Hilfe! Aura-CD rattert!!!

Diskutiere Hilfe! Aura-CD rattert!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, brauch mal Hilfe, habs schon intensiv mit der Suche versucht aber nichts darüber gefunden. Folgendes Problem: wenn ich in mein Auto...

-Marv-

Gast
Hallo,

brauch mal Hilfe, habs schon intensiv mit der Suche versucht aber nichts darüber gefunden.

Folgendes Problem:
wenn ich in mein Auto steige und das
Aura-CD einschalte (egal ob per Hand oder über die Zündung) dann fängt es für eine Zeit von 6 bis 10 sec laut an zu rattern aus dem CD-Laufwerk, klingt so als wenn in der Mechanik irgendwas defekt ist, dann ist es aber aufeinmal wieder ruhig und alles i.O. und ich kann musik hören.


kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? hatte das schonmal jemand??

Mfg

Marv
 
08.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Aura-CD rattert!!! . Dort wird jeder fündig!

DjXcEsS

Beiträge
292
Reaktionen
0
Würde (wenn noch Garantie) zum Händler gehen und neues verlangen. So anzeichen sind meist der erste chritt zum defekt. Es rappelt zwar kurz, geht aber dann... War jahrelang Elektrofachverkäufer und bin daher immer sehr aufmerksam. Alles was nicht normal ist könnte ein baldiger defekt sein. Und wenn dann noch pech hast is die Garantie futsch...

Also NIE warten sondern gleich handeln.
 

DjXcEsS

Beiträge
292
Reaktionen
0
das is natürlich blöd. Aber wenn ahnung von elektrik hast, warum net... :rolleyes:
 

-Marv-

Gast
also hab das Aura gerade mal eben ein bisschen siziert und konnte aber nichts gravierendes feststellen. hab es dann noch ein wenig durchgepustet, wieder zusammengebaut, angeschlossen und siehe da... dat rattern wenn man es einschaltet ist weg.. ?( :)
mal sehen wie lange das hält :D
 

-Marv-

Gast
ich dreh mal wieder durch! seit einigen Tagen ist dieses Rattern wieder da, jedesmal wenn das Radio eingeschaltet wird. es rattert 8 bis 10 sec und dann zeigt er cd-error an.
an der cd liegt es nicht, es rattert sogar wenn keine cd im laufwerk ist! ?( :angry:

was kann das sein??? ich betreibe bald schweren Vandalismus...

mfg
Marv
 

-Marv-

Gast
hatte denn noch keiner aus diesem Forum dieses Phänomen? oder hat jemand ahnung von der Mechanik eines Autoradios?
hört sich immer an als wenn zahnräder überrattern... :nene:
HELP

Marv
 

MichaMzg

Beiträge
22
Reaktionen
0
Servus!

Ich hab das Problem auch, seit ewigen Zeiten. Es kommt und geht, man lernt es zu ignorieren. Naja, okay, es nervt mich zur Zeit so, dass ich mir wegen der Kombination aus defektem Außenspiegel und ratterndem AuraCD nen neuen TopSport kaufe.

Greetz Micha
 
Quagel

Quagel

Beiträge
53
Reaktionen
0
*abstaub*

so, ich meld mich mal hier zu Wort. Auch ich habe das Problem. Beim Einschalten der Zündung oder des Radios, mit oder ohen CD, ab und an rattert das Radio.

Weiß jemand (was neues) dazu?

Wenn ich das Radio tauschen würde wegen eines Defekts, funktioniert, dann das Soundsystem noch reibungslos? Oder kann es zu Problemen kommen je nach eingebautem Radio? (wahrscheinlich gibts da 1000 Threads dazu, aber es passt ja gerade)!
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Also ich würde zuerst den CD - Player mal stromlos machen.
 
Thema:

Hilfe! Aura-CD rattert!!!

Hilfe! Aura-CD rattert!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura

    Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura: servs kurze frage ist das aura radio ein blaupunkt? und kennt sich jemand mit den cinch adapter für ein versterker anschluß aus den was mann in...
  • Hilfe bei Einbau / Anschluß THB-UNI Voice Dial - Basis an das AURA

    Hilfe bei Einbau / Anschluß THB-UNI Voice Dial - Basis an das AURA: hallo an alle Löwenbändiger, 1. ich hab die suche benutzt 2. ich hab in der suche meine antworten nicht gefunden 3. hier meine fagen hat jemand...
  • AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!

    AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!: Ich weiß es wurde schon oft behandelt, aber irgendwie hat es bei mir nur noch mehr Verwirrung verursacht: Hat das AURA CD die Möglichkeit über...
  • !!!!! Hilfe !!!! Seat Leon AURA CD-Radio

    !!!!! Hilfe !!!! Seat Leon AURA CD-Radio: Hi Leutz, habe in meinem Seat Leon ein Kassetten-Radio von Aura, suche daher ein CD-Radio von Aura, es bauen ja sicherlich viele das Teil aus...
  • HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???

    HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???: Hallo, ich habe hier einmal eine Frage. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Aura-CD keinen Line-in hat. Da ich selbst im Moment noch einen...
  • HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura

    Hilfe mit Cinch Adapter für Verstärker bei Radio Aura: servs kurze frage ist das aura radio ein blaupunkt? und kennt sich jemand mit den cinch adapter für ein versterker anschluß aus den was mann in...
  • Hilfe bei Einbau / Anschluß THB-UNI Voice Dial - Basis an das AURA

    Hilfe bei Einbau / Anschluß THB-UNI Voice Dial - Basis an das AURA: hallo an alle Löwenbändiger, 1. ich hab die suche benutzt 2. ich hab in der suche meine antworten nicht gefunden 3. hier meine fagen hat jemand...
  • AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!

    AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!: Ich weiß es wurde schon oft behandelt, aber irgendwie hat es bei mir nur noch mehr Verwirrung verursacht: Hat das AURA CD die Möglichkeit über...
  • !!!!! Hilfe !!!! Seat Leon AURA CD-Radio

    !!!!! Hilfe !!!! Seat Leon AURA CD-Radio: Hi Leutz, habe in meinem Seat Leon ein Kassetten-Radio von Aura, suche daher ein CD-Radio von Aura, es bauen ja sicherlich viele das Teil aus...
  • HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???

    HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???: Hallo, ich habe hier einmal eine Frage. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Aura-CD keinen Line-in hat. Da ich selbst im Moment noch einen...