Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Diskutiere Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht... im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hallo zusammen,

ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer....

bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den subwoofer rein gesteckt....

nun ist mir in der kurve der woofer durch die gegend
geflogen und die kabel, die in den 6 poligen stecker rein geehen, sind raus gerutscht und ich bekomme die nicht wieder rein gesteckt, so dass die auch halten könnten....ich habe schon versucht mit bissle klebeband umzuwickeln und rein zu stecken, das hilft aber nicht.....nun weiß ich nicht wie ich da weiter vorgehen soll...weil es entsteht wackelkontakt, was auf die sicherung und meine nerven geht....

hier sind 2 bilder zur veranschaulichung...

diese beiden gelben kabel..sind auch für plus verantwortlich....

neuer stecker kostet 20 euro.....ich wolte es aber erst mal auf die "häusliche" art und weise versuchen...

kann mir da jemand weiter helfen?

grüße

09.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht... . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Auf den Bildern ist es schwer zu erkennen.
Daher kann ich dir leider nicht sagen, wie die Kontakte ausgeworfen werden.

Doch ich behaupte mal, dass in den Buchsen jeweils eine Nase ist und diese wird wohl verbogen sein, so dass die Kontakte nun nach hinten heraus gucken können.

Kannst du mal ein Bild, von der Rückseite des Steckers machen?
Evtl. kann man dort sehen, wie die Kontakte befestigt sind bzw. wie man sie einmal komplett herausbekommen kann.
Meistens sieht man irgendwo eine Art Nut, in die man mit dem Auswerfer muss.
Als Auswerfer kann man teilweise einfach ein dünnes Stück Metall oder ähnliches nehmen.
Der Auswerfer dient dazu, die Haltenase anzulegen, so das diese ihre Raststellung verlassen kann, ohne beschädigt zu werden.
Und wie vorher schon gesagt, vermute ich, dass bei dir diese Haltenase verbogen ist.

FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
Erstmal solltest du eine riesenwatschen kriegen!!!:angry:
Schnall den woofer an! Wenn ich zu nem Unfall komm dann liegt das zeug nur so rum!
Es erschlägt dich!!!!
2. Normal sind an den pins so nasen dran, damit die halten!
Sind diese nur nach innen gebogen bieg sie wieder auf!
Wenn aber jedoch der stecker innen ausgerissen ist, brauchst du nen neuen!
Liebe Grüße!

War ja klar dass mir der Stefan wieder zuvor kommen muss!*ggg*

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hallo zusammen,

der spanngurt ist mir nur aufgegangen....ansonsten ist die kiste im kofferraum an einem gurt fest.....

beim ersten bild, da wo ich das mit den pfeilen markiert habe....

diese beiden kabel sind raus geflogen! die haben am ende des kabels so ein stückchen aluminium, was die kabel-drähte quasi zusammen hält.....

und wenn ich die beiden kabel wieder in die stecker rein stecke, so bleiben die weiterhin so locker.....also gibts da nichts zum einrasten oder sonstiges.....

ich weiß es nicht, wie man das teil wieder fest bekommt.....

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@FloFRtdi
genau solche Nasen meine ich.

@Waldemator
Die im Bild dargestellten Nasen werden bei dir verbogen sein.
Und solange sie nicht in die richtige Richtung zeigen, können deine Kontakte nicht mehr im Stecker halten.
Es kann aber auch sein, dass die Nasen komplett abgebrochen sind.
Falls du einen kleinen Elektroladen in deiner Nähe hast, dann fahre dort mal vorbei.
evtl. haben sie die passenden Kontakte dort und können dir zwei neue an die Leitungen machen.
Ist kostengünstiger, als einen neuen Stecker zu kaufen.

FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
weis doch dass du mich verstehst schatzi*gg*

Thema:

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht... - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!

Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!: hallo hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt ein bissl hilfe von euch!!! Hab mir jetzt ein JVC Chameleon gekauft...
  • Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.

Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.: Könnt ihr mir sagen ob die gut sind? Link 1 Brauch ich dafür einen verstärker? Was ist mit dem Subwoofer...
  • Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge

Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge: Hallo zusammen, Gleich vorweg möchte ich bitten mich nicht zu köpfen und mir die SuFu ans Herz zu legen, denn ich habe bereits ausgiebist...
  • Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!

Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!: hallo hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt ein bissl hilfe von euch!!! Hab mir jetzt ein JVC Chameleon gekauft...
  • Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.

Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.: Könnt ihr mir sagen ob die gut sind? Link 1 Brauch ich dafür einen verstärker? Was ist mit dem Subwoofer...
  • Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge

Bitte um Eure Hilfe / Ratschläge: Hallo zusammen, Gleich vorweg möchte ich bitten mich nicht zu köpfen und mir die SuFu ans Herz zu legen, denn ich habe bereits ausgiebist...