Hic sunt leones! Grüße aus Kölle

Diskutiere Hic sunt leones! Grüße aus Kölle im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Liebe Gemeinde, "Hic sunt leones" - "Hier gibt es Löwen"- so überschrieben die alten Römer ihre Landkarten an der Stelle, wo die Provinz...
  • Hic sunt leones! Grüße aus Kölle Beitrag #1

Alidoro

Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

"Hic sunt leones" - "Hier gibt es Löwen"- so überschrieben die alten Römer ihre Landkarten an der Stelle, wo die Provinz Niedergermanien lag. Die Karten stimmen noch heute;)

Ich, Alidoro, 40, hoffe meinen Leoncino Im Juli beim :) abholen zu können und stöbere inzwischen schonmal vergnügt durch die Grauen Seiten. Fühlt Euch alle :heart: gegrüßt.

Noch fahre ich einen Renault Megane 1.9 dci Privilege Luxe - auch nach knapp 3 Jahren noch ein feines und hochmodernes Auto, an dem ich viel Spaß hatte und bei dem kein einziger Mangel je auftrat. Suche übrigens noch einen Käufer! Meldet Euch bei Interesse.

Hatte auch einen A3 Sportback, den neuen Megane und den Astra GTC in Erwägung gezogen. Bei Audi muß ich aber für ein gleich ausgestattetes Auto mit gleicher Technik über 6.000 Öre mehr hinlegen - also so prestigesüchtig und markengeil bin ich nun wirklich nicht, dass es mir diese Differenz wert ist, ein Auto zu haben, dass schon 30mal in der Firmentiefgarage steht. Auch wenn sich der Innenraum besser anfühlt.

Den Megane kriege ich nicht mit dem tollen neuen 150 PS dci Motor, den gips nur im Cabrio und im Kombi.

Bei Opel stört mich - trotz des geglückten GTC an sich - das Opa- und Bauernimage der Marke. Leider sieht der sonst schicke Wagen von hinten auch :vomit: aus.

Ich wollte unbedingt ein Auto mit DSG - für mich die genialste Erfindung seit dem Nasenhaarrasierer :megasmil:

Der Löwe ist einfach bildschön - und er kann besser brüllen und Zähne zeigen . Er ist eben der König!

Ich kann auf alles verzichten, nur nicht auf Luxus ;) Die Aufpreisliste wurde daher recht lang. Mußte das durch hartnäckiges Rauftreiben des Rabatts kompensieren 8) . Weggelassen hab ich Sport-up. Die Sportsitze quetschen mich - obwohl ich Normalfigur habe - zu sehr ein und das Fahrwerk hat einen m.E. unzeitgemäß hohen Komfortverlust :tremblin: - klaro, Geschmackssache, aber jedem das Seine. Ich fahre endlos viel über baustellengeplagte, schnurgerade Autobahnen in Ballungsräumen und leider nur selten über kurvige, leere Landstraßen in pastoralen Gefilden. Köln ist halt nicht Kufstein. Da wäre ein Sportfahrwerk m.E. eh für die Katz. Und dass das Normalfahrwerk schon ausreichend Fahrspaß bringt, hab ich bei den Probefahrten zur Genüge festgestellt :D

Nun möge es bald Juli werden. Also denn, man sieht sich - bis die Tage! :wave:

Saludos,

Alidoro

Zuletzt bearbeitet:
  • Hic sunt leones! Grüße aus Kölle Beitrag #2
HI,

na dann hast du dir ja lange Überlegt was für ein Auto du zulegst! Ich habe noch einen alten Leon bin aber damit bisher sehr zufrieden. Der audi ist natürlich auch ein *geiles* Auto allerdings hat mich wie dich auch der hohe Preis zurückgehalten.

Also dann ab Juli gute Fahrt! ;)

Gruß

• Hic sunt leones! Grüße aus Kölle Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

• Hic sunt leones! Grüße aus Kölle Beitrag #4
Willkommen im Forum *winkewinke*

• Hic sunt leones! Grüße aus Kölle Beitrag #5
Auch von mir ein :heart: liches- Wilkommen

MfG

Thema:

Hic sunt leones! Grüße aus Kölle

Oben