HiFi Probs??

Diskutiere HiFi Probs?? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi gibs hier welche unter euch die Ahnung von firstAnlagen haben??? Bei mir is das Problem das meine Bassbox knackst bei zu extremen Bassen...
LeonTDI1982

LeonTDI1982

Beiträge
151
Reaktionen
0
Hi gibs hier welche unter euch die Ahnung von
Anlagen haben???
Bei mir is das Problem das meine Bassbox knackst bei zu extremen Bassen!!!
Dabei habe ich 3 Endstufen verbaut und alles gesichert usw...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen??
 
14.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HiFi Probs?? . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
*verschieb*

Ich vermute, die knackst nicht, sondern die Schwingspulen schlagen an.
 
LeonTDI1982

LeonTDI1982

Beiträge
151
Reaktionen
0
Und was heisst das genau?? @ Flash
Also kein Schaden?
 

Flash Müller

Gast
Doch, wenn dem so ist, richtest du damit deine Tieftöner hin ;)
 
LeonTDI1982

LeonTDI1982

Beiträge
151
Reaktionen
0
Ah ich sehe du kommst aus Reck....hättest Interesse mal dir das anzuschauen ?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Also,

daß du 3 Endstufen verbaut hast, heißt ja erstmal gar nichts. Ist die Leistung der Endstufe zu klein ausgelegt, klippt sie das Signal und es knackst. Gleichzeitig wird der Schallwandler mit Gleichspannung versorg und das mögen die überhaupt ned.

Zum anderen könnte es ja auch sein, daß das Eingangssignal schon in der Pegelbegrenzung hängt. Dann wird halt das Eingangssignal geklippt und schon wieder knackst es.

Auch könnte es sein, daß du deinem Boardnetz zuviel zumutest, die Spannung an der Endstufe kurzzeitig zusammenbricht und auch da.... knacks.

Dann ist da auch noch die Nummer mit dem erreichen der meanischen Belastungsgrenze, sprich der Spulenträger schlägt gegen den Magneten. Das kommt aber recht selten vor, da müsste man schon mit extrem zuviel Leistung auf die Lautsprecher gehen, oder diese haben bereits eine meanische Vorschädigung erlitten.
 
LeonTDI1982

LeonTDI1982

Beiträge
151
Reaktionen
0
Hi Deadeye ich versteh fast was du mir sagen willst ;)
Hab gelesen das du aus dem Ruhrpott kommst??? Und woher...
Scheinst gut Ahnung von sowas zu haben...würde mich gerne etwas mehr darüber unterhalten.
Kann man dich auch anders kontaktieren???

Gruß Marco
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Kann man schon, allerdings fliege ich jetzt erstmal für 3 Wochen in Urlaub. Wenn dein Problem dann immer noch besteht, komm doch einfach zum nächsten Centro Treffen, da müsste ich eigentlich auch da sein.
 
LeonTDI1982

LeonTDI1982

Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich werde beim Centro sein am 10.5.09...
Vielleicht bis dann...
 
Thema:

HiFi Probs??

HiFi Probs?? - Ähnliche Themen

  • Wo kann man sich ein Einmessmikro ausleihen?

    Wo kann man sich ein Einmessmikro ausleihen?: Hallo liebe Forumskollegen, ich hoffe zu aller erst mal, dass ich im richtigen Unterforum herumschwirre. Die Suche hat leider nichts dergleichen...
  • hifi einbau 1 m hilfe

    hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Hifi Ausbau

    Hifi Ausbau: Hallo, ich haben mir vor kurzen einen Seat Leon 1m gekauft (geiles teil! :)), nun will ich das Audiosystem etwas aufbessern. Ich habe mal gelesen...
  • Fragen zu meinem Projekt

    Fragen zu meinem Projekt: Hallo. Habe folgendes vor in meinem Auto (Seat Leon 1M TS) zu verbauen. Wäre über jeden Tipp dankbar. Meine Fragen stehen mit auf dem Bild. Wär...
  • Car-HiFi Anlage verbauen

    Car-HiFi Anlage verbauen: nabend! ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen. ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...
  • Car-HiFi Anlage verbauen - Ähnliche Themen

  • Wo kann man sich ein Einmessmikro ausleihen?

    Wo kann man sich ein Einmessmikro ausleihen?: Hallo liebe Forumskollegen, ich hoffe zu aller erst mal, dass ich im richtigen Unterforum herumschwirre. Die Suche hat leider nichts dergleichen...
  • hifi einbau 1 m hilfe

    hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Hifi Ausbau

    Hifi Ausbau: Hallo, ich haben mir vor kurzen einen Seat Leon 1m gekauft (geiles teil! :)), nun will ich das Audiosystem etwas aufbessern. Ich habe mal gelesen...
  • Fragen zu meinem Projekt

    Fragen zu meinem Projekt: Hallo. Habe folgendes vor in meinem Auto (Seat Leon 1M TS) zu verbauen. Wäre über jeden Tipp dankbar. Meine Fragen stehen mit auf dem Bild. Wär...
  • Car-HiFi Anlage verbauen

    Car-HiFi Anlage verbauen: nabend! ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen. ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...