Hilfe keine Leistung mehr!

Diskutiere Hilfe keine Leistung mehr! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wenn ich mit der 1 2 3 gang fahre beschleunigt er firstganz gut aber wenn ich auf die 4 und 5 gang schalte hat er keine leistung mehr wird wie ein...

mevci

Beiträge
28
Reaktionen
0
Wenn ich mit der 1 2 3 gang fahre beschleunigt er
ganz gut aber wenn ich auf die 4 und 5 gang schalte hat er keine leistung mehr wird wie ein 65 ps Auto und auserdem leutet seit einem tag die Kontrolleuchte für das Abgassystem!
 
10.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe keine Leistung mehr! . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Willkommen im Club!;)

Habe mittlerweile den zweiten Luftmassenmesser drin. War bei mir jedesmal genauso. Warnlampe plus Leistungsverlust. Fahren kannst Du so zwar noch, aber über kurz oder lang würde ich den Händler aufsuchen.

Wie gesagt, bei mir wurde jedesmal der halbe Wagen zerlegt, auf der Suche nach 'nem Marderbiss in irgendeinem Schlauch, aber am Ende war's dann doch immer der LMM. Selbst der erste auf Garantie getauschte LMM war bereits nach zwei Wochen wieder kaputt. Bin jetzt mal gespannt, wie lange der hält, den ich seit Samstag drin habe.

ernie
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Huch .. dann habe ich ja einen Ansatzpunkt für meinen Touran .. der lief letzten Freitag , "ohne Turbo" ... nach nem "Restart" .. wieder ohne Probleme .. mein AT Luftmengenmesser , ist knapp 1500km alt..

Gruß

Markus
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
hab mal hier gelesen, dass der LMM auch auf kulanz noch gew. wird. vier jahr auf´s auto oder 90.000km, irgendwie so!

fakt ist: die LMM vom diesel verrecken schneller. von 100 defekten LMM´s sind zwei benziner dabei :(
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Ja sicher ist das ein 2.0 TDI mit 140PS und DSG ...

Heute war ich in der Werkstatt "Ladedruck zu hoch" .. erklärt auch , warum der "geht wie Teufel".. :D .. Jedoch stoppt der auch ned im Begrenzer .. Wenn ich im Leerlauf Vollgas gebe .. geht der auf 5500-5700 u/min !! das ist eindeutig zu viel.. Im Fahrbetrieb kommt aber da aber ned hin ... höchstens 4500-4700 ..

Heute lief er nach 1 KM wieder auf Notprogramm .. Mein Händler hat nun einem Mail ans Werk geschickt.. warten wir mal was bei rumkommt... Vorsorglich wurde mir nochmal die VW Service Hotline Nummer ans Herz gelegt .. wenn der der Motor "jetzt dann mal demnächst Hochgeht" .... Der höhrt sich auch ned so 100% an ,, so ein Schleifgeräusch und Viberationen... ich warte ja drauf das er Plazt/Hochgeht.. ist ja Garantie drauf und ein Firmenwagen... also alles ned so "schlimm" ..

"Weltreisen , würde ich damit im Moment nicht machen..." schöne Aussage was..

Gruß

Markus
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Heute wieder 450 KM damit abgespult ... diesmal ganz ohne probleme...komisch

Gruß

Markus
 

judyclt

Beiträge
433
Reaktionen
0
No risk no fun. Ist doch Nervenkitzel pur, mit so einem Auto unterwegs zu sein :D .
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
hatte die gleiche Fehlermeldung, Fehler war kurzzeitige Ladedrucküberhöhung, seit dem keine Probleme über 1500km....
zwei :] haben mir unabhängig voneinander gesagt, das dies ein sporadischer Fehler sein kann,
z.B. länger bei gleicher Geschwindikkeit gefahren(120km/h), dann drauf getreten, dadurch dieser Fehler, käme schon mal vor.....
obs stimmt?(
 
Thema:

Hilfe keine Leistung mehr!

Hilfe keine Leistung mehr! - Ähnliche Themen

  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE

    Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE: Hallo, durch die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problembei meinem Seat 1.2 TSI: heute auf der Autobahn gab es einen...
  • Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

    Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?: Hallo, mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem. Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal...
  • Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!

    Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
  • Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!

    Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1P 1,9TDI DPF welcher im moment ca 154.000km runter hat. Das Auto ist 6 Jahre alt und es gab bis jetzt NIE...
  • Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen! - Ähnliche Themen

  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE

    Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE: Hallo, durch die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problembei meinem Seat 1.2 TSI: heute auf der Autobahn gab es einen...
  • Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

    Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?: Hallo, mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem. Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal...
  • Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!

    Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
  • Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!

    Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1P 1,9TDI DPF welcher im moment ca 154.000km runter hat. Das Auto ist 6 Jahre alt und es gab bis jetzt NIE...