Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht

Diskutiere Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leon-Freunde, kann mir jmd. beim fachgerechten Einbau des kürzlich von Patrick erstandenen Xenon Kits firstbehilflich sein? Ich möchte die...

RolandTDI

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo Leon-Freunde,

kann mir jmd. beim fachgerechten Einbau des kürzlich von Patrick erstandenen Xenon Kits
behilflich sein? Ich möchte die VSG so platzieren, dass sie geschützt und unsichtbar sind und würde mich daher freuen, wenn mir jmd. mit Erfahrung zur Seite stehen würde.
Ich wohne in Bad Nauheim, würde aber selbstverständlich auch bei einem freundlichen Helfer vorbeikommen.

Danke und Grüße,
Roland
 
10.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Klick mal hier, dann siehst du wo ich meine versteckt habe. Dann kannst du es vllt auch alleine ;)

'entweder die nächsten Bilder durchsehen oder über den Index' ;)
 

RolandTDI

Beiträge
58
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe auch die Anleitung zum Stoßstange abbauen gefunden, jedoch möchte ich das ehrlich gesagt ungerne alleine machen. Hätte da gerne eine geübte helfende Hand dabei. Ich suche eine optimale Position zum Einbau, bei der die Rückrüstung kein Problem ist und man im Idealfall die Stoßstange nicht abbauen muss.
Wenn der Löwe mal zum Tüv muss, oder vielleicht sogar irdenwann verkauft wird, sollte alles so unproblematisch wie möglich sein...
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Versteckt und schnell rückrüstbar ist nicht drin. Entweder oder!
 

RolandTDI

Beiträge
58
Reaktionen
0
stimmt, hast ja Recht :(
Der Fokus liegt auf dem unsichtbaren Einbau. Kann man das realisieren, ohne die Stoßstange abbauen zu müssen? Wo habt ihr Eure VSGs beim Einbau versteckt und wie habt ihr sie befestigt? Hat evtl. jmd. dazu auch eine Einbauanleitung gemacht?
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Schau mal bei den Bildern die raider oben gepostet hat;)
Bei dem Frontbild siehste am besten wo raider seine Verbaut hat:)
 

RolandTDI

Beiträge
58
Reaktionen
0
hab mir die Bilder alle angeschaut, bloß möchte ich nicht gerne allein die Stoßstange abbauen, da mir dafür einfach die Übung/Erfahrung fehlt. Auf den Bildern siehts auch so aus, als ob eine Art Halter für die VSGs angeschweißt wurden!?
Ich behaupte mal, dass ich keine linken Hände hab, aber sowas würd ich dann doch nur mit jmd. geübten machen. Deswegen meine Anfrage hier ;)
Wenn sich jmd. erbarmen würde, wäre meine Freude groß und ich erwarte auch nicht, dass das jmd. ganz umsonst macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Da wurde von meiner Seite nichts angeschweißt. Die Befestigungspunkte sind schon vorhanden, für was immer auch. Die Front bekommst ganz leicht abgebaut und wie, das ist im Downloadbereich beschrieben.
Los trau dich was oder macht deine Mami dir auch noch die Schnürriemen an den Schuhen zu? ;)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Kann mich raider nur anschliessen. Einfach trauen. ;) Ich bin früher auch zum Händler gefahren um Reifen zu wechseln im SOmmer und Winter...:baby: Inzwischen liegt nen zerelgter Motor hier rum :D
 

RolandTDI

Beiträge
58
Reaktionen
0
also liegt die einzige Hürde für mich darin, die Frontstoßstange abzubauen... Dazu hab ich ja ne Anleitung, sollte also wirklich kein Problem sein. Naja, die Reifen und das ÖL wechseln mach ich auch schon seit je her selbst, bloß an größere Sachen hab ich mich noch nicht rangetraut...

So nun zu Mutti :D - Schnürsenkel --> nein, andere Sachen --> ja ;)

Also alles was auf dem Bild zu sehen ist, hab ich von Haus aus an meinem TopSport 1,9TDI Bj.04/03 schon dran?!? Die VSG befestige ich einfach mit Kabelbindern, oder wie habt ihr das gemacht? Hat dazu evtl. wirklich schon jmd. ein Dummy-Einbauanleitung geschrieben :baby: ?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@RolandTDI

Wenn du das Set hier aus dem Shop von Patrick hast, dann sind da auch Schrauben bei. Diese kannstdu verwenden um die Vorschaltgeräte an der Stelle wie auf meinen Pics zu verschrauben. Die Kabelbinder sind quasi nur noch eine zweite Sicherheit, falls die Schrauben sich mal losrappeln sollten.

