Hilfe! Rückbank wieder einbauen - aber wie?

Diskutiere Hilfe! Rückbank wieder einbauen - aber wie? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hoi, ich hab mir da ein bisschen was eingebrockt: Habe die Lehnen der Rücksitzbank ausgebaut (das war schon schwierig genug!) und möchte sie jetzt...

excess

Reaktionen
0
Hoi, ich hab mir da ein bisschen was eingebrockt:
Habe die Lehnen der Rücksitzbank ausgebaut (das war schon schwierig genug!) und möchte sie jetzt wieder einbauen. Außen ist da
ja dieser Drehriegelverschluss, der um den Bolzen in den Lehnenteilen greift. Innen allerdings ist der Bolzen Karosserieseitig, die Lehnen werden hier aufgesteckt und rasten normalerweise sehr fest ein. Ich bekomme sie aber nicht weit genug rauf! Der Schnappverschluss im Innern der Lehnen ist wohl etwas fest. Ansehen kann ich mir die Technik da drin logischerweise nicht, da müsste ich die Polsterung opfern...

Wer weiß Rat oder kann wenigstens einen Thread nennen? Mt der Suche bin ich leider nicht weitergekommen.

Danke schonmal, mein Problem ist bestimmt nicht neu...

03.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Rückbank wieder einbauen - aber wie? . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Tja, da hast du dir wirklich was eingebrockt. ;) Ich hatte die Rücklehne bei meinem 4WD auch schon 1mal ab und ich muß sagen: die geht noch schwerer wieder ran als die vom 2WD. Es nützt nix, da mußt du durch - probieren, probieren, probieren. ;( Ich weiß leider mein Rezept nicht mehr, nach 2 Tagen war das Ding dann aber irgendwie mit einem Mal wieder eingerastet, nachdem es mich vorher zur Weißglut getrieben hat... :baller:
Vielleicht weiß jemand anderes mehr?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
425
Da hilft leider nur rohe Gewalt. Das Ding in einem so flachen Winkel wie möglich ansetzen und dann versuchen. vermutlich wirst dir dabei auch das Palastik am rad etwas zerkratzen müssen, aber da ist dann eh die Lehne davor. :)

excess

Reaktionen
0
So, der Vollständigkeit halber nun noch von mir eine Rückmeldung: Ich war beim Seat-Händler, und da hat mir der freundliche Meister gezeigt, wie es geht...

Es scheint essenziell wichtig zu sein, dass man die Sitzfläche vorher hochklappt, so dass man die Rückenlehne dann praktisch flach liegend ansetzen kann. Er selbst hat das anscheinend ohne großen Kraftaufwand wieder draufbekommen (ich stand daneben), weiß nicht genau wie er den kritischen Punkt überwinden konnte, jedenfalls war das Teil plötzlich wieder so weit drauf, dass man es auch außen wieder einsetzen konnte.

Tja, gewusst wie! Beim nächsten Mal schaffe ich es dann hoffentlich selbst.

Thema:

Hilfe! Rückbank wieder einbauen - aber wie?

Hilfe! Rückbank wieder einbauen - aber wie? - Ähnliche Themen

• Hilfe Öllampe leuchtet

Hilfe Öllampe leuchtet: Hallo liebe Gemeinde,ich habe ein Problemchen mit meinem Seat Leon 1m Baujahr 2003 1,9 tdi 131 ps Problem:wen ich Zündung anmache gehen alle...
  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger

Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger: Hallo ihr Löwen, da sich mein Fenster derzeit nicht mehr schließen lässt und meine Tür undicht ist, bin ich quasi gerade dabei die Tür...
  • Brauch ganz schnell eure HILFE (Kaufberatung)!

Brauch ganz schnell eure HILFE (Kaufberatung)!: erstmal vorweg ich will mir einen Leon kaufen, habe jezz einen guten meiner Meinung nach gefunden Seat Leon Stella 1.6 BJ: 2001 PS:75 68 TKM...
  • Kaufen?

Kaufen?: hey bin eigentlich noch ziemlich neu hier... und will mir jetzt einen leon kaufen ist dann mein zweites auto meine frage was könntet ihr mir so...