Hifonics Lautsprecher nachrüsten

Diskutiere Hifonics Lautsprecher nachrüsten im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So hallo erstmal =) also ich habe in meinem Löwen vorene die höchtöner kaputt ^^ die habens einfach nciht gebracht firstdeswegen möchte ich...

irukai

Beiträge
29
Reaktionen
0
So hallo erstmal =)

also ich habe in meinem Löwen vorene die höchtöner kaputt ^^ die habens einfach nciht gebracht
deswegen möchte ich qualitativ hochwertigere lautsprecher von hifonics nachrüsten.
ich habe dazu ein ebay angebot gefunden und würde mal gerne eure meinung wissen ob das allso so richtig passen wird etc
Link: http://cgi.ebay.de/Hifonics-WR-165mm-Kompo-Lautsprecher-Set-Seat-Leon-Tuer_W0QQitemZ160407275482QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item255904c7da

mfg stefan

achso und es handelt sich um nen leon 1m ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann mir keiner helfen? hat jmd die hifonics warrior und kann mir was dazu sagen?


mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
24.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hifonics Lautsprecher nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

Toms-Car-HiFi

Beiträge
96
Reaktionen
0
Was kannst du denn ausgeben?

Welöche Endstufe hängt dran?
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Ich persönlich würde nach einem schönem gebrauchtem System suchen.
Interessant wäre halt in der Tat was du ausgeben möchtest und was für eine Stufe dranhängen soll.
 

irukai

Beiträge
29
Reaktionen
0
ich möchte einfach die originalen in den türen tauschen das gaze am besten ohne stufe halt welche die gute qualität haben und nicht mehr wie 100 euro für die vorderen türen

mfg stefan
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Ohne Stufe wird es schwierig große Schritte nach vorne zu machen.
Auch ist ein Tausch der LS ohne vernünftigen Einbau und Dämmung nicht wirklich sinnvoll.
Du brauchst also einen Adapter zum Einbauen der 16er in den Türen (ca.20,-), wenigstens etwas Dämmmaterial (mind. ca. 20,-) und halt das System selber.
Da bleibt aber von deinen 100,- schon nicht mehr viel übrig.
Guck nach gebrauchten im Hififorum oder im Klangfuzzi Forum und überleg dir ob du nicht doch noch ein Paar Euronen mehr ausgeben möchtest.

Gruß,

Maddin
 

irukai

Beiträge
29
Reaktionen
0
ja gut ich mein die dinger aus dem ebay link der oben steht und dann noch dazu dämmen das reicht doch da sind adapter und frequenzweichen dabei ich möchte nur welche halt die nicht wieder frecken :D

mfg stefan
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Frecken?
Deine LS jetzt geben halt auf weil die Radiostufe keine Leistung hat und clippt.
Da wirst mit anderen LS jetzt nicht viel mehr erreichen.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ausser er besorgt sich welche mit nem besseren Wirkunsgrad. ;-) Ich weiss allerdings nicht was die Originalen haben.
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Viel besser als die originalen wird schwierig werden, denke ich mal
Ist halt nicht einfach mit kleinem Budget einen großen Schritt nach vorne zu machen.
Weil alleine mit einem neuem Frontsystem ist es halt nicht gemacht.

Carhifi kost Geld ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sowas hier zb:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=14&t=58948
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ja ich würde die 100 € nehmen und schonmal in die Dämmung usw. stecken das die Basis für ein neues System schonmal geschaffen ist. Viel wird sich nicht ändern aber eine Verbesserung im Bassbereich ist auf jeden Fall hörbar. ;-)

Wenn ich mal Zeit finden würde dann könnte ich meinen Head Cap noch vors Radio klemmen. Wenn das Serien Radio eine ordentliche Stromversorgung hat sollte da auch noch ein kleine bischen raus zu holen sein. Das für einen minimalen Aufwand.
 

irukai

Beiträge
29
Reaktionen
0
naja gut mal angenommen ich häng zusätzlich noch ne stufe mit rein was muss ich dabei beachten? und wo kann man die am besten hinbauen da in meinem kofferaum schon ne bassksite und ne kleine sioux endstufe rumfliegen XD

mfg stefan
 

Rodriegezz

Beiträge
210
Reaktionen
0
ach das passt hinten auch noch rein also klanglich würde ich schon was bezahlen weil du willst ja schliesslich nicht zweimal in den apfel beissen und dich ärgern.daher würde ich dir eher empfehlen n neues komplettsystem zu verbauen.

