Stromlaufpläne

    Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • dringend Hilfe benötigt!

    dringend Hilfe benötigt!: hallo suche ÖlFilter und passendes Öl für meinen seat Leon 1m SchlüsselNummer seat leon 1m 7593 abp Wollten bei Autoteile Meile.de...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

    Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...
  • Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!

    Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!: Zu hohe Inspektionskosten ?! Hi, ich habe nun einige Thrads zu verschiedenen Inspektionen durchgelesen und irgendwie liegen meine Kosten immer...
  • Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe

    Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe: Auch auf die Gefahr dass sich alle über mich schlapplachen, aber bevor ich mit Gewalt rangehe und was kaputtmache, frag ich mal lieber. Versuche...
  • Schlagworte

    seat zahnriemenwechsel kosten übernimt seat hendler