Hilfe ich kenn mich nicht aus! Zu welchem Tuner soll ich gehen?

Diskutiere Hilfe ich kenn mich nicht aus! Zu welchem Tuner soll ich gehen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen alle zusammen! Bin ziemlich neu hier und schaue fast jeden tag ins forum, aber es wird ja soviel von tunern geredet das ich firstnicht mehr...

michelle

Reaktionen
0
Morgen alle zusammen!
Bin ziemlich neu hier und schaue fast jeden tag ins forum, aber es wird ja soviel von tunern geredet das ich
nicht mehr weiß wo ich hin soll!
Mein Löwe braucht schöne felgen, ein gutes fahrwerk und noch a weng mehr leistung!!!!
Kann ich von jemand bitte eine gute info (internetadresse oder änliches) oder ein erfahrungsbericht haben?? Will mein geld ja nicht zum fenster rausschmeißen. Wichtig ist mir ( bzw. meinem Dad, das alles vom TÜV abgesegnet ist!!!) sonst wird das nix hat er gesagt.
Hoffe mir kann jemand helfen!
liebe grüsse :heart:

15.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe ich kenn mich nicht aus! Zu welchem Tuner soll ich gehen? . Dort wird jeder fündig!

4iceman

Reaktionen
0
guten morgen michelle,
ich denke das wird verdammt schwierig werden, da dort viele einflüße einwirken, wie erfahrung, geschmack, kosten usw. ich kann mir nicht denken das es eine "universal-page" oder meinung geben wird. am besten ist es du schaust was dir gefällt und fragst dann nach erfahrungen und qualität. ich denke andere werden die bestimmt ähnliches sagen.
4iceman :tongue:

Catweassl

Reaktionen
0
Guten morgen auch von mir...*g
geh doch einfach auf die motorshow in essen, wenn es nicht zu weit nfür dich ist. da findet man immer, was manso braucht. fahr auch mal wieder hin zum einkaufen. lg

michelle

Reaktionen
0
Schön das es so schnelle antworten gibt, ich ( oder eher mein dad) will es bei einem seriösen tuner machen lassen zb. mtm,abt,skn oder wimmer???
Gute entscheidung??
Und bis zur esseneer Motorshow kann ich nicht mehr warten. Will es so schnell wie möglich machen!!! Grins!
gruß

4iceman

Reaktionen
0
michelle,
ich denke nicht das solche tuner wie ABT oder MTM nur auf dich warten (obwohl ich nicht weiß wie hübsch du bist ;) :tongue: ).
nein ich denke wenn du größer dinge machen willst wirst auch du mit terminen leben müßen. und soweit ich weiß sind die z.b. bei ABT nicht gerade kurz. oder willst du selber schrauben? aber die essener motorshow ist immer gut zum appetit holen. *sabber*
aber die tuner die du aufgeführt hast sind eigentlich alle nicht schlecht. wobei auch die mal nen bockmist schießen können.
4iceman

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
@michelle

Du gehst das falsch an meiner Meinung nach.

Geh ins Netz und guck dich um was du willst. Dann kauf dir z.B. deine Felgen. Die kann dir jeder Reifenhaendler ranmachen. Reifen kaufst du dir bei reifen-direkt oder so.

Dann such dir ein FW und geh zu nem Tuning Schuppen. Die bauen es dir gut und guenstig ein. Bei der Leistungssteigerung solltest du schon ruhig zu MTM oder ABT gehen.

Wenn du Bodykits haben willst dann musst du dich umschauen welches dir am besten gefaellt.

Aber wie gesagt die meisten Felgen der grossen sind nicht die schoensten wie z.B. die von JE :vomit:

Denk mal drueber nach.....

MFG Uli

4iceman

Reaktionen
0
@navysailor,
sie sollte aber zusehen das sie alles gleichzeitig auf die reihe bekommt, den sonst zahlt sie sich an TÜV-gebühren oder achsvermessungen dumm und dämlich. außerdem ist es von den montagekosten wahrscheinlich auch günstiger.
4iceman

michelle

Reaktionen
0
Wollte es aber irgendwo komplett machen lassen, wär am wenigsten stress!! ( Zahlt doch eh mein dad :D)
Ich schau jetzt mal auf die mtm und wimmer seite ( Waren mir am sympatischsten in eueren beiträgen)
Mal schauen was die so zu bieten haben.
Danke an euch, wir lesen uns später (hab die ganze woche noch urlaub und wollt es diese woche noch alles in die wege leiten)
lg michelle

Catweassl

Reaktionen
0
bin jetzt schon voll gespannt, was die show diesmal zu bieten hat. kanns kaum erwarten*g

@michelle
wünsch dir viel spass beim umbauen und tunen. vergiss die bilder nicht zu posten, wenn du deinen fertig hast*g
lg

4iceman

Reaktionen
0
könnte mich dein dad eventuell adoptieren?
ich bin auch pflegeleicht :tongue: und versorge mich ansonsten auch selber.
4iceman

ps.
spass an:
solltest du nett aussehen können wir auch über heirat reden :tongue: ;)
spass aus:

Badboy

Reaktionen
0
Also ich würde den "Wimmer" empfehlen... bei mir und einigen anderen hat der gute arbeit geleistet und es gibt noch 20% Forumsrabatt...

