Hilfe! Diesel ausgelaufen!

Diskutiere Hilfe! Diesel ausgelaufen! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey vorgestern ist mir im Kofferraum Diesel aus nem Kanister ausgelaufen und die Filzkofferraumeinlage hat schön alles aufgesogen. Problem...

[email protected]

Clubmember
Reaktionen
0
Hey
vorgestern ist mir im Kofferraum Diesel aus nem Kanister ausgelaufen und die Filzkofferraumeinlage hat schön alles aufgesogen.
Problem: Kofferraumeinlage total versifft und richt ebenfalls nicht gerade angenehm

So nun seit ihr dran
=) könnt ihr mir vll irgendwelche guten Tips geben wie ich das wieder behoben bekommen oder günstige Alternativen?

Die Einlage lüftet nun seit 2 Tagen und ich hoffe das der Diesel vll irgendwann mal verfliegt, zweifel aber eher dran. Hatte überlegt mri einfach Auslegwahre aus nem Teppichladen zurecht zuschneiden. Eine andere Idee wäre vll einfach Laminat im Kofferraum zuverlegen find ich irgendwie keine so schlechte Idee =) oder weis zufällig jemand ob man die EInlage bei Seat nachbestellen kann und wie teuer die ist?

So und nun hof ich auf tolle Ratschläge =)

angenehme Nacht wünsch ich !

14.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Diesel ausgelaufen! . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Reaktionen
0
Hatte überlegt mri einfach Auslegwahre aus nem Teppichladen zurecht zuschneiden.
Oh Gott :astonish: !

Eine andere Idee wäre vll einfach Laminat im Kofferraum zuverlegen
Das ist ja noch schlimmer :nene: !

Also ich würde den orig. Teppich einfach mit viel Schaum und nen Kärcher so oft wie nötig reinigen, bis nichts mehr vom Diesel zu riechen ist.
Hatte bei meinem Corrado mal vor einer Zeit nen geplatzten Wärmetauscher und diesen ganzen Akt mit dem kompletten Innenraumteppich und den Matten hinter mir.
Kühlflüssigkeit stinkt mind. genauso angenehm. Ist nur halt nicht brennbar :D .

amfti

Gast
Äh, wie wär's damit, vielleicht einfach einen neuen Teppich zu kaufen? ;)

Geloescht

Aber Laminat, nee du, das geht ja mal gar nicht! Nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern zumal du dann Probleme damit bekommen wirst, weil du nicht mehr an dein "Bordwerkzeug" so einfach herankommst!

Also ich würde zum Händler fahren und einen neuen bestellen - das geht schnell und ist simpel... vorausgesetzt, der Teppich kostet kein halbes Vermögen! :astonish:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
patti

patti

Reaktionen
0
Geloescht

amfti

Gast
Geloescht. Bitte keine illegalen Ideen - Danke

Satty

Satty

Reaktionen
0
Gibt ja diesen gummierten Teppich (Unterseite) der als Schmutzfänger in Büroeingängen liegt (in Dunkelrau/Schwarz). Da kostet 1x2m nur 20 € und lässt sich prima mit dem Teppichmesser zuschneiden.

Als ich zum ersten mal den billigen Filz im Kofferraum gesehen hatte, wollte ich das machen... aber dann wurde mir 'ne Kofferaumwanne geschenkt. Die ist eigentlich immer zu empfehlen, die hält alles ab, was so im Kofferraum auslaufen kann.

docpepper

docpepper

Reaktionen
0
Und noch ein Tip für Zukunft: Kauf dir vielleicht gleich noch eine Koffereaumwanne dazu, dann hast du´s leichter, wenn sowas nochmal passiert!

Das kommt auf Dauer billiger!;)

patti

patti

Reaktionen
0
Aber nen Liter (oder mehr) Diesel fängt auch diese Wanne u.U. nicht auf. Wenn die Katastrophe dann auch erst nach ner kleinen kurvenreichen Fahrt entdeckt wird, hat er den gleichen Affen auf der Schulter.
Schaden tut diese Wanne aber nicht. Hab Sie auch gleich nach dem Kauf reingepflastert.
Das aber auch nur, weil ich mich kenne und da gern mal nen ganzer Einkauf samt aufgeplatzter Joghurtbecher durch den Kofferraum fliegt :( .
Ich stelle halt ungern meine Fahrweise wegen ein paar Tüten um :D .

