High input an verstärker

Diskutiere High input an verstärker im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden... (Bin eigentlich nur...
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden...

(Bin eigentlich nur hifi-laie, weiß nur wie ich alles anschließen muss, also bitte die antworten
klar definieren )

habe mir die kabel für strom und die chinchkabel für verstärker schon nach hinten gelegt, habe mir auch so einen adapter fürs aura gekauft auf dem dann 4 chinch stecker+Remote ist.

habe es angeschlossen und es rauscht nur....
nachdem ich mich erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass das mit dem adapter nicht funktionieren kann.

habe aber vor das standartradio zu behalten und trotzdem meine anlage einzubauen.

meine frage:

mein Verstärker hat einen eingang für "high-input"(6pins)

habe gehört, dass es da auch eine möglichkeit gibt das signal vom radio zum verstärker zu "bringen", wie müsste ich das machen, anschließen und welche sachen brauche ich dazu?!

schönen dank im vorraus

gruß

Andi

19.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: High input an verstärker . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Wenn die Endstufe das unterstützt kannst Du die LS-Ausgänge vom Aura an die Eingänge der Endstufe klemmen. Ist eine Alternative zum Anschluss mittels Chinchkabeln.

mfG

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
aha, danke

das heißt ich kann einfach die Lautsprecherkabel der standartLS abzweigen und an meine endstufe hängen?!

an meiner endstufe sind 6 pins zum anschließen, welche kabel gehören da rein?!

also nicht wie die pinbelegung ist, sondern im allgemeinen?!
(also zB: LinksHinten+, LinksHinten-,...)

außerdem: brauche ich dann noch das Remote-Kabel?!

danke nochmals

helldriver.2306