Hi..ich bin der neue...

Diskutiere Hi..ich bin der neue... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi, wollt mich kurz mal vorstellen.. hallo erstmal.... ich bin der Markus ;) :ladysman: seit Mittwoch bin ich Glücklicher Besitzer eines Seat...
  • Hi..ich bin der neue... Beitrag #1

redpuma

Reaktionen
0
Hi,

wollt mich kurz mal vorstellen..

hallo erstmal.... ich bin der Markus ;) :ladysman:
seit Mittwoch bin ich Glücklicher Besitzer eines Seat Leon 1.4tsi Style facelift.
Ich komm aus dem Raum Göppingen und arbeite bei einem größeren KFZ-Betrieb in Esslingen (will "noch" keiner Werbung dafür machen ;) )

Was ich bisher am Auto gemacht hab? Nix außer nen Eiskratzer rein gelegt (der von Seat isn müll) und Scheiben frei gekratzt ;)

geplante Änderungen:
Einbau des Zenec NC2010 ----> erledigt
Focal Subwoofer und Focal Integration 2-Wege Compo 16.5 cm verbauen..erledigt
Dectane Led Rückleuchten im Audi-Style ----> erledigt
D-Lite Tagfahrlichtscheinwerfer mit HID-Xenon ----> erledigt
LED-Kennzeichenleuchte von Dectane dran ----> erledigt

Gew.Fahrwerk von KW, Variante 3 oder Streetcomfort kommt auf KW an..----> erledigt, Street Comfort is bestellt und seit 23.4 verbaut
RS6 8x18 Alufelgen im Sommer mit 225 40R18 ----> erledigt
AGA Bull-X Highline 3Zoll mit MSD-Ersatzrohr ----> erledigt
JE-Design Waben-Grill und Seat-Emblem wieder montiert ----> erledigt

Motor: TuningBox von TPM dran - Motor: TuningBox von TPM dran - läuft ohne Probleme ca. 160PS mit Spiel nach oben
K&N 57s Performance Airbox ----> erledigt

Joar des wars schon von mir..
achso..mein Auto davor ist/war ein Golf 3..also bleib ich in der Familie der VAG :)

bis dennen Markus

PS: sind hier viele aus dem Raum Göppingen und Esslingen und drumherum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi..ich bin der neue... Beitrag #2
jou Tasch auch, viel Spaß im Forum...

zu den Umbauten enthalte ich mich meiner Stimme *g*

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #3
Moin, moin und willkommen bei uns :wave: viel Spaß mit Deinem :baby:

....(will "noch" keiner Werbung dafür machen ;) )....

Werbung? Hmmm ... ?( ... da war doch was? ... :idea: Forenregeln :D ;)

:wave:

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #4
Des wegen mach ich ja keine Werbung ;)

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #5
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem :baby: und hier im Forum!!!

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #6
Von mir auch ein willkommen und viel Spaß. Nur mal so aus reinem Interesse. Warum entscheidet man sich denn für einen so kleinen Motor der relativ viel Leistung hat? Was hat man da für Vorteile gegenüber einem mit mehr Hubraum?

Warum darf man keine Werbung für eine Werkstatt oder Autohaus machen mit der man zufrieden ist? Wenn man mit einer unzufrieden war werden hier ja auch Namen genannt.

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #7
Warum darf man keine Werbung für eine Werkstatt oder Autohaus machen mit der man zufrieden ist? Wenn man mit einer unzufrieden war werden hier ja auch Namen genannt.

Wenn man mit einem AH zufrieden ist, kann man es im Händlerbereich oder in den Erfahrungsberichten gerne mitteilen.

Jedoch ist Werbung im eigentlichen Sinne ...

... arbeite bei einem größeren KFZ-Betrieb in Esslingen (will "noch" keiner Werbung dafür machen ;) )

... laut Forenregeln verboten ;) Ausser, er spricht sich mit den Admin's ab :D Dann dürfte das wohl kein Problem sein. :D

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #8
naja..empfehlung... Es ist mein Geschäft wo ich arbeite ;)

Ne Ne ich will net gleich am Anfang böse auffallen ;)

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #9
Gew.Fahrwerk von KW, Variante 3 oder Streetcomfort kommt auf KW an..

Warum kommt das drauf an?( Die beiden Teile sind ja sowas von unterschiedlich, da musste vorher wissen was du willst.

Bei deinen Tuninglisten würd ich aber eher zum Streetcomfort tendieren ;)

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #10
Des weiß ich auch..
Ich verkauf ja Kw Fahrwerke. Es geht nur darum was Kw mit für Preis als Austellungsfahrzeug machen kann..
Streetcomfort ist schon mein Favorit..hatten aber dieses Jahr die möglichkeit den 6er GTI mit Variante 3 zu Testen und den Scirocco mit clupsport..beides ne feine Sache

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #11
Von mir auch ein willkommen und viel Spaß. Nur mal so aus reinem Interesse. Warum entscheidet man sich denn für einen so kleinen Motor der relativ viel Leistung hat? Was hat man da für Vorteile gegenüber einem mit mehr Hubraum?

Weniger Verbrauch, Weniger CO2-Aussstoss. Kurz gesagt: Günstiger im Unterhalt.
Ausserdem macht der TSI mehr Spaß, weil das maximale Drehmoment schon ab 1700 Umin verfügbar ist.

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #12
@visionmaster: und schneller kaputt. Hab nen Kumpel der bei VW arbeitet. Der hat mir erzählt das die Sciroccos mit 1.4 TSI und 160PS zwischen 30k und 40k die Grätsche machen. Wie es bei dem mit 122PS ist weis ich jetzt net..

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #13
Scirocco tsi != Leon tsi!

Die TSIs die beim Rocco die Grätsche machen, sind doppelt aufgeladene Motoren, spricht Kompressor und Turbo. Beim Leon ist nur ein Turbo (von Mitsubischi) verbaut.

Zum 1.4er TSI kann ich nur sagen, dass der Kleine echt Laune macht. Von 1500-400 U/Min liegen 200NM vor, das schiebt schon recht ordentlich im Vergleich zu den meisten Saugern in der gleichen Leistungsklasse (~125PS). Verbrauch ist auch klasse, hab gestern noch auf 630km Autobahn, Berlin nach Aachen, mit Stop & Go etc 6,8L Durschnitt verbraucht. Da müssen die großen Benziner erstmal hinterher kommen :)

• Hi..ich bin der neue... Beitrag #14
Da geb ich dir recht.

Thema:

Hi..ich bin der neue...

Oben