Dann würde ich mir persönlich erst das Fahrwerk holen und anschließend die Felgen...
Die kleinigkeiten würde ich dann erst zum schluß machen...

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Wow na wenn dein Dad alles Zahlt dann mach mal. Schreib bitte auch in deine Siggi sponsored by Dad :)

Wenn du dir ein Paket geschnuert hast sag mal bescheid.

MFG Uli

Kafuzke

Gast
Also wenn Du wenig Aufwand betreiben möchtest, such Dir zuerst die Felgen (z.B. wheelmachine) aus und besorg Dir die Räder. Die großen Tuner bieten meist nur eine sehr begrenzte Anzahl verschiedener Hersteller an => Geschmacksache.
Dann machst Du einen Termin z.B. bei Wimmer um Fahrwerk und Chip + Räder einzubauen, die Du mitbringst.
Gleichzeitig sollen die alles (Chip, Räder, Fahrwerk) eintragen.
Fertig.

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Laß den Löwen mal eine Woche bei mir und gib mir das Budget durch :D

michelle

Reaktionen
0
Hallo Jungs!!!
Habe grad mit MTM und Wimmer telefoniert. Find díe wimmer leute sympatischer. Habe in solingen angerufen und die haben mich dann weiter zu Wimmer-Ingolstadt vermittelt. (Ist näher von mir als solingen) Hatte da auch ein nettes gespräch mit Marc dem zweigstellenleiter. Er hat mir ein angebot gemacht: das wäre!
Chiptuning auf ca.185 PS und knapp 400 NM für 650 € mit tüv (ist das OK???)
Mit den Felgen und dem fahrwerk hat er gesagt sollte ich doch noch bis zur Essener Motorshow warten, weil es dort bestimmt gute angebote gibt. (Find ich verdammt fähr) Und ausserdem kommen ja eh bald meine Winterreifen drauf.

@Badboy
Danke dir für die info mit den 20%

@Pommes
Nett von dir aber wollte doch Qualifizierte Leute an meinem auto arbeiten lassen! Grins ( net bös gemeint)

mfg Michelle

Clawfinger

Reaktionen
0
Oh, das war aber ne bittere Pille. :D

@ Pommes: Ich glaube sie hat nicht registriert das du das professionell machst.

@ Michelle: Hör dich doch einfach mal ein bisschen hier im Forum rum, such dir die Teile die du haben willst aus und geh dann damit zu ner Tuning-Werkstatt deines vertrauens, lass alles einbauen und gleich noch den TÜV mitabnehmen.
Für die Auswahl ist die Forum-Linkliste gar nicht schlecht, da stehen einige Internetadressen drin.

4iceman

Reaktionen
0
@michelle,
also wird das mit der adoption oder heirat wohl nichts, oder? ;( ;( :tongue:

4iceman

Speedy leon

Reaktionen
1
Servus,is doch eh bald Winterreifen Zeit!Und dann vielleicht auch noch Schnee schieben!Hol dir doch schon mal alles so zusammen was du so brauchst und willst.Und schön untern Wbaum gelegt.Im Nächsten Leben will ich auch Tochter werden:mega: "neid"

SlasherHase

Reaktionen
0
@ michelle

ich weiß ich meld mich jetz n bisserl später als 4iceman als apotivschwiegersohn aber dafür ist mein avatar viel netter oder :D

kannst dich ja bei felgen schonmal umschauen was dir so gefallen könnte und preise checken um zu sehen wie gut die messeangebote etc. dann wirklich sind

Thema:

Hilfe ich kenn mich nicht aus! Zu welchem Tuner soll ich gehen?

Hilfe ich kenn mich nicht aus! Zu welchem Tuner soll ich gehen? - Ähnliche Themen

• RNS 510 Bitte um Hilfe

RNS 510 Bitte um Hilfe: Hallo freunde, Ich besitze ein Cupra Copa Edition mit RNS 510 , im Handschuhfach wurde ein Gerät verbaut wo man stick sd und einen aux...
  • Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style)

Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style): Hallo ! Hat irgendjemand hier von Euch ein Teilegutachten für diese Heckschürze ???:o Dat wär echt cool .... :very_hap: Greetz Ingo
  • Brauche dringend Hilfe zum Bodykit!

Brauche dringend Hilfe zum Bodykit!: Hi, gleich als mein Bodykit von LoonyTuns da war, bin ich zum Lackier- und Karosseriefachmann gefahren dass er mir die Dinger da dranbaut :)...
  • Je design 4 rohr anlage brauch hilfe?

Je design 4 rohr anlage brauch hilfe?: Servus jungs, brauch mahl eure Hilfe da ich gehört habe oder mir zugetragen wurde das die je anlage eine flüsteranlage sei wollte ich mahl fragen...
  • HILFE Leon FR folieren

HILFE Leon FR folieren: Hi Hi. Ich such hier jemanden der mir einen Aufkleber machen kann und möchte. Hätt gerne die Erhöhung der Motorhaube beklebt. Hab hier im Forum...