Hilfe! Alarmanlage heult immer wieder auf

Diskutiere Hilfe! Alarmanlage heult immer wieder auf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; :mad: Ich habe meinen neuen Leon nun 2 Monate Seit 2 Tagen heult die Alarmanlage immer wieder auf! Alleine gestern fast 10 X. Der Wagen...

Leon2004

Gast
:mad: Ich habe meinen neuen Leon nun 2 Monate

Seit 2 Tagen heult die Alarmanlage immer wieder auf! Alleine gestern fast 10 X.
Der Wagen
stand während dem Tag an der Strasse, Seitenstreifen
Und abends in der Tiefgarage, bin um 01.00 Uhr in der Nacht aufgewacht durch die Alarmanlage... :(
Was kann das sein? Auf der FFB kann man laut Bordbuch auch 2x schliessen, dann ist die Innenraumüberwachung abgeschaltet, hat alles nix gebracht¨.
Der Leon steht nun unverschlossen in der Garage.

Kann man die Alarm..irgendwie ganz auschalten? habe gelesen dass es die Sicherung 17 ist????
 
26.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Alarmanlage heult immer wieder auf . Dort wird jeder fündig!

Leon2004

Gast
war nun beim Meister, nachdem Fehlerspeicher ausgelesen war, gab er an, dass die Inneraumüberwachung defekt ist.
Er gab an, dass er diesen Sensor nun abgestellt hätte und dass er den neuen Sensor bestellen wird!Alarmanlage müsste nun ruhig sein... naja
In der darauffolgenden Nacht, ging der Alarm 3 mal los! Ich habe den Leon dann unverschlossen gelassen!
Bemerkte dann jedoch, dass die Innenraumbeleuchtung immer wieder anspring so wie auch die MFA. Angezeigt wurde,dass eine Tür offen wäre.... Türen waren jedoch alle zu!

Habe dann um die Batterie zu schonen, Innenraumbeleuchtung auf O gestellt, MFA kann man leider nicht ausmachen!

Habe dann Werkstatt angerufen, wenn das soweit geht ist die Batterie gleich leer!
Habe nun bis Freitag einen Skoda Fabia! Kostet auch was, obwohl mein Leon erst 2 Monate hat!!
So siehts aus. nerv* nerv
(sorry wegen meinem schlechten Deutsch)
 

Magico

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hab das gleiche, Wagen heute in der Werkstatt. Ein Türschloss ist defekt, wird nicht als geschlossen erkannt. Da geht halt die Innenraumbel. an und wenn der Wagen Alarm hat, meldet der sich natürlich auch wenn die Alarmanl. aktiv ist und plötzlich wird eine Tür als geöfnet erkannt.

Hoffe das wars auch.:p :p
 

Leon2004

Gast
genau, bekam heute ein Anruf, es ist tatsächlich genau wie bei dir!

Ein Türschloss ist defekt, bei mir Fahrerseite!!

Dauert jetzt noch bis Montag, dann kommt das neue Schloss.

Hoffe dass es das war, fürchte dass ich danach noch immer keine Ruhe habe...?(
 

Magico

Beiträge
15
Reaktionen
0
18 Uhr, hab mein Wagen abgeholt, aber fertig ist er nicht. Es ist ein Kabel blank, das kommt ab und zu an die Spritzwand und löst dabei alle Beschwerden aus. Sie können die Stelle sehen, kommen aber nicht dran ohne das ganze Armaturenbrett zu demontieren. Sie haben es jetzt frei hängen und isoliert, das soll bis nächste Woche als Provisorium halten, aber nach zwei Metern auf dem Hof hat das Teil schon wieder Tür auf angezeigt und die Innenraunbel. ging auch wieder an. Komisch, ist doch isoliert worden.
Ich glaube die wollen nur Zeit gewinnen
Bin mal gespannt ob die Alarmanlage auch wieder Randale macht, heute Nacht.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Magico und auch Leon2004
Evtl. hilft euch das, zumindest bis das problem mit dem Kabel, bzw der Türerkennung behoben ist.
Drückt beim Abschließen einfach zweimal auf den Schließenknopf, dann sollte die Alarmanlage deaktiviert sein.

Viel Glück, das eure Probleme schnell behoben werden

mfG

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Maronny

Beiträge
21
Reaktionen
0
die arlamanlage kann mann auch mit dem knofp an der bseule sihe anleitung
bereich ausschalten
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Ich denke du meinst die Innenraumüberwachtung und nicht die Alarmanlage, oder? Da stell ich mir allerdings die Frage, hat der Leon diesen Knopf überhaupt? Ich kenn das von einem Passat eines Bekannten, mein Leon hat diesen Knopf nicht.
Den Knopf gab/gibt es beim 1M,beim 1P wird es mit der FB geregelt.
Hatten wir schon mal irgendwo in einem anderen Thread ?(
Da wurde bei der Anleitung das einfach vom 1M übernommen,ohne das es den Knopf beim 1P gibt.

Gruß
Rainer
 

Leon2004

Gast
das mit dem 2 mal zusperren bringt gar nix bei mir!
dann ist nur die innenraumüberwachung ausgeschaltet, Alarm heult trotzdem!
Leon steht nun schon 1 Woche in der Werkstatt!
Habe einen Ersatzwagen und der kostet!

So einen Knopf wie bei Audi und VW hat der 1 P definitiv nicht mehr!
 
Thema:

Hilfe! Alarmanlage heult immer wieder auf

Hilfe! Alarmanlage heult immer wieder auf - Ähnliche Themen

  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE

    Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE: Hallo, durch die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problembei meinem Seat 1.2 TSI: heute auf der Autobahn gab es einen...
  • Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

    Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?: Hallo, mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem. Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal...
  • Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!

    Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
  • Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!

    Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1P 1,9TDI DPF welcher im moment ca 154.000km runter hat. Das Auto ist 6 Jahre alt und es gab bis jetzt NIE...
  • Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen! - Ähnliche Themen

  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE

    Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE: Hallo, durch die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problembei meinem Seat 1.2 TSI: heute auf der Autobahn gab es einen...
  • Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

    Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?: Hallo, mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem. Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal...
  • Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!

    Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
  • Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!

    Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1P 1,9TDI DPF welcher im moment ca 154.000km runter hat. Das Auto ist 6 Jahre alt und es gab bis jetzt NIE...