HILFE! AeroKit Endrohr abgerissen, was nun?

Diskutiere HILFE! AeroKit Endrohr abgerissen, was nun? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich hab einen 2007 Leon mit AeroKit und der Duplexanlage (s. Bild) gestern ist mir auf der Autobahn doch tatsächlich eins der...

SubsonicSmoof

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab einen 2007 Leon mit AeroKit und der Duplexanlage (s. Bild)

gestern ist mir auf der Autobahn doch tatsächlich eins der der beiden Endrohre abhanden gekommen (10 Sekunden rumpeln - Blick in den Rückspiegel und irgendwas liegt hinter mir auf der Strasse).

Bei Begutachtung auf dem nächsten
Parkplatz seh ich das Maleur: Eins der beiden Endrohre fehlt! Blick unter den Wagen - Ein Teil vom Rohr ist noch an der Anlage, sieht so aus, als ob das Rohr einfach abgebrochen wär. Rost konnte ich an der Stelle auch keinen entdecken.
Auf dem Bild ist Rot makriert, welcher Teil fehlt.

und zu guter Letzt, hat das Endrohr beim Abgang noch das schwarze Zierplastikteil um das Endrohr an der Heckschürze beschädigt -> brauch ich auch Ersatz für.
(s. Weißer Markierung auf dem Bild)

Also was nun machen? Ein kompleten Endtopf will ich nicht kaufen. Kann man das fehlende Endrohr nachbestellen oder muss ich 2 andere Endrohre kaufen und dran schweißen lassen? Welchen Durchmesser sollten die haben?
Bekommt man das Plastikteil der Heckschürze nach?

P.S.: Aktuelle Bilder hab ich grad keine zur Hand, daher die Markierung auf Seats, die keine Teile verlieren :angry:

Vielen Dank im voraus

03.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE! AeroKit Endrohr abgerissen, was nun? . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Hoffentlich hat sich keiner der nach Dir fahrenden etwas am Auto beschädigt oder ist, was noch schlimmer wäre, selbst zu Schaden gekommen.

ME-X

Reaktionen
0
Ich fahre unter meiner Copa Schürze die Milltek Anlage mit einem größeren Endrohrdurchmesser als die originale Seat Anlage. Ich meine die Endrohre sind 90mm? Ich kann das gerne nochmal prüfen :) Also nutze doch die Gelegenheit und wechsel deine Endrohre gegen einen größeren Durchmesser.

Die schwarzen Abdeckkappen kannst du bestellen. Eine Teilenummer habe ich leider nicht zur Hand.

Liebe Grüße :wave:

SubsonicSmoof

Reaktionen
0
Hoffentlich hat sich keiner der nach Dir fahrenden etwas am Auto beschädigt oder ist, was noch schlimmer wäre, selbst zu Schaden gekommen.
Zum Glück war niemand hinter mir und das Endrohr hat sich Richtung Standstreifen auf den Weg gemacht.

Ich bin auf jeden Fall schon mal beruhigt, dass es ds Kunststoffteil der Stosstange als Ersatzteil gibt.

War heute mal endlich beim Händler: Die Abgasanlage sieht ansonsten eigentlich noch so gut aus, dass er mir versucht die Endrohre zu besorgen.
Edit: Gra hat mich der Mechaniker angerufen und gemeint, dass ich doch nen neuen Endtopf brauch -> naja auf zum nächsten Thread

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE! AeroKit Endrohr abgerissen, was nun?

HILFE! AeroKit Endrohr abgerissen, was nun? - Ähnliche Themen

• Hilfe AeroKit/LineaR

Hilfe AeroKit/LineaR: Hallo Zusammen, ich möchte in meinen Aero Heck die 2 seitlichen Abdeckungen (schwarze Kunststoffteile) austauschen gegen Linea R Teile...
  • Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben

Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben: Hey Leute, ich habe ein Bodykit vonn SST montiert und will jetzt einen passenden ESD montieren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die...
  • Hilfe .... Böser Blick in Wagenfarbe oder schwarz

Hilfe .... Böser Blick in Wagenfarbe oder schwarz: hey habe ne kleine meinungsverschiedenhet mit mir selbst heute kamen meine je design scheinwerferblenden und nun bin ich am grübeln ob ich sie in...
  • Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe!

Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe!: Hi Leute, so mein Traumleon ist endlich nach 2 Jahren und meinem eigenen Geld fertig (bin Schüler). Hab mir letzte Woche die 40 mm Federn von H&R...
  • Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR

Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR: Hallo Leute, mir ist vor einem halben Jahr was richtig blödes passiert. Und zwar habe ich den Heckdiffusor von meinem FR angefahren, bis ein paar...