Hifi Ausbau

Diskutiere Hifi Ausbau im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich haben mir vor kurzen einen Seat Leon 1m gekauft (geiles teil! :)), nun will ich firstdas Audiosystem etwas aufbessern. Ich habe mal...
Violdo

Violdo

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich haben mir vor kurzen einen Seat Leon 1m gekauft (geiles teil! :)), nun will ich
das Audiosystem etwas aufbessern.
Ich habe mal gelesen das es einen Leistungsverlust gibt wenn man den Standard Radio durch einen anderen ersetz. Stimmt das?
Und dann wollte ich noch wissen ob man einen Subwoofer zu den Standard Lautsprechern anschließen kann oder macht das wenig sinn?

Grüße Violdo :]
 
20.06.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hifi Ausbau . Dort wird jeder fündig!
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen im Seat Leon Forum.

Ich denke es kommt eher drauf an was am neuen Radio so alles klemmt. Ich persönlich hatte auch für längere Zeit die original Boxen an eine Endstufe mit Subwoofer angeschlossen, vom Sound her waren Sie recht gut würde ich sagen. Leider ist mir eine kaputt gegangen und ich hab mir ein Audio System von EDS eingebaut.

Nochmal zu dem Leistungsverlust: Verbrauchst du mehr Energie ( wegen z.b. deiner Anlage) muss diese durch einen höheren Widerstand der Lichtmaschine "wiedergewonnen" werden um eine konstante Bordspannung von 12V zu halten. ein höherer Widerstand beduetet mehr Kraftaufwand für den Motor.

Also bei meinem FR mit 150 TDI PS hab ich bis jetzt nischts gemerkt :-D

Gruß Denis
 

cypher86

Beiträge
340
Reaktionen
0
Also ich muss sagen fahre die Standard Boxen mit einem Hifonics Subwoofer und nem anderen Radio reicht meiner Meinung nach völlig aus und hast du nicht die Riesenanlage merkst des nicht an der Leistung
 

Julian1312

Beiträge
20
Reaktionen
0
kratzt das dann mit den standard boxen oder is der klang gut mit subwoofer?
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
Die standartboxen sind schon echt in Ordnung. Vorallem wenn ihr das 8boxen System drin habt dann verteilt sich der klang schön und es kratzt nichts. Ich habe noch nen 25er in die linke Seite des Kofferraums gesetzt in diesen dort gerade bis an die Rücklehne geschlossen. Betrieben wird's von ner Audio System F2. Als HU hab ich nen JVC AVX 2. Der 25er ist von Chorus. Insgesamt macht das ne runde Geschichte.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ich wollte noch schnell was zum Leistungsverlust schreiben. Angenommen, dein System läuft mit 1000W. Dann verlierst du ein KW oder auch 1.36PS. Ob du das merkst? Ich denke mal nicht, das sollte definitiv im Bereich der normalen Schwankungen liegen.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.762
Reaktionen
63
Die Lichtmaschine mit 100% Wirkungsgrad muss aber noch erfunden werden ;-)

Aber es stimmt, das merkt keine Sau, da verliert man nicht wirklich spürbar Leistung.
 
Violdo

Violdo

Beiträge
4
Reaktionen
0
OK danke habt mir schon weiter geholfen :)

Eine Frage hätte ich aber noch!
Kann ich die Standard Boxen direkt am Radio anschließen und nur den Subwoofer über einen Verstärker laufen lassen?
Weil ich denke das es ein sehr großer Aufwand ist die Kabel nach hinten zu legen.
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Die Boxen passen, brauchst nur eventuell einen ISO-Adapter, kostet ein paar Euros.
Die meisten besseren Radios haben auch einen Subwooferausgang, da gehst du einfach dran und dann zum Verstärker.
Kabel ziehen ist jetzt nicht so schwer, musst nur wissen, wo man wie durch kommt.
:wave:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
stromkabel ausm motorraum zur endstufe klick

masse im kofferraum klick

verstärker an radio klick & klick
 
Thema:

Hifi Ausbau

Hifi Ausbau - Ähnliche Themen

  • Car-Hifi Ausbau!

    Car-Hifi Ausbau!: so nach ca. 2 monatiger arbeit (ok so 1-2 ruhephasen waren schon drin) ist nun endlich mein kofferraumausbau fertiggestellt: komponenten...
  • Viele Fragen zu Hifi-Ausbau

    Viele Fragen zu Hifi-Ausbau: Hallo Leute, ich hab mir überlegt, dass wenn ich wieder bissel flüssig bin etwas über den Winter im Innenraum zu machen, da ich aber sehr...
  • Hifi Ausbau Bilder

    Hifi Ausbau Bilder: 1. 2. 3.
  • Mein Hifi-Ausbau

    Mein Hifi-Ausbau: Was haltet ihr davon?? http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1847213
  • Hifi Ausbau Seat Leon Pulso 1.9 TDi

    Hifi Ausbau Seat Leon Pulso 1.9 TDi: Hi leute, erstmal nen schönen gruß!! Ich bekomme bald nen Löwen geschenkt und wollte ihm einen Hifiausbau gönnen =) Das Radio hab ich scho (aus...
  • Ähnliche Themen
  • Car-Hifi Ausbau!

    Car-Hifi Ausbau!: so nach ca. 2 monatiger arbeit (ok so 1-2 ruhephasen waren schon drin) ist nun endlich mein kofferraumausbau fertiggestellt: komponenten...
  • Viele Fragen zu Hifi-Ausbau

    Viele Fragen zu Hifi-Ausbau: Hallo Leute, ich hab mir überlegt, dass wenn ich wieder bissel flüssig bin etwas über den Winter im Innenraum zu machen, da ich aber sehr...
  • Hifi Ausbau Bilder

    Hifi Ausbau Bilder: 1. 2. 3.
  • Mein Hifi-Ausbau

    Mein Hifi-Ausbau: Was haltet ihr davon?? http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1847213
  • Hifi Ausbau Seat Leon Pulso 1.9 TDi

    Hifi Ausbau Seat Leon Pulso 1.9 TDi: Hi leute, erstmal nen schönen gruß!! Ich bekomme bald nen Löwen geschenkt und wollte ihm einen Hifiausbau gönnen =) Das Radio hab ich scho (aus...