Hi aus NRW

Diskutiere Hi aus NRW im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; bei anständiger Fahrweise (warm- und kaltfahren ist existenziell, dann halt immer die Ölwechsel bzw. Service Intervalle einhalten usw.) sind bei...
  • Hi aus NRW Beitrag #141
bei anständiger Fahrweise (warm- und kaltfahren ist existenziell, dann halt immer die Ölwechsel bzw. Service Intervalle einhalten usw.) sind bei dem Motor locker 250 tkm und mehr drin...

• Hi aus NRW

Anzeige

• Hi aus NRW Beitrag #142
MEine Ellis hatten nen Skoda Octavia glaube 115 ps diesel und ja der turbo is hoch gegangen. Der KFZ- Mecha meinte der Motor hat fast kein öl mehr drinne gehabt, weil der Turbo des augfezogen hat. Naja irgendwie so ^^ lol.
lg

undichte ladedruckschläuche,, turbo hat den druckverlust versucht auszugleichen und drehte immer höher bis er in den "roten bereich" gekommen ist.
so entstand ein wellenspiel im turbolader (spätestens ab hier pfeift er wie ne turbine)

die laderwelle war so unwuchtig das der sorg am verdichterrad das motoröl aus der ölwanne gezogen hat. in der regel bricht dann die welle.

vorteile:

keine späne im motor da die im öl das sich im llk sammelt ersaufen

nachteile:

umfangreiche arbeiten und nen ölbad wenn man die druckschläuche wegmacht

-> immer schön zur inspektion gehen bei ner werkstatt die auch ahnung von dem auto hat und nicht nur stupide ölwechsel macht dann kannst den auch ruhig mal die sporen geben. der prozess bis zum laderschaden dauert in der regel einige zeit.

Thema:

Hi aus NRW

Hi aus NRW - Ähnliche Themen

Grüße aus NRW: Hallo aus NRW.... Seit nun 2 Wochen darf ich nun einen Leon St für mein eigen nennen. Mein Ford Mondeo hatte ein Getriebe-Schade, Mist dachte ich...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben