hi all!

Diskutiere hi all! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hallo löwenbändiger! ich schleiche schon seit längerem hier rum und habe auch schon etliche infos über meinen zukünftigen leon gefunden :D. werde...
  • hi all! Beitrag #1

Xenon

Reaktionen
0
hallo löwenbändiger!

ich schleiche schon seit längerem hier rum und habe auch schon etliche infos über meinen zukünftigen leon gefunden :D. werde ihn wohl im frühling bestellen, vermutlich bei J&K. da spare ich glatt 7000 € gegenüber den schweizer preisen 8o. es soll ein schwarzer TS 20VT werden mit leder/alcantara, winterpaket, regensensor/dimmspiegel und vermutlich noch ESP. die members hier sind sich ja nicht ganz einig, ob ESP wirklich so der bringer ist ;). und bei der farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich uni oder perl nehmen soll. liege ich damit eigetlich richtig, dass uni, ebony und vulkan alles die gleichen farben sind ?(

greez Xenon

• hi all!

Anzeige

• hi all! Beitrag #2
Sers!

Vulkanschwarz ist eine Farbe die dem Cupra R vorbehalten ist. Den normalen Leon bekommt man nur im normalen schwarz Perleffekt. Ob und wie und wo das nun Ebonyschwarz heisst weiss ich net. Meines Wissens nach heisst das stinknormal "Schwarz Perleffekt". Ist aber dieselbe Farbe.

Im übrigen extrem pflegebedürftig. Richtig sauber ist so ein schwarzes Auto extrem selten. Man sieht da jeden kleinen Fleck sofort drauf. Mein nächstes Auto wird bestimmt nicht wieder schwarz werden, so gut wie's auch aussieht.

• hi all! Beitrag #3
Ich würd mal so sagen.. es ist auf jeden Fall nicht unsicherer mit ESP ;)
Ich hab Perleffektschwarz... sieht meiner Meinung nach gut aus. Nur wehe der Wagen wird dreckig.. dann erkennt man erst auf dem zweiten Blick das er schwarz ist ;)
ihätte ich jetzt die Wahl, würd ich das normales Schwarz nehmen.

• hi all! Beitrag #4
hm, also gemässe seat.CH gibt es ein "ebony black" und ein "magico black". und gemäss seat.DE gibt es "schwarz" und "schwarz perleffekt". oha, und auf seat.NL (meiner wird ja ein holland import) gibts nur "magiczwart" :D. tja, dann is ja wohl alles klar. oder gibts doch noch ein anderes schwarz aus holland?

wegen dem putzen: ich weiss ich weiss ich weiss, aber egal, des isses mir wert :]. hätte dann das normale schwarz noch nen klarlack drauf? hab hier mal gelesen, dass perleffekt besser sei, weil man da kratzer nicht so schnell sieht ?(. und wegen dem nachlackieren, sagt sie suche eigentlich konstant, sei null problemo? aber war auch schon auf motor-talk.de und dort hat einger geschrieben, dass das problematisch sei? doppel-?(

und wegen dem ESP :D: klar, nützt es nichts, so schadet es nichts :p aber es kostet ja auch so 300-400 €! :rolleyes:

sorry, dass ich euch da so zufloode :baby:

• hi all! Beitrag #5
zum Thema "ebonyschwarz":

das ist eine Lackierung von Audi !
Eine sehr schöne Farbe, aber eben nur wenn sie grade aus der Wäsche kommt und frisch abgeledert wurde...

so long

• hi all! Beitrag #6
Also mir ist etwas mehr Sicherheit MIT ESP das Geld wirklich wert!!!!
Und lieber einmal X00€ "zuviel" ausgegeben, als 1mal zuviel von der Strasse gedreht ;) ,oder!?

• hi all! Beitrag #7
So, dann will ich mich mal einreihen und auf den eigentlichen Sinn dieses Threads zurückkommen....

Herzlich willkommen im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt mit dem Löwen :wave: (so er denn irgendwann vor dewr Tür steht) :D

• hi all! Beitrag #8
:eek:la:

Big welcome auch von mir hier... :]

Und: ESP sollte ein MUSS sein!! ;)
Gerade beim 180PS-Boliden mit Frontantrieb... spreche das aus eigener Erfahrung! Lieber mit, als ohne!! ;)

Das ESP zügelte mich in meinem Fahrstil doch relativ oft in brenzligen Situationen (z.B. steile Kurven auf abschüssigen Fahrbahnen mit erhöhter Geschwindigkeit etc.)

• hi all! Beitrag #9
danke für die antworten :)

hat schon was, lieber jetzt ein paar hundert € mehr ausgeben, anstatt dann bereuen, dass man es nicht getan hat ;)

und die holland-importe gibts definitiv nur in perl-schwarz und sonst kein anderes schwarz ?(

• hi all! Beitrag #10
Hi Xenon

Schön Dich wiedermal zu sehen. :] 8) :astonished: ;)
Wenn ich Dich wär würde ich auf jeden Fall perleffekt und ESP nehmen.
Das ESP ist super gut, das merkst Du erst nach einem Fahrtraining in Veltheim. Nachdem man mal ohne Gefahren ist (ausschaltbar) und gesehen hat, wie schnell man weg vom Fenster ist, gibt man das nicht mehr her. :]
Bin echt froh, dass ich es vor 2 Jahren als Zusatz genommen hab.

