Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR

Diskutiere Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, mir ist vor einem halben Jahr was richtig blödes passiert. Und zwar habe ich den Heckdiffusor von meinem FR angefahren, bis ein paar...
Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Hallo Leute,
mir ist vor einem halben Jahr was richtig blödes passiert.
Und zwar habe ich den Heckdiffusor von meinem FR angefahren, bis ein paar
TIEFE Kratzer ist aber nix passiert. Ich brachte das Teil zum Lackierer, der besprühte das Teil mit einem spziellen Oberflächenstruckturlack. Aber seit 2 Wochen beginnt sich die Lackschicht von dem Plastikteil abzulösen. Jetzt aber zu meiner Frage: Was kann man noch machen um das Problem zu lösen? Wie viel kostet so ein Teil? Oder gibt es hier irgendwen der sein verkaufen würde. Danke schon mal für eure Hilfe.

18.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
entweder neue heckschürze kaufen oder das teil zu nem ordentlichen lackierer bringen ... sonst siehst ja was rauskommt ...
bilder helfen bei solchen geschichten aber erheblich weiter ;)

Tribal

Tribal

Reaktionen
0
War auch ein guter Lackierer, aber es gibt keinen Lack der auf dem Plastik hält.

Das Teil meine ich

Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
türlich ... problem ist die struktur ... dadurch kannst das ned ordentlich schleifen...

entweder glattschleifen und lackieren oder neue schürze ... oder damit leben ...

Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Was kostet dann der Diffusor ohne Schürze... der lässt sich ja ohne Probleme abschrauben.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
keine ahnung ... das kann ich dir leider ned sagen ...

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
Ich habe mir das Plastikstück neulich erst gekauft. Weil ich damit ein paar "versuche" machen will.
Das Stück kostet ca. 25-30€. Also zum Glück nicht die Welt.

Ciao Flo

Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Genau das gleiche wurde mir auch gesagt beim Händler... 30 EUR und ich habe es mir gleich bestellt.
Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht das alte Teil für versuchszwecke hernehmen soll. Was kostet eine Cabonfolie?

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
Frag mal Loyalgame ..... der hat seinen mit ein bissel Carbon Folie gemacht. Aber Vorsicht !!!! Kann auch schnell billig wirken .......

Ich werde es richtig lackieren .....

Ciao Flo

Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Also du schleifst deinen ganz ab, oder lässt du die Struktur noch stehen?
Und welchen Lack verwendest du dann?

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
Da bin ich noch am überlegen .... wird geschliffen und dann gefüllert und gut ist ..... Lack wird nicht verraten :D :p :D

Als Alternative habe ich einfach an eine folie gedacht. Aber mal schauen. Weil Folien sind ja nix halbes und nix ganzen. Hab immer schiss das die mal abgehen und dann wieht es wieder "doof" aus.

Ciao FLo

Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Wie schauts dann mit der Wärme des Auspuffes aus? Kann sich die Folie vielleicht in diesem Bereich ganz schnell wellen?

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
Kein Ahnung .... aber Folie ist halt auch nur meine Alternative. Ansonsten kann man da ja nicht viel machen.

Ciao Flo

steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Reaktionen
1
Muss mal diesen Fred aus dem Tiefschlaf holen...:D

Suche einen Heckdiffusor für die 1P FR Stoßstange.
Also in prinzip nur das schwarze Plastikteil der Heckstoßstange!
So einen in etwa:

Weiß einer, ob's so was gibt?????

Rayman

Rayman

Reaktionen
0
Folgendes fällt mir dazu ein:

- Auf die Heckschürze von fibersports warten (fibersports.de)
- Heckansatz von MS-Design für die Serienschürze
- Den Einsatz vom neuen SEAT Spoilerkit kaufen, sieht bei dir wohl am Besten aus weil du ja kein komplettes Bodykit möchtest, Infos darüber gibts hier:
- http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=70108
Hier ein Bild von dem Diffusor:

steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Reaktionen
1
Sind schon schöne Ansätze, danke schonmal!!
Bin weiterhin für Vorschläge dankbar.

Der Einsatz vom F1-Kit gefällt mir mal sehr gut!!!

Ist nur die Frage, ob es den Einsatz extra gibt und muss ich dann auch die Auspuffanlage
ändern, oder gibt es den auch mit "Endrohraussparung" doppellinks...!!??

(...hab roman mal angemailt...)

Viele Grüße Steven

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
Hmm das sieht ja echt mal gut aus.
Wäre ja auch mal was für meinen noch :D

Thema:

Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR

Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR - Ähnliche Themen

• Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben

Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben: Hey Leute, ich habe ein Bodykit vonn SST montiert und will jetzt einen passenden ESD montieren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die...
  • Hilfe .... Böser Blick in Wagenfarbe oder schwarz

Hilfe .... Böser Blick in Wagenfarbe oder schwarz: hey habe ne kleine meinungsverschiedenhet mit mir selbst heute kamen meine je design scheinwerferblenden und nun bin ich am grübeln ob ich sie in...
  • HILFE! AeroKit Endrohr abgerissen, was nun?

HILFE! AeroKit Endrohr abgerissen, was nun?: Hallo zusammen, ich hab einen 2007 Leon mit AeroKit und der Duplexanlage (s. Bild) gestern ist mir auf der Autobahn doch tatsächlich eins der...
  • Hilfe AeroKit/LineaR

Hilfe AeroKit/LineaR: Hallo Zusammen, ich möchte in meinen Aero Heck die 2 seitlichen Abdeckungen (schwarze Kunststoffteile) austauschen gegen Linea R Teile...
  • Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe!

Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe!: Hi Leute, so mein Traumleon ist endlich nach 2 Jahren und meinem eigenen Geld fertig (bin Schüler). Hab mir letzte Woche die 40 mm Federn von H&R...
  • Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben

Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben: Hey Leute, ich habe ein Bodykit vonn SST montiert und will jetzt einen passenden ESD montieren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die...
  • Hilfe .... Böser Blick in Wagenfarbe oder schwarz

Hilfe .... Böser Blick in Wagenfarbe oder schwarz: hey habe ne kleine meinungsverschiedenhet mit mir selbst heute kamen meine je design scheinwerferblenden und nun bin ich am grübeln ob ich sie in...
  • HILFE! AeroKit Endrohr abgerissen, was nun?

HILFE! AeroKit Endrohr abgerissen, was nun?: Hallo zusammen, ich hab einen 2007 Leon mit AeroKit und der Duplexanlage (s. Bild) gestern ist mir auf der Autobahn doch tatsächlich eins der...
  • Hilfe AeroKit/LineaR

Hilfe AeroKit/LineaR: Hallo Zusammen, ich möchte in meinen Aero Heck die 2 seitlichen Abdeckungen (schwarze Kunststoffteile) austauschen gegen Linea R Teile...
  • Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe!

Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe!: Hi Leute, so mein Traumleon ist endlich nach 2 Jahren und meinem eigenen Geld fertig (bin Schüler). Hab mir letzte Woche die 40 mm Federn von H&R...