Hilfe beim Bau

Diskutiere Hilfe beim Bau im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Leute. Brauch mal Hilfe bei einem Subwoofer. Ich möchte meine Reserveradmulde für was firstnützliches ausbauen also einer runden Subwoofer...
-Black-Toledo-V5-

-Black-Toledo-V5-

Beiträge
249
Reaktionen
0
Hi Leute.

Brauch mal Hilfe bei einem Subwoofer.

Ich möchte meine Reserveradmulde für was
nützliches ausbauen also einer runden Subwoofer machen. Ich habe gemessen (in der Nacht) und es hat sich ein Durchmesser von 65 cm ergeben. Könnt Ihr mir bitte sagen ob es wie auf dem Bild zusehen ist richtig sei.




MfG
Black Toledo
 
20.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe beim Bau . Dort wird jeder fündig!

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
..........war aber sicher schon spät in der Nacht :D
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht.

mfG
 
-Black-Toledo-V5-

-Black-Toledo-V5-

Beiträge
249
Reaktionen
0
Also nochmal.

Oben ist ein FOTO was ich gemacht habe. Kann jemand da drauf ein Blick werfen und mir sagen ob das was auf dem FOTO zu sehen ist, auch richtig gemacht ist oder ob ich mich irgendwo vertan habe.

Grüße
Black-Toledo
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Hi!

Schau mal im CarHifi Bereich, da gibts schon jede Menge Threads zum Thema Sub in der Reserveradmulde.

Zum Beispiel gibts da von Gladen Audio Systems passende Holzröhren:
Gladen Sub Frames

Außerdem kannste hier und hier noch schauen...
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Kann jemand da drauf ein Blick werfen und mir sagen ob das was auf dem FOTO zu sehen ist, auch richtig gemacht ist oder ob ich mich irgendwo vertan habe.
Man kann. 30 cm ist die Hälfte vom 60 cm, das ist schonmal richtig. 35 cm ist relativ hoch für die Mulde, aber das hängt auch vom benötigten Volumen ab. Das Gekritzel links unten in der Ecke ist schwierig zu deuten, aber ich vermute mal das soll der Länge der einzelnen Bretter entsprechen, um den "eckigen Kreis" zu bilden. Nach dem Kosinussatz brauchst Du allerdings 23 cm und nicht 15 cm.

mfG
 
-Black-Toledo-V5-

-Black-Toledo-V5-

Beiträge
249
Reaktionen
0
Danke also habe ich mich verrechnet. Danke sonst hätte ich alles 15cm ausgesägt *Peinlich*

warum ich 35cm hoch genommen hab? ich will ein Doppelboden machen.
Am ende werde ich noch ein Seat Zeichen aussägen und auf das obere Brett drauf kleben und mit Stoff überziehen. Wird gut sein :D Bilder werde ich natürlich auch machen und am Ende sowas wie eine Anleitung machen und ins Downloadbereich reinstellen.


Grüße
Toledo
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Paßt das Volumen denn zu Deinem Subwooferchassis?

mfG
 
-Black-Toledo-V5-

-Black-Toledo-V5-

Beiträge
249
Reaktionen
0
Es passt. Ich will einfach das es BUM macht :megasmil: außerdem werde ich nicht sehr oft anmachen da ich noch einen kleinen Sohn habe der am 25.01 1 Jahr wird und das mit 21 Jahren :megasmil:



Grüße
Toledo
 

Andi27

Beiträge
108
Reaktionen
0
Kann der Zeichnung nicht ganz entnehmen wie es werden soll, aber ich denke so ähnlich wie ich es auch umgesetzt habe:
http://www.imgimg.de/uploads/DSC00044f8e5a912JPG.jpg

Wichtig ist daß die einzelnen Bretter mit einer Gärung gesägt werden, sonst lassen die sich nicht dicht aneinander Kreisförmig anordnen.

Höhe hab ich bei mir auf ca 32cm, verliere dadurch etwa 11cm Kofferaumboden, würd es nur nicht zu hoch anlegen, sonst bekommste keine Kiste Bier mehr unter die Hutablage :)
 
-Black-Toledo-V5-

-Black-Toledo-V5-

Beiträge
249
Reaktionen
0
danke Jungs


Ich brauch kein Kofferraum :D und Bier trinke ich auch nicht. Allgemein trinke ich kein Alc. :D

Kann sowieso noch nicht trinken da ich noch 2 Jahre Probezeit habe :megasmil:



Wozu muss man eigentlich dieses komisches schwarzes Stoff in die Kiste reinmachen? Ich hab mir mal eine Kiste ohne den Stoff gemacht und die hat ordentlich *BUM* gemacht


Grüße
Ich
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Fällt wohl dann in die Kategorie das es "nur" BUM machen muss.
 

Andi27

Beiträge
108
Reaktionen
0
Das komische schwarze Zeug nennt sich Noppenschaum, alternativ wird auch oft Sonofil benutzt. Sorgt für Dämpfung. Obs wirklich soviel bringt kann ich gar nich sagen, mir wurd dazu geraten und dann hab ichs benutzt, kam auch gerade mal so um die 7€/qm
 
Thema:

Hilfe beim Bau

Hilfe beim Bau - Ähnliche Themen

  • hifi einbau 1 m hilfe

    hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Radio einbau [Hilfe]

    Radio einbau [Hilfe]: Hey Forumfreunde! Ich habe mir das Radio "Clarion DXZ778RUSB" gekauft. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Sobald ich das Auto starte, resetten...
  • Kenwood KDC W 4544 Hilfe

    Kenwood KDC W 4544 Hilfe: Hallo ich habe ein Problem beim Einbau des thematisch gennannten Radio Kenwood KDC W 4544 1. Erste Problem ist, wenn ich Stecker überprüfe...
  • HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole

    HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole: Hallo Leute will gerne mein neues Radio einbauen hat jemand eine Anleitung mit Bildern für die demontage der Mittelkonsole? Zudem wo finde ich bzw...
  • neuling sucht hilfe

    neuling sucht hilfe: würde die musik in meinem leon gerne ein wenig pushen - bin aber absolute null was sowas angeht... kenne mich eigentlich 0,0 mit der materie aus...
  • neuling sucht hilfe - Ähnliche Themen

  • hifi einbau 1 m hilfe

    hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Radio einbau [Hilfe]

    Radio einbau [Hilfe]: Hey Forumfreunde! Ich habe mir das Radio "Clarion DXZ778RUSB" gekauft. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Sobald ich das Auto starte, resetten...
  • Kenwood KDC W 4544 Hilfe

    Kenwood KDC W 4544 Hilfe: Hallo ich habe ein Problem beim Einbau des thematisch gennannten Radio Kenwood KDC W 4544 1. Erste Problem ist, wenn ich Stecker überprüfe...
  • HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole

    HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole: Hallo Leute will gerne mein neues Radio einbauen hat jemand eine Anleitung mit Bildern für die demontage der Mittelkonsole? Zudem wo finde ich bzw...
  • neuling sucht hilfe

    neuling sucht hilfe: würde die musik in meinem leon gerne ein wenig pushen - bin aber absolute null was sowas angeht... kenne mich eigentlich 0,0 mit der materie aus...