Greetssss und hoffentlich mal live auf einem Treffen
Arwen

• hi all! Beitrag #11
Original von Xenon
und die holland-importe gibts definitiv nur in perl-schwarz und sonst kein anderes schwarz ?(

Also SEAT Leóns gab und gibt es ohnehin nur in zwei unterschiedlichen schwarzen Farben:
1. vulkanschwarz (Code: A1A1 - unilack, Einschichtlackierung)
2. schwarz-metallic perleffekt (Code: Z4Z4 - metalliclack, Mehrschichtlackierung)!

Dabei muss erwähnt werden, dass das vulkanschwarz bisher nur den Top-Modellen vorbehalten blieb, also dem León Cupra (Modelljahr 2001 - 2002) und León Cupra R (Modelljahr 2003)!

Schwarz-metallic perleffekt hingegen ist quer durch alle Ausstattungslinien erhältlich! ;)

Das heißt nicht anderes, als dass ein aus Holland importierter León Cupra R in der Farbe "vulkanschwarz" zu ordern ist oder eben der León als Stella, Signo, Sport bzw. Topsport in "schwarz metallic perleffekt"!

• hi all! Beitrag #12
Hallo und Willkommen!

Bei ESP gibt es eigentlich keine Frage. Investier das Geld, denn es ist in erster Linie Deiner Sicherheit dienlich und zweitens macht es sich auch beim Wiederverkauf bemrkbar.

Bei der Farbe kann ich nur sagen, daß ich mal einen schwarzen Ibiza hatte. Mir kommt nie wieder ein schwarzez Auto ins Haus! Auch wenn es noch so gut aussieht....
Es ist fast unmöglich das Auto sauber zu halten. Irgendwie war mein Ibiza immer dreckig; auch direkt nach dem Waschen....
Ich persönlich finde silber sehr schön und pflegeleicht. Ist aber bekanntlich Geschmackssache und dementsprechend Deine Entscheidung. Pflegeleicht wird es allerdings nicht....

ernie

• hi all! Beitrag #13
Original von Arwen
Schön Dich wiedermal zu sehen. :] 8) :astonished: ;)
öh, war ich denn solange weg ?( :D

oki, ESP kommt rein. war eben ein bisschen verunsichert, da es hier einige anscheinend nicht so toll finden und es threads gibt, dass das manchmal zu früh bzw. einseitig eingreift ?( oder wurde das von seat behoben? :O. so ein fahrtraining wäre schon mal was 8)

oki, wenn das uni oder vulkan schwarz eh nur eine schicht hat, dann wird mein löwe eben mit perlen bestückt. hat er sich auch verdient :]

juhu, ich freu mich schon riesig auf den löwen :baby: will endlich :bunny: jagen gehen :rolleyes:. jo und vielleicht wagt sich mein löwe dann ja auch mal an ein treffen, wenn er dann nicht mehr so scheu ist :))

greets, thx und n8 :sleeping:

• hi all! Beitrag #14
@ Xenon
Ich war gerade heute zum 2. Mal in Veltheim und ich muss sagen ein Auto in der heutigen Zeit ohne ESP ist für mich undenkbar.
Das Auto bleibt genial in der Spur das ist echt verblüffend.
Natürlich gibts überall physikalische Grenzen.... das ist klar.

Du wirst sehen Dein Löwe wird sich in mitten der anderen sehr sehr wohl fühlen.:very_happy:

Wann bekommst Du ihn denn?

Greetsss
Arwen

• hi all! Beitrag #15
dauert leider noch ein paar monate, bis es soweit ist. ich hab ihn noch nicht bestellt. J&K macht ja im april ne geschäftsstelle in der schweiz auf, solange warte ich noch. das macht alles weniger umständlich und hoffentlich nochmal ein bisschen billiger 8). und die finanzen sind auch noch nicht gaanz zusammen... aber bald :rolleyes:. ich rechne mal damit, dass ich ihn im august habe :sabber:

bye :wave:

• hi all! Beitrag #16
O weh....wenn ich bis August warten müßte, würde ich :bonk: vor :sabber:

• hi all! Beitrag #17
@megaherz
tja, niemand sagt, dass das leben einfach ist :rolleyes:
mit 3-4 monaten lieferzeit muss man wohl oder übel rechnen 8o
zum glück hat ein kumpel von mir einen sport 20VT, kann ab und zu damit fahren :baby:

• hi all! Beitrag #18
@ Xenon
Kommst Du dann an die Pässetour ins Tessin? Wäre gerade gut zum Einfahren. :D :] 8) :astonished: ;)
Dann lernste auch mal ein paar der deutschen Löwenbändiger kennen. :astonished:

Greeetsss
Arwen

• hi all! Beitrag #19
ja, ich humple dann mti max 3000 rpm als letzter im konvoi den berg hinauf ;(
mal gucken...

• hi all! Beitrag #20
@ Xenon
Ach was, das ist doch ein Treffen um hauptsächlich unsere deutschen Löwenbändiger kennenzulernen, zu cruisen und es gemütlich zu haben.

Wer an ein Rennen will, der kommt / geht nach Schröcken ans Pässerennen von 021. (Bodensee Treffen im Juni 2003)

Wär doch schön, wenn Du kommen könntest. Je mehr Löwen desto besser. :very_happy:

Greetssss
Arwen

P.S. Wir zählen auf jeden. ;)

Thema:

hi all!

hi all! - Ähnliche Themen

neuer Topsport 20VT: Hallo! Ich bin noch unschlüssig, aber ich denke darüber nach mir einen Leon Topssport mit dem 1.8T Motor zuzulegen. Der Benziner ist ja in...
Oben