Hifieinbau in Leon

Diskutiere Hifieinbau in Leon im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage zu den HELIX DB 62.1 Dark Blue Lautsprechern. Als Endstufe benutzte ich die Helix HXA 500 Q . Ich...

Michael Langhauser

Reaktionen
0
Hallo,

bin neu im Forum und habe eine Frage zu den HELIX DB 62.1 Dark Blue Lautsprechern.

Als Endstufe benutzte ich die Helix HXA 500 Q . Ich möchte die MB Quart Lautsprecher die in den Leon nicht mehr passen
(zu klein) gegen die Helix austauschen. Was meinen die Hifi Fachmänner dazu passen die gut zusammen oder welche soll ich nehmen. Ich brauche doch noch Einbauringe ? Ich möchte nicht mehr wie 100 - 120 € pro Paar ausgeben. Mein Sup ist von Axton, kann ich den Sub- Lautsprecher auch gegen einen von Helix austauschen ?

Noch eine Frage, gesucht habe ich schon aber man findet nichts über die Kabelverlegung.Wo legt man die Chinch, Lautsprecherleitungen, Stromkabel am besten hin ohne Störgeräusche zu verursachen. Stimmt es das man von der Endstufenmasse direkt an die Masse am Fahrzeug gehen soll und nicht an die Batterie ?

Ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr !!!! Hilfe ?(

05.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hifieinbau in Leon . Dort wird jeder fündig!
blackpearl

blackpearl

Reaktionen
0
Also zur verkabelung:

Chinch und Strom am besten getrent von einander legen sonst könnte es störungen von der Lichtmaschine geben. Also Strom auf der seite legen wo auch die Baterie sitzt haste mehr Kabel hinten und chinch halb auf der anderen seite. Boxenkabel genauso!Die masse kannste hinten aus dem Kofferaum nehmen an den Gurtschlössern oder so wo du halb viel Masse hast!Nie von der Baterie!!! So hab ich es gelernt fals ich unrechthaben sollte biete korrigieren! ;)

Michael Langhauser

Reaktionen
0
Hi,

so die Anlage ist im Auto, nur glaube ich dass die Lautsprecher nicht richtig angeschlossen sind. Es sind Lautsprecher von Helix E136 esprit. Wo ist der Pluspol ? der breite oder der schmale Anschluss ? in der Bedienungsanleitung ist es nicht eindeutig beschrieben.

Grüße

Michael

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Der Breite ist es in der Regel.

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
bei den tmts geht`s ganz einfach!

1,5v batt nehmen und ranhalten kommt das membran raus ist da wo du + der batt hast auch +, geht er nach innen genau anderstherum!

verstehst?

gruß bruce

Thema:

Hifieinbau in Leon

Hifieinbau in Leon - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?

Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?: Hallo zusammen Ich weis das die Themen warscheinlich schon öfter beantwortet wurden, aber habe jetzt leider auf die schnelle nichts passendes...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches

leon 1p aktivanlage oder ähnliches: hallo zusammen Also ich habe folgendes anliegen ich besitze einen Seat Leon Fr bj dez 2011 mit dem mediasystem 2.2 mit touch. Aber ich finde...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?

Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?: Hallo zusammen Ich weis das die Themen warscheinlich schon öfter beantwortet wurden, aber habe jetzt leider auf die schnelle nichts passendes...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches

leon 1p aktivanlage oder ähnliches: hallo zusammen Also ich habe folgendes anliegen ich besitze einen Seat Leon Fr bj dez 2011 mit dem mediasystem 2.2 mit touch. Aber ich finde...