Wenn du die Front demontiert hast, siehst du auf dem Stahlträger schon die Stellen (rechts und links) wo ich meine halt verbaut habe. Die sind wirklich offensichtlich und als wenn die Ingenieure von Seat gewusst hätte, dass wir solche Stellen brauchen. :)
Danach die Kabel in Richutgn Motorraum hängen und schon an die Lampenkontakte anschließen. Nachdem du kontrolliert hast, dass alles ordentlich fest und verlegt ist, kann die Front schon wieder montiert werden.

..und das mit den Schnürsenkel, weißt du ja hoffentlcih wie ich das gemeint habe ;)

Ansonsten gilt: Bei Fragen fragen :)
 

RolandTDI

Beiträge
58
Reaktionen
0
Moin moin,
ja, ich hab das Set hier aus dem Shop von Patrick. Da sind zwar keine Schrauben dabei, aber daran soll es nicht scheitern, hab genug Schrauben in allen Varianten da... bin so ne Art Schrauben-, Muttern-, Unterlegscheibenmessi :D
Lieferumfang bei mir: VSGs, Brenner, Kabelbaum und die Anleitung. Fehlend also die Kabelbinder und die Schrauben.

Das hat mich schon verwundert, ich dachte, Du hättest die Halterungen extra rangeschweißt... aber wenn die schon vorhanden sind, dann werde ich es genauso machen :) wird also doch einfacher als vermutet hoffe ich.

Bei der Gelegenheit kann ich auch endlich mal den Beifahrer-SW ausbauen und versuchen die Reste der vor langer Zeit kaputt gegangener Lampe daraus zu entfernen, da liegen nämlich einige Splitter rum, was sehr hässlich aussieht :(

Und keine Angst, ich verstehe Spaß und weiß wie das mit den Schnürsenkeln gemeint war ;)

Ich werde mich nun mal ran trauen glaube ich.
Einen schönen Ostermontag wünsch ich noch...
 
Thema:

Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht

Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1m Angel Eyes HILFE!!!

    Seat Leon 1m Angel Eyes HILFE!!!: Hallo, Und zwar habe ich mir vor kurzem über einen bei Ebay Scheinwerfer mit Angel Eyes gekauft. Nun habe ich leider keine Anleitungen...
  • Aus 2 endrohren eins machen bitte um hilfe

    Aus 2 endrohren eins machen bitte um hilfe: Hallo zusammen Ist es möglich an den orginalen endtopf ein ovales endrohr anzuschweißen Aus 2 rohren 1 machen ?
  • Devil Eyes Leon 1M

    Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • [Hilfe] - Komme nicht so richtig weiter!

    [Hilfe] - Komme nicht so richtig weiter!: Hallo zusammen! Bin dabei meinen Leon 1.6 16V Stella (105 PS) in silber zu tunen. Leider komme ich aber nicht so wirklich weiter. Habe mir schon...
  • Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

    Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe: Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...
  • Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1m Angel Eyes HILFE!!!

    Seat Leon 1m Angel Eyes HILFE!!!: Hallo, Und zwar habe ich mir vor kurzem über einen bei Ebay Scheinwerfer mit Angel Eyes gekauft. Nun habe ich leider keine Anleitungen...
  • Aus 2 endrohren eins machen bitte um hilfe

    Aus 2 endrohren eins machen bitte um hilfe: Hallo zusammen Ist es möglich an den orginalen endtopf ein ovales endrohr anzuschweißen Aus 2 rohren 1 machen ?
  • Devil Eyes Leon 1M

    Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • [Hilfe] - Komme nicht so richtig weiter!

    [Hilfe] - Komme nicht so richtig weiter!: Hallo zusammen! Bin dabei meinen Leon 1.6 16V Stella (105 PS) in silber zu tunen. Leider komme ich aber nicht so wirklich weiter. Habe mir schon...
  • Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

    Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe: Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...