Hilfe bei der wahl des Gehäusewoofers

Diskutiere Hilfe bei der wahl des Gehäusewoofers im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich hab die suche schon einigemal betätigt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden, also hoff ich mal das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich...

Hellrazor

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab die suche schon einigemal betätigt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden, also hoff ich mal das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich hab vor mir eine bessere Anlage zuzulegen, allerdings ist die Subwoofer auswahl so Enorm und ich hab soo wenig ahnung davon
das ich nicht weiss welchen Subwoofer am besten für den Leon geeignet ist. Über die Endstufe hab ich mir noch keine gedanken gemacht, da ich diese passent zum Woofer kaufen werde.
wichtig ist mir das es sich um einen Gehäuse subwoofer handelt... und er sollte wenn möglich auch nach ein bisschen was aussehen.
Gehört wird überwiegend Hip Hop und ab und zu Rock.
Der woofer sollte also richtigen Bums haben .. Preislich dachte ich so an ca. 400,-
Und die RMS watt sollten wenn möglich nicht unter 600 sein.
ob ein einzlner oder Dual besser ist weiss ich nicht... hab bisher mit dem Hifonics Brutus geliebeugelt. - Hab aber keine lust nur den "namen" zu zahlen.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank schonmal im Voraus.

grüße
Hellrazor

21.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei der wahl des Gehäusewoofers . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Hmm..ich denke mit dem ZX12 von Hifonics könntest Du Dich anfreunden. Alternativ vllt ein Ground Zero GZUB 3000. :D

mfG

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Kein Audiobahn!!! Hab noch ein kaputtes Radio hier liegen..

mfG

Bierteufel

Reaktionen
0
Blos keinen mc donalds woofer ala dual 2500watt staubsauger :D

Der woofer sollte doch auch klingen und net nur brummen, oder ?

Greetz

TopSportTDI

Reaktionen
0
hol dir den hertz hs oder hx 250d,der kostet so um die 200 euro und hat einen schalldruck von 96 db/1m und klingt auch noch sehr gut

Hellrazor

Reaktionen
0
is der für 200,- mir gehäuse?
ja klar sollte er bisschen nach was klingen aber wenn die halbe stadt spürt das ich unterwegs bin und er dafür nich klingt ises auch ok :D
http://www.bigdogaudio.de/pd-777813425.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=58

?????

was meienr meinung nach auch sehr gut klint und knallt sind Rockford Fosgate produkte, nur da blick ich leider garnicht durch, da haben die teuersten grad mal 200 watt und hinten dran steht (Rockford Watt).... was sollen des?
und was haltet ihr hiervon:?
http://www.bigdogaudio.de/pd-605596828.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=6

Zuletzt bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Die Subs von RF klingen gut, aber wenn man Druck will gibt es andere Sachen..

mfG

Bolti

Gast
Wenn du richtig Druck haben willst, kann ich dir nur DigitalDesigns empfehlen. die haben richtig power. die 30cm Woofer gibts von ca €400.- bis rauf auf €2000.-. ich bin mal in einem Smart mit 2 der stärksten DD aus der 30cm Serie gesessen und habs mir mal gegeben :rolleyes: . ich kann nur sagen: brutal bestialisch. allerdings war alles in dem Smart auf SPL ausgelegt und wie gesagt: €4000.- für 2 30cm Woofer. aber geil:D

ich hab einen 30cm DD drin. meiner hat um die €600.- gekostet. klingt ganz ordentlich. kann aber noch einiges herausholen. ich brauch nur noch ein anständiges Gehäuse.:)

Zuletzt bearbeitet:

Bierteufel

Reaktionen
0
Kennst du die bezeichnungen von DD nicht ? www.kove.de

Nen kumpel hat nen 9915 drin.. wers brauch :rolleyes:

Grüßle

Hellrazor

Reaktionen
0
also ich hab mir mal die Car Hifi bestenliste zur brust genommen und fan gleich auf Platz 2 der oberklasse der gehäusesubwoofer den Ground Zero, welchen ich in posting 7 gepostet habe. Der wird mir echt immer sympatischer.
was ist eigentlich besser 2 30er oder ein 30er ?

Bierteufel

Reaktionen
0
Besser oder schlechter gibt es nicht. Wenn du nach so listen gehst, dann is eh alles zu spät. Verlass dich lieber auf fach händler und dein gehör. Und mit fachhändler mein ich keinen ACR.