habe bei mir auch komplett alle boxen ausgetauscht hab emphaser neo xt 4 drin die dinger sind der burner ;-)

EDIT :

Hifonics is keine schlechte FIRMA davon mal abgesehen ... ich hatte n sub von den der war genial hat richtig druck gemacht
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Du mußt dir halt klar werden was du willst.
Wenns vernünftig machen willst nimmst eine gebrauchte 4 Kanal Stufe und lasst über dier ersten beiden Kanäle das neue Frontsystem (-->vernünftig einbauen!) laufen und die beiden restlichen Kanäle werden gebrückt für den Bass
 

Rodriegezz

Beiträge
210
Reaktionen
0
Japp da hat Martin recht WICHTIG is auch das du ne (Gute) Endstufe nimmst für das Frontsystem
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Das Problem bei der Werksanlage ist halt das du meherere Baustellen gleichzeitig hast.

Die Radiostufe samt Radio ist schwach,
Die Lautsprecher selber sind sehr schwach
und mit dem Einbau hat sich auch keiner Müher gegeben.
Trotzdem haben sich ingenieure viel Zeit genommen um aus billigsten Mitteln das beste rauszuholen (-->Maximalprinzip) und das ganze läuft für den Materialeinsatz schon ganz gut

Das heißt also, tauscht du jetzt bur die Lautsprecher, hast immernoch das Problem mit dem Einbau und dem Radio.
Tauscht nur das Radio (bzw hängst ne vernünftige Stufe dran), beibt die Schwachstelle Lautsprecher und Einbau.
Machst nur den Einbau vernünftig, bleiben die beiden anderen Schwachstellen.

Um ein zufrienstellendes Ergebnis zu bekommen muß du halt diese 3 Sachen in den Griff bekommen und das ist mit 100,- mal mehr als knapp.
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
ich hab da jetzt mal mitgelesen und da ich auch so einer bin der keinen schimmer von Hifi hat, frag ist jetzt mal ganz klar.

was würdet ihr vorschlagen für eine Endstufe (ohne den Kofferraum zu verbauen) mit Boxen Radio ist/wird das Pioneer P 4100 DVD???
 

Toms-Car-HiFi

Beiträge
96
Reaktionen
0
Preis für Stufe und die Lautsprecher, den du ausgeben magst?
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
sagen wir es mal so preiswert aber gut ;-)

aja was ich vielleicht erwähnen sollte 8 Lautsprecher System wäre das, vom Preis her würde ich sagen ~200 Euro wäre da angemessen oder?
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
8 Lautsprecher?
Ach willst du einen auf Sourrund machen?
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
beim DVD-System sicher nicht schlecht, wie gesagt kenn mich da leider nicht aus, aber die 8 Lautsprecher sind vom Stylance Packet
 
Thema:

Hifonics Lautsprecher nachrüsten

Hifonics Lautsprecher nachrüsten - Ähnliche Themen

  • [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

    [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

    Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Hifonics - TX-12R

    Hifonics - TX-12R: kennt jemand den woofer ? bzw hat einer damit schon erfahrung mit gemacht...
  • Hifonics Beratung!

    Hifonics Beratung!: Moin Seatbegeisterte, ich will mir gegen Sommer eine schöne Hifonics Anlage gönnen. Habe mir soweit schon alle Teile zusammengesucht, nun aber...
  • Hifonics Brutus Subwoofer

    Hifonics Brutus Subwoofer: Hifonics Brutus Subwoofer? Hi, brauche für meinen Amp in nächster Zeit noch einen guten Sub, der nicht über 200,- geht. Hab mir da den Hifonics...
  • Hifonics Brutus Subwoofer - Ähnliche Themen

  • [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

    [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

    Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Hifonics - TX-12R

    Hifonics - TX-12R: kennt jemand den woofer ? bzw hat einer damit schon erfahrung mit gemacht...
  • Hifonics Beratung!

    Hifonics Beratung!: Moin Seatbegeisterte, ich will mir gegen Sommer eine schöne Hifonics Anlage gönnen. Habe mir soweit schon alle Teile zusammengesucht, nun aber...
  • Hifonics Brutus Subwoofer

    Hifonics Brutus Subwoofer: Hifonics Brutus Subwoofer? Hi, brauche für meinen Amp in nächster Zeit noch einen guten Sub, der nicht über 200,- geht. Hab mir da den Hifonics...