High input an verstärker

Diskutiere High input an verstärker im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden... (Bin eigentlich nur...
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Beiträge
234
Reaktionen
0
Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden...

(Bin eigentlich nur hifi-laie, weiß nur wie ich alles anschließen muss, also bitte die antworten
klar definieren )

habe mir die kabel für strom und die chinchkabel für verstärker schon nach hinten gelegt, habe mir auch so einen adapter fürs aura gekauft auf dem dann 4 chinch stecker+Remote ist.

habe es angeschlossen und es rauscht nur....
nachdem ich mich erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass das mit dem adapter nicht funktionieren kann.

habe aber vor das standartradio zu behalten und trotzdem meine anlage einzubauen.

meine frage:

mein Verstärker hat einen eingang für "high-input"(6pins)

habe gehört, dass es da auch eine möglichkeit gibt das signal vom radio zum verstärker zu "bringen", wie müsste ich das machen, anschließen und welche sachen brauche ich dazu?!


schönen dank im vorraus

gruß

Andi
 
19.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: High input an verstärker . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Wenn die Endstufe das unterstützt kannst Du die LS-Ausgänge vom Aura an die Eingänge der Endstufe klemmen. Ist eine Alternative zum Anschluss mittels Chinchkabeln.

mfG
 
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Beiträge
234
Reaktionen
0
aha, danke

das heißt ich kann einfach die Lautsprecherkabel der standartLS abzweigen und an meine endstufe hängen?!

an meiner endstufe sind 6 pins zum anschließen, welche kabel gehören da rein?!

also nicht wie die pinbelegung ist, sondern im allgemeinen?!
(also zB: LinksHinten+, LinksHinten-,...)

außerdem: brauche ich dann noch das Remote-Kabel?!

danke nochmals
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Vom Aura zur Endstufe (Eingang), von der Endstufe (Ausgang) zu den LS. Was isn das für ne Endstufe? Normalerweise müsste die Belegung auf dem Gehäuse oder zumindest in der Anleitung stehen. Das Remote-Kabel wirste aber wohl brauchen. ;)

mfG
 
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Beiträge
234
Reaktionen
0
also, den verstärker und meine 2 pioneer boxen hab ich gebraucht gekauft...

war keine anleitung dabei, aber das mit den anschlüssen werde ich sicherlich mit hílfe des i-nets rausfinden...

hab aber noch ne frage:

gibt es einen leistungsverlust wenn ich es so mache:

standartLS drinnen lassen, die signale aber mit hilfe einer y-verzweigung zum Verstärker und zu den standartLS führen und mit dem verstärker dann die 2 extraLS betreibe?!


achja: wozu benötigt man eigentlich den "mini-iso"-ausgang am aura?(der gelbe)

hab da nämlich, wie gesagt, den chinch adapter dran


bin dir echt dankbar für die hilfe!
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
standartLS drinnen lassen, die signale aber mit hilfe einer y-verzweigung zum Verstärker und zu den standartLS führen und mit dem verstärker dann die 2 extraLS betreibe?!
:astonish: Entweder alle LS an die Endstufe (bei 4-Kanal), oder die vorderen an die Endstufe und die hinteren ans Radio (bei 2-Kanal).


wozu benötigt man eigentlich den "mini-iso"-ausgang am aura?(der gelbe)

hab da nämlich, wie gesagt, den chinch adapter dran
Kenn mich mit den Werksradios nicht aus, aber ich denke mal da kann man CD-Wechsler, Lenkradfernbedieung usw. dran anschliessen..

Ich frage mich nur warum der Chinchadapter nicht funktioniert, soweit ich weiss haben ein paar Leute aus dem Forum das Ding doch auch verbaut. ?(

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Beiträge
234
Reaktionen
0
wieviel leistung kann ich aus den standartLS "rausholen?"
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Rausholen nichts, ist ja ein Verbraucher. ;) Hab keine konkreten Zahlen, aber um die 80 Watt RMS sollten die abkönnen.

mfG
 
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Beiträge
234
Reaktionen
0
meinte das ja mit "rausholen":p

danke für die hilfe

falls ich noch was wissen muss/sollte bitte sagen, ansonsten:

SCHÖNEN DANK FÜR DIE HILFEn!

gruß

Andi
 
Thema:

High input an verstärker

High input an verstärker - Ähnliche Themen

  • Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?

    Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?: Hallo. Ich habe Zuhause noch einen Vorverstärker von Audison rumliegen und wollte ihn jetzt mal auf eBay verklopfen. Auf der Oberseite steht...
  • Audiobahn Verstärker

    Audiobahn Verstärker: hallo sagt mal, kennt einer von euch das Modell Audiobahn A2150hcq??? die ist meinem Leon, welchen ich gekauft hab, verbaut. An dem Verstärker...
  • Focal Endstufe mit Hi-Level Input - kein HiLow Adapter?

    Focal Endstufe mit Hi-Level Input - kein HiLow Adapter?: Hallo, ich habe hier eine Focal Solid 1 Mono Block Endstufe: http://www.focal-fr.com/catalogue-docs/EN/30/img/1525.jpg Diese hat einen...
  • Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen

    Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum direkten Anschluss eines Radios/Verstärker an eine Autobatterie (das ganze ist ein Bastelprojekt und wird...
  • Verstärker für Hochtöner

    Verstärker für Hochtöner: Hi, ich bin gerade am überlegen ob ich mein HiFI System ein bisschen verfeinern soll. Im moment hab ich das drin: HU: Clarion DXZ 778RUSB AMP...
  • Verstärker für Hochtöner - Ähnliche Themen

  • Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?

    Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?: Hallo. Ich habe Zuhause noch einen Vorverstärker von Audison rumliegen und wollte ihn jetzt mal auf eBay verklopfen. Auf der Oberseite steht...
  • Audiobahn Verstärker

    Audiobahn Verstärker: hallo sagt mal, kennt einer von euch das Modell Audiobahn A2150hcq??? die ist meinem Leon, welchen ich gekauft hab, verbaut. An dem Verstärker...
  • Focal Endstufe mit Hi-Level Input - kein HiLow Adapter?

    Focal Endstufe mit Hi-Level Input - kein HiLow Adapter?: Hallo, ich habe hier eine Focal Solid 1 Mono Block Endstufe: http://www.focal-fr.com/catalogue-docs/EN/30/img/1525.jpg Diese hat einen...
  • Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen

    Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum direkten Anschluss eines Radios/Verstärker an eine Autobatterie (das ganze ist ein Bastelprojekt und wird...
  • Verstärker für Hochtöner

    Verstärker für Hochtöner: Hi, ich bin gerade am überlegen ob ich mein HiFI System ein bisschen verfeinern soll. Im moment hab ich das drin: HU: Clarion DXZ 778RUSB AMP...