Grüße

Hellrazor

Reaktionen
0
Ich glaub die leute die solche tests unter anderem mit PC's durchführen verstehn was von ihrem fach

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Bierteufel

Nur weil der ACR bei dir in der Gegend eventuell nichts taugt muss das nicht auch für andere gelten.;)

@Hellrazor

Ein PC kann keinen Geschmack messen.

KellerKind

Reaktionen
0
@Bierteufel

Nur weil der ACR bei dir in der Gegend eventuell nichts taugt muss das nicht auch für andere gelten.;)

@Hellrazor

Ein PC kann keinen Geschmack messen.
ACR händler wird dir immer seine marken verkaufen, die acr ihm vorgibt. Was anderes bekommst du da nicht. Von kompetenz war nie die rede ;)

VETO

die Aussage stimmt nich. Bin ziemlich oft bei nem ACR Händler (n Kumpel von mir) und der verkauft dir nicht nur die ACR Marken sondern auch andere. Is natürlich vom Geldbeutel abhängig.

Btt

hab bei mir nen Carpower Sonic 10 drin hat mich neu 200€ ohne Gehäuse gekostet is n Doppelschwinger und schiebt ziemlich ordentlich. wiegt 14,5kg braucht aber dafür nur 15,5l Volumen im geschlossenen Gehäuse, ideal für die Ersatzradmulde ;)

http://www.carpower.de/de/produktseite_carpower.php?artid=5631&spr=DE&typ=u

Bierteufel

Reaktionen
0
Ein ACR händler, muss so und so viel umsatz machen, was acr verlangt. sonst war er mal acr händler. Und die anderen sachen die besorgt er dann halt wo anders, sowas gibt es natürlich auch ;)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Bierteufel

Du kennst meine Anlage, die ist auch vom ACR Händler. Es Bedarf schon einer sehr langen Zeit bevor ACR jemanden wegen schlechten Umsatzes raus wirft. ;) Wir haben einen Fall in der Gegend gehabt. Die Werbung vom ACR mit der Zeitung verteilt aber nur zwei drei Produkte da gehabt und den Leuten doch was anderes verkauft.

fasterwachsen

Reaktionen
0
wenn du druckvoll hiphop hören möchtest, kannst du dich ja mal in der earthquake produktpalette umsehen.
mfg

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Also die Sache mit den Tests muss man sehr kritisch beurteilen. Da kommt es stellenweise nur darauf an, wieviel die Firma XY für den Test zahl. Ja auch sowas gibt es, wird allerdings nicht zugegeben. Auch kann es vorkommen, daß dir nen Lautsprecher überhaupt nicht gefällt. Die Tester haben halt doch einen anderen Geschmack als du und die Bedinungen wie er gehört wurde, kennst du auch net. Einen Carhifi Subwoofer außerhalb eines Autos zu höhren, währe eine Katastrophe bei sowas. Von daher gilt bei Audioeqipment immer. Selber höhren und dann entscheiden. Am besten sogar die Sachen im eigenen Wagen anhöhren. Gute Händler stellen dir ohne Murren mehere Kisten ins Auto, so daß du vergleichen kannst.

So zurück zu deinem Problem.
Es gibt klanglich einige sehr schöne Subwoofer. Hertz wird da immer gerne genannt und das kann ich durchaus bestätigen. Eton und Exact kann man sich da auch ansehen. Der Knüller was den Klang angeht ist nen Phase Linear Alliante LTD Woofer. Der Klangwoofer schlechthin in meinen Augen. Allerdings auch nicht ganz billig und am Anfang gewöhnungsbedürftig, da der Klang halt irgendwie anders ist als bei allen anderen Bässen. Beschreiben kann man das nicht richtig. Da hilft wirkich nur Probehöhren und ich werde meinen nie wieder hergeben :p

Dann gibts die Fraktion Druck ohne Ende. Digital Designs, JL oder Cerwin Vega sind da bekannte Namen. Diese Bässe können sogar bei ordentlich Druck auch noch gut klingen. Was meiner Meinung nach unterschätzt wird sind Kicker Bässe. Kicker gab es hier einige Jahre lang nicht zu kaufen, da sie keinen Deutschlandvertrieb hatten. Aber jetzt sind sie wieder da und die großen Solobaric Serien mit den bekannten eckigen Woofern machen sich wirklich gut. Machen nen ganz passabelen Druck bei nem ordentlichen Klang und spielen bei Hip Hop wirklich gut.

