Hilfe meine Nadel springt :-(

Diskutiere Hilfe meine Nadel springt :-( im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe jetzt nun schon paar Tage immer das Problem,dass meine Km/h Tachonadel beim Gasgeben firstimmer auf 0 bleibt und beim wegnehmen des...
Leondriver18

Leondriver18

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt nun schon paar Tage immer das Problem,dass meine Km/h Tachonadel beim Gasgeben
immer auf 0 bleibt und beim wegnehmen des Gasgeben zur normalen Geschwindigkeit springt....sobald ich aber wieder aufs gas gehe springt die Nadel nach unten???Was kann das sein?
Meine Drehzahl ist normal.
Manchmal springt sogar mein Benzinzeiger auf übelste Art mal gleich 2-3 Striche Richtung Tankleer!:rolleyes:
 
17.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe meine Nadel springt :-( . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
da würde ich sagen das da entweder die tachoeinheit den geist aufgibt oder eben die sensoren die den stellotoren der tachoeinheit sagen wo sie stehen sollen ...

versuch mal eine andere tachoeinheit ...
such dir jemanden der den gleichen tacho hat und bitte ihn diesen mal testweise in deinen leon einzubauen .... der umbau ist relativ simpel ... wenns dann funzt brauchste nen neuen tach wenn nicht sinds die sensoren
 

Bastuck

Beiträge
106
Reaktionen
0
Du kannst auch gerade zu deinem Autohändler fahren bzw. Werkstatt und gerade mal der fehlerspeicher auslesen lassen aber meistens sind es die Stelleinheiten die denn geist aufgeben oder es bricht eine lötverbindung was mann aber alles beheben kann und man muss das Kombigerät bzw. Tachoeinheit nicht extra dafür tauschen da es reperabel ist
 
Leondriver18

Leondriver18

Beiträge
9
Reaktionen
0
also habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen...
mir wurde gesagt das es vlt an den Spannungen liegt,da meine Batterie ja schon mal entladen war und nicht mehr die Leistung bringen kann wie zuvor ,dadurch sollen viele Fehler aufgetreten sein.
Die Spannung sollte kurzzeitig unter 11 V gelangt sein:astonish: ,sodass das Steuersystem unwichtige Sachen abgeschalten hat wie zum Beispiel mein Tacho(also die Sensoren).Mir wurde empfohlen das ich mir eine Spannungsanzeige einbauen soll,weil ich eben auch eine Anlage hinten im Kofferraum habe.

Aber ich danke euch für die Ratschläge:)
 
fritze

fritze

Beiträge
22
Reaktionen
0
serwus...

wenn du solch starke Problem mit der Batterie hast würd ich echt mal über eine Neue nachdenken. Denn aber auch gleich mal eine mit mehr APh. Wegen deiner Anlage mal über ein Cap nachdenken, schont die Batterie und gleicht Spannungsschwankungen im Autostromkreis aus.

mfg Fritze
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Hey.Also ich hatte jetzt bei einem A3 Baujahr 2001 das Problem das die Motorcheck lampe an war und der Tacho auch immer gesprungen ist.Gerade beim gasgeben und weg nehmen.Da ich ja schon ein paar solcher fälle hatte,bin ich hin gegangen und habe das kabel geprüft das vom Geber weggeht.Eine Freie Werkstatt hat dem Kunden natürlich erstmal nen neuen Geber verkauft,bekloppt.:nene:

Also das Kabel das vom Geber kommt bricht gern mal im Bereich unter der Batterie.Genau da,wo es in den Dicken Kabelstrang und die Kunststoffführung geht.Hier in dem Bereich ist es stark geknickt und dadurch bricht es auch relativ schnell.


Prüf das erstmal bevor du dir unnötige kosten bereitest.
Ok,die Tankanzeige ist wieder ne andere Baustelle!
Mfg Spaceman
 
Leondriver18

Leondriver18

Beiträge
9
Reaktionen
0
hi spaceman.
dank dir erstmal für deinen Rat aber dadurch das ich auch ein Leihe bin und nicht wirklich viel Ahnung habe ist eben schwer.Könntest du mir vlt ein paar Fotos schicken welches Kabel du meinst bzw das vom Geber kommt???
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Naja,so auf die schnelle nicht!
 
Leondriver18

Leondriver18

Beiträge
9
Reaktionen
0
mh gut na dann poste es einfach mal rein,falls du zeit hast
 
Thema:

Hilfe meine Nadel springt :-(

Hilfe meine Nadel springt :-( - Ähnliche Themen

  • Elektronik???Hilfe!!!

    Elektronik???Hilfe!!!: Hallo Leute folgendes problem mein Löwe macht komische faxen beim anbremsen an eine kreuzung starkes abbremsen geht er einfach aus ab und an mal...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

    Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • Hilfe zu Motorsteuergerät

    Hilfe zu Motorsteuergerät: Hallo Ich war mit meinem Leon in 2 freien Werkstätten und zu guter letzt direkt bei Seat. Überall wurde mir mitgeteilt KEIN Zugriff auf...
  • PROBLEM GRA

    PROBLEM GRA: Hi Gemeinde. =) Hab heut mit nem Kumpel in meinen TopSport 1.8 20VT ne GRA eingebaut. Hat auch alles prima geklappt, bis darauf, dass es net...
  • Hilfe bei Batteriekauf

    Hilfe bei Batteriekauf: Hallo, da meine Batterie nach 6Jahren den Geist auf gibt, suche ich eine neue. Ich such aber schon eine sehr Leistungsstarke Batterie, die auch...
  • Hilfe bei Batteriekauf - Ähnliche Themen

  • Elektronik???Hilfe!!!

    Elektronik???Hilfe!!!: Hallo Leute folgendes problem mein Löwe macht komische faxen beim anbremsen an eine kreuzung starkes abbremsen geht er einfach aus ab und an mal...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

    Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • Hilfe zu Motorsteuergerät

    Hilfe zu Motorsteuergerät: Hallo Ich war mit meinem Leon in 2 freien Werkstätten und zu guter letzt direkt bei Seat. Überall wurde mir mitgeteilt KEIN Zugriff auf...
  • PROBLEM GRA

    PROBLEM GRA: Hi Gemeinde. =) Hab heut mit nem Kumpel in meinen TopSport 1.8 20VT ne GRA eingebaut. Hat auch alles prima geklappt, bis darauf, dass es net...
  • Hilfe bei Batteriekauf

    Hilfe bei Batteriekauf: Hallo, da meine Batterie nach 6Jahren den Geist auf gibt, suche ich eine neue. Ich such aber schon eine sehr Leistungsstarke Batterie, die auch...