Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura

Diskutiere Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; servs kurze frage ist das aura radio ein firstblaupunkt? und kennt sich jemand mit den cinch adapter für ein versterker anschluß aus den was...

basti.z

Reaktionen
0
servs

kurze frage ist das aura radio ein
blaupunkt?
und kennt sich jemand mit den cinch adapter für ein versterker anschluß aus den was mann in den mini iso steckt
danke
für eure hilfe
gruß basti

06.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
425
AW: Hilfe mit Cinch Adapter für Verstäker bei Radio Aura

Hab das mal hierher verschoben ;) Da wird dir schneller geholfen unter Umständen.

basti.z

Reaktionen
0

danke

bc2k1

Reaktionen
0

Nein das Aura ist meines Wissens nach ein Grundig.
Was willste denn von dem Chinchadapter wisssen?

bc2k1

basti.z

Reaktionen
0

ich möchte mein verstärker an den orginal radio an schließen und brauch den richtigen adaper mit cinch.
weil irgendwelche idioten mein auto aufgebrochen haben und mein schönes radio geklaut haben

bc2k1

Reaktionen
0

Es kommt drauf an, ob dein Aura die MiniISO freigeschaltet hat oder nicht.
Dementsprechend kannst du so einen Adapter verwenden oder auch nicht. ;)
Ansonsten kannst du es alternativ mit einem High-Low-Adapter versuchen.

bc2k1

basti.z

Reaktionen
0

ich hab mir denn mini iso heute noch schnel geholt angeschlossen der versterker schaltet sich ein und aus aber habe nur ein rauschen und kein ton kommt raus.
was ist das der High-Low-Adapter wo wird der angeschlossen?
gruß basti

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

High-Low Adapter sind Singalkonverter die aus dem High-Pegel der Boxenausgänge ein Low-Signal für Endstufen machen. Sie gibts in 2 Ausführungen, aktive und passive. Die passiven sind billiger und wandeln das Signal per "Spulentransformator" um. Die aktiven benutzten Digitaltechnik zur Signalverarbeitung, kosten deshalb auch ein bisschen mehr, sind aber auch generell besser was den Frequenzgang angeht. Die momentan beste Lösung von Preis/Leistung währe wohl der Helix AAC Konverter. Kostet gute 60€, arbeitet aktiv und macht nen Kerzengraden Signalverlauf. Angeschlossen wird das Teil einmal ans Bordnetz (12V und GDN) und dann an die Boxenausgänge des Radios.

bc2k1

Reaktionen
0

Ich kann hier auch noch eine kurze Empfehlung aussprechen.
Und zwar gibt es jetzt brandneu auch 2 H/L-Adapter von Audison Connection.
Einmal eine 2-Kanalausführung für ca. 40€ und eine 4-Kanalausführung für ca 66€.
Wie es funktioniert hat dir ja schon einer vorgebetet...:D :p

bc2k1.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

Audison hat jetzt auch welche. Nicht schlecht wenn da der Frequenzgang stimmt sind die Dinger bestimmt richtig gut zu gebrauchen

basti.z

Reaktionen
0

dannke für euere hilfe bekommt man dass auch beim media markt?

Chantré

Chantré

Reaktionen
0

Hallo,

gibt es eine möglichkeit diesen Mini-Iso Ausgang freischalten zulassen?

gruß

André

Thema:

Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura

Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Hilfe beim beseitigen von Surren/Pfeifen im PC-Modus

Hilfe beim beseitigen von Surren/Pfeifen im PC-Modus: hat sich erledigt!
  • Hilfe bei Navikauf

Hilfe bei Navikauf: Hallo, da mein Medion Navi den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues Gerät. Da ich es eher selten brauche möchte ich nicht viel ausgeben. Bei...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :)

Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :): Also ich hab mir jetz mal subwoofer und Frontsystem rausgesucht jetz weiß ich nur nicht welche endstufe ihc brauche ^^ Könnt ihr mir mal helfen ...