Dann sind da noch die Krachmacher wie Ground Zero oder Earthquake. Ich persönlich finde diese Bässe viel zu schwammig. Können laut ja, aber dabei in meinen Ohren nicht schön. Gibt da eindeutig bessere alternativen.

Dann ist da auch noch die Spaß Fraktion. Billige Bässe mit nem netten Klang und etwas Druck für wenig Geld. Atomic oder Audio System währen solche. Für den Einstieg genau das richtige. Besser als alles was Media Markt und Co so rumstehen haben und dennoch nicht viel teurer.

Wie du hier schon sehen kannst ist auch meine Empfehlung nicht objektiv gehalten. Ich habe halt bestimmt vorlieben was die Subs angeht. Habe ne ganze Menge guter Anlagen und Marken gehört und das sind so die, die über die Jahre als gut hängen geblieben sind.

Also hier jetzt meine Vorschläge.
Hertz HX 300 Woofer ~ 300€ Klanglich sehr schön. Top für Rock, Hard Rock usw.
Digital Designs 2512 ~330€ Drück du Sau. Dem kann man schon ordentlich Leistung geben ohne das er Meckert. Drückt wirklich gut und macht nebenbei noch nen ganz guten Klang.
Kicker Solobaric 12L7 ~400€ Quadatisch, Praktisch, HipHop pur. Auch der Kicker verträgt was an Leistung. Drückt wirklich gut und ist einfach für HipHop wie gemacht.

Ach dann war da ja noch deine Frage was besser ist. Einer oder zwei 30er? Die Frage macht mehr sinn, wenn man sie so stellt. Ein 30er oder zwei 25er? Denn um so größer die Membran ist, desto lauter geht es zwar, aber auch um so träger wird der Bass. Dafür bekommst du aber auch mehr Tiefgang. Bei zwei Bässen hast du halt die doppelte Fläche an Membran und somit auch mehr Druck. Deshalb wählen viele 2 kleinere Bässe um Platz zu sparen und schneller zu werden, aber dennoch genügend Druck zu bekommen, als einen großen.

Thema:

Hilfe bei der wahl des Gehäusewoofers

Hilfe bei der wahl des Gehäusewoofers - Ähnliche Themen

• hifi einbau 1 m hilfe

hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Radio einbau [Hilfe]

Radio einbau [Hilfe]: Hey Forumfreunde! Ich habe mir das Radio "Clarion DXZ778RUSB" gekauft. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Sobald ich das Auto starte, resetten...
  • Kenwood KDC W 4544 Hilfe

Kenwood KDC W 4544 Hilfe: Hallo ich habe ein Problem beim Einbau des thematisch gennannten Radio Kenwood KDC W 4544 1. Erste Problem ist, wenn ich Stecker überprüfe...
  • HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole

HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole: Hallo Leute will gerne mein neues Radio einbauen hat jemand eine Anleitung mit Bildern für die demontage der Mittelkonsole? Zudem wo finde ich bzw...
  • Hilfe beim Bau

Hilfe beim Bau: Hi Leute. Brauch mal Hilfe bei einem Subwoofer. Ich möchte meine Reserveradmulde für was nützliches ausbauen also einer runden Subwoofer...
  • Hilfe beim Bau - Ähnliche Themen

• hifi einbau 1 m hilfe

hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Radio einbau [Hilfe]

Radio einbau [Hilfe]: Hey Forumfreunde! Ich habe mir das Radio "Clarion DXZ778RUSB" gekauft. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Sobald ich das Auto starte, resetten...
  • Kenwood KDC W 4544 Hilfe

Kenwood KDC W 4544 Hilfe: Hallo ich habe ein Problem beim Einbau des thematisch gennannten Radio Kenwood KDC W 4544 1. Erste Problem ist, wenn ich Stecker überprüfe...
  • HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole

HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole: Hallo Leute will gerne mein neues Radio einbauen hat jemand eine Anleitung mit Bildern für die demontage der Mittelkonsole? Zudem wo finde ich bzw...
  • Hilfe beim Bau

Hilfe beim Bau: Hi Leute. Brauch mal Hilfe bei einem Subwoofer. Ich möchte meine Reserveradmulde für was nützliches ausbauen also einer runden Subwoofer...