hilfe bei bespannen mit Alcantara

Diskutiere hilfe bei bespannen mit Alcantara im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi zusammen ich bespanne zur zeit meine a,b,c säulen und den himmel mit firstalcantara wie es hier schon öfters vorgezeigt wurde. aber bei der...

maggi 1.6

Reaktionen
0
hi zusammen
ich bespanne zur zeit meine a,b,c säulen und den himmel mit
alcantara wie es hier schon öfters vorgezeigt wurde.
aber bei der B-säule komme ich nicht weiter weil ich es nicht um die ecken gezogen bekomme.
wo muss ich genau anfangen und von wo nach wo verkleben?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet

17.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe bei bespannen mit Alcantara . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
du hast recht is garnicht so leicht

aber es geht

du fängst an der unterseite an klebst es da fest und fixierst es mit nem stück holz und ner schraubzwinge
dann ziehst du das alcantara nach oben und hälst dabei die ecken des bezugs
und feste ziehen dann legt es sich um die säule sauber rum...
die kanten wieder schön mit schraubzwingen fixieren bis der kleber trocken ist

maggi 1.6

Reaktionen
0
also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe sprühe ich das gesamte teil mit kleber ein lass den ablüften und fange dann an der unterseite der Bsäule an, also da wo sie verschraubt wird.. richtig?
dann zieh ich es nach oben zu den ecken hin.. mit viel kraft oder einfach nur ankleben?
und dann klebe ich erst die seiten an und ziehe es um die ecken?!
man ganz schön schwer ich hoffe das es nicht an meinem alcantara liegt weil ich nur relativ billiges genommen habe

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
nicht ganz ... du fixiert das alcantara unten und nimmst die beiden oberen ecken und ziehst es schön oben herum um die ecken ... in einem zug ...

maggi 1.6

Reaktionen
0
ok werd es heute mal probieren... schraubzwingen hab ich genügend hoffentlich klappt es diesmal

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
und wie ist es gelaufen?

Thema:

hilfe bei bespannen mit Alcantara

hilfe bei bespannen mit Alcantara - Ähnliche Themen

• Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M

Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M: Hallo liebe Leute, hatte dieses Problem mit meinem alten Kombi-Instrument...
  • Hilfe... BC und Tempomat Frage

Hilfe... BC und Tempomat Frage: Hi Ich habe einen 1M Leon FR TDI mit 90 Tsd auf der Uhr und der ist echt gut ausgestattet.Leder Elektrisch,Sitzheizung etc. Nun meine Frage ich...
  • Coming Home... brauche Hilfe

Coming Home... brauche Hilfe: Moin Leute, ich würde gerne die Coming Home funktion bei mir einbauen. Erste Frage, kann mir da jemand helfen, der in der nähe von Bremerhaven...
  • hilfe nach tachoumbau

hilfe nach tachoumbau: hallo, ich habe vor einigen tagen meinen originalen tacho 1,9tdi 150 ps umgebaut. habe mir das originale weisse tachoblatt vom topsport bestellt...
  • Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür

Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür: Hallo erstmal ! hab mal eine frag,zu meinen :baby: . mein hochtöner hat eine macke in der fahrertüre. wollt mal wissen ob ich den so rausbekomme...
  • Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür - Ähnliche Themen

• Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M

Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M: Hallo liebe Leute, hatte dieses Problem mit meinem alten Kombi-Instrument...
  • Hilfe... BC und Tempomat Frage

Hilfe... BC und Tempomat Frage: Hi Ich habe einen 1M Leon FR TDI mit 90 Tsd auf der Uhr und der ist echt gut ausgestattet.Leder Elektrisch,Sitzheizung etc. Nun meine Frage ich...
  • Coming Home... brauche Hilfe

Coming Home... brauche Hilfe: Moin Leute, ich würde gerne die Coming Home funktion bei mir einbauen. Erste Frage, kann mir da jemand helfen, der in der nähe von Bremerhaven...
  • hilfe nach tachoumbau

hilfe nach tachoumbau: hallo, ich habe vor einigen tagen meinen originalen tacho 1,9tdi 150 ps umgebaut. habe mir das originale weisse tachoblatt vom topsport bestellt...
  • Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür

Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür: Hallo erstmal ! hab mal eine frag,zu meinen :baby: . mein hochtöner hat eine macke in der fahrertüre. wollt mal wissen ob ich den so rausbekomme...