KUSDL

Reaktionen
0
mal ne Preisgünstige Variante: Ich hab mal nen Liter Öl im Kofferaum gehabt (zwar nicht beim Leon, aber dreckig ist dreckig ;) 9

Nimm die Einlage raus, nimm ein wenig Reinigungsmittel, ne halbe Stunde Zeit und nen Hochdruckreiniger ohne Dreckfräse --> Bei mir war das Ding danach wieder richtig sauber.
Viel Spaß dabei!

[email protected]

Clubmember
Reaktionen
0
Hallöchen
Schonmal danke für eure Beteiligung an meinem Problem. Habs jetzt schon zweimal aufgeschäumt und abgekärchert und es hat sich shconmal ein wenig verbessert geruchsmäßig werds noch weitere male machen damit das ding wieder ins auto kann. war gesterns beim freundlichen und habe gefragt wie teuer denn eine neue einlage wäre, ich dacht ich hör nicht richtig als der mir nen preis von 218 euro nannte :D da lob ich mir doch hier den tollen shop wie ich mir dann demnächst doch die kofferraumwanne bestellen werde =)

also nochmal danke an euch =)

Merlin

Reaktionen
0
Wie 218 euro für dass bischen Stoff:nene: :nene: . Im Omega von meinem dad ist auch mal nen 20lieter Kanister Diesel ausgelaufen. Naja haben uns dann beim Tepich-Hof Teppich in der selben Farbe gekauft hast nichtmals 30 euro gekostet.

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Hallöchen
Schonmal danke für eure Beteiligung an meinem Problem. Habs jetzt schon zweimal aufgeschäumt und abgekärchert und es hat sich shconmal ein wenig verbessert geruchsmäßig werds noch weitere male machen damit das ding wieder ins auto kann. war gesterns beim freundlichen und habe gefragt wie teuer denn eine neue einlage wäre, ich dacht ich hör nicht richtig als der mir nen preis von 218 euro nannte :D da lob ich mir doch hier den tollen shop wie ich mir dann demnächst doch die kofferraumwanne bestellen werde =)

also nochmal danke an euch =)
Mein Gedanke!

Das eine ist jetzt passiert, da hilft mM nach nur Zeit zum "ausstinken".
Aber vorbeugend würde ich auch eine Wanne empfehlen! :wave:

Thema:

Hilfe! Diesel ausgelaufen!

Hilfe! Diesel ausgelaufen! - Ähnliche Themen

• PR Nummer Seat Leon 1P Bremse VA

PR Nummer Seat Leon 1P Bremse VA: Hallo ich suche meine PR Nummer für Bremmssattel und Scheiben VA kann mir bitte eine erklären wie mann die PR Nummer liest.
  • Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • SRA Schutzkappe finden!?!? Hilfe!

SRA Schutzkappe finden!?!? Hilfe!: Hallo, hab mir eine neue Stoßstange kaufen müssen. Hab günstig eine bekommen für mein 1P leider aber mit SRA Vorrichtung. Nun sollte meine...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • Problem: Diesel und Benzin gemischt...Hilfe!!!

Problem: Diesel und Benzin gemischt...Hilfe!!!: Hallo, ich habe heute an der Tankstelle ausversehen 2,5 Liter Benzin in mein Tank laufen lassen. Vermischt sich das Benzin mit dem Diesel? Hätte...
  • Problem: Diesel und Benzin gemischt...Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• PR Nummer Seat Leon 1P Bremse VA

PR Nummer Seat Leon 1P Bremse VA: Hallo ich suche meine PR Nummer für Bremmssattel und Scheiben VA kann mir bitte eine erklären wie mann die PR Nummer liest.
  • Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • SRA Schutzkappe finden!?!? Hilfe!

SRA Schutzkappe finden!?!? Hilfe!: Hallo, hab mir eine neue Stoßstange kaufen müssen. Hab günstig eine bekommen für mein 1P leider aber mit SRA Vorrichtung. Nun sollte meine...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • Problem: Diesel und Benzin gemischt...Hilfe!!!

Problem: Diesel und Benzin gemischt...Hilfe!!!: Hallo, ich habe heute an der Tankstelle ausversehen 2,5 Liter Benzin in mein Tank laufen lassen. Vermischt sich das Benzin mit dem Diesel? Hätte...