HGP Abgasgehäuse für K04 Lader

Diskutiere HGP Abgasgehäuse für K04 Lader im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, hab gerade auf http://www.hgp-turbo.de/vw/1_8turbo.html ein vergrößertes Abgasgehäuse firstfür den 1.8 T gefunden. Heisst das, mit dem Teil...

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
Moin,

hab gerade auf http://www.hgp-turbo.de/vw/1_8turbo.html
ein vergrößertes Abgasgehäuse
für den 1.8 T gefunden. Heisst das, mit dem Teil ist der K04 Lader fit für 300 PS ?
 
24.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HGP Abgasgehäuse für K04 Lader . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich habe mir mal sagen lassen das das nichts bringt. Cupra-Turbo wird dazu näheres wissen.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ohne jetzt genauers über den den K04 zu wissen...

ein (Turbo-) Lader braucht meist mehr um "mehr" auszuhalten...

=> Lager (Keramik etc.)
=> Gehäuse (stabiler/spaltoptimiert)
=> Welle (besser gewuchtet, größerer Durchmesser)
=> Turbine (besser gewuchtet, mehr Wirkungsgrad, größer)
=> Kompressor (s. Turbine)
=> evtl. Kühlung (bei noch mehr Leistung -> Wasser/Öl)

also denke ich kann man nicht einfach so sagen neues Gehäuse und gut is... ?( :)

sorry, wie gesagt habe mich nicht mit den verschiedenen Ladern befasst, aber das sind jetzt mal Grundeigenschaften bzw Faktoren die Einfluß auf Leistung und Standhaftigkeit haben.

wenn HGP das sagt... wirds wohl so sein :D
Besser und sicherer ist es bestimmt "einfach" nen größeren und besseren zu verbauen
 

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
Hmm, klingt logisch. Hätt mich halt interessiert, wenn man so einfach den Lader für 300 PS klarmachen könnte
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Wenn du mit dem K04 Lader auf 300 PS kommen willst, musst du nebst dem Gehäuse auch die Turbinen ( Verdichterrade ) bearbeiten lassen.
Also die Schaufelräder schleifen lassen.

Was man alles genau noch machen muss weiss ich auch nicht, ich weiss nur, dass man die 300 PS mit nem K04 schafft
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja nur die Frage ist eben immer lohnt sich der Aufwand...

=> ausbauen
=> zerlegen
=> neues Gehäuse
=> Verdichter schleifen
=> Turbine Schleifen
=> zusammen bauen
=> einbauen
=> abstimmen


denke mal nur mit 900 Euro ist es nicht getan!
ausserdem neue Auspuffanlage (die brauchst bei mehr als 270 PS)

aber schaffen wirds der Lader denk ich auch... das Optimum wirds nicht sein, ob er es auch länger durchhält... nach oben auch schön Druckreserven hat usw.

Wie gesagt meine Meinung gleich neuen Lader, bzw komplett umbauen.
(Lader umrüsten) dürfte aber auch nicht billig sein!
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Wenn man "nur" bis 300 PS gehen will,würd ich jetzt einmal sagen, dass es sich lohnen würde den K04 umrüsten zulassen.
soo teuer ist das auch nicht.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Original von The Predator
=> ausbauen
=> zerlegen
=> neues Gehäuse
=> Verdichter schleifen
=> Turbine Schleifen
=> zusammen bauen
=> einbauen
=> abstimmen
denke mal nur mit 900 Euro ist es nicht getan!
:totlach: *tränenabwisch*
Wenn es gut abgestimmt sein soll sowie vom Tüv abgenommen kostet das mindestens 4000,- Euro.

Eventuell muss sogar noch ein Abgasgutachten gefahren werden - und dann wirds richtig teuer.
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Man hat zwar weniger Abgasgegendruck und der Motor kann freier drehen und wird nicht so heiß, aber der Verdichter bleibt eben klein und macht oben raus keinen Druck mehr. Die Laderdrehtzahl steigt deswegen auch extrem, wenn man Druck fahren will. Preis/Leistung ist daneben wie ich finde. Der Preis bezieht sich ja nur auf die Abgasseite. Dazu noch Aus- und Einbau und das Umbauen des Laders mit Feinwuchten ect !! Das kostet auch noch.

Lieber in eine gute Abgasanlage und evtl. Rennkat investieren.
Das Zeug kannst dann später mit großem Lader auch noch benutzen.

Oder gleich richtig mit K16 Lader und über 300 PS.
Der bringt dann von 3.800 - 7.000 U/min immer 1,5 Bar und läuft im 6ten Gang mit voller Kraft in den Begrenzer. :D
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja ok... sicherlich!
vorallem wenn mans selber macht (ausbau - wechsel ...)

wenn du aber alles in der Werkstatt machen lässt... bist mit Sicherheit auch gut 2000 Euro los!

is eben die Frage geht man nicht weiter als 300, wie oft nutzt man die Leistung, was ich sagen will ist vernüftig ist es sicher gleich gescheid umzubauen

300 PS mit K04
im Vergleich
300 PS mit dem größeren Lader oder Umbau
ist sicher Variante 2 besser (Daten, Haltbarkeit ...)


aber ist ja auch logisch, weil teurer usw... aber um "günstig(er)" auf 300 PS zu kommen sicher ne Lösung!
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Original von liquide
Original von The Predator
=> ausbauen
=> zerlegen
=> neues Gehäuse
=> Verdichter schleifen
=> Turbine Schleifen
=> zusammen bauen
=> einbauen
=> abstimmen
denke mal nur mit 900 Euro ist es nicht getan!
:totlach: *tränenabwisch*
Wenn es gut abgestimmt sein soll sowie vom Tüv abgenommen kostet das mindestens 4000,- Euro.

Eventuell muss sogar noch ein Abgasgutachten gefahren werden - und dann wirds richtig teuer.
na na, man muss nicht gleich übertreiben...hab ein Angebot für einen gemachten K04 für 1500 Euro
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
@SnidX: Es ist nicht die Frage des Übertreibens sondern ob du legal unterwegs seni möchtest oder nicht. Ab einer gewissen Leistungssteigerung ist ein Abgasgutachten erforderlich. Im Idealfall hat der Tuner schon ein entsprechendes Gutachten in der Schublade...
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Original von liquide
@SnidX: Es ist nicht die Frage des Übertreibens sondern ob du legal unterwegs seni möchtest oder nicht. Ab einer gewissen Leistungssteigerung ist ein Abgasgutachten erforderlich. Im Idealfall hat der Tuner schon ein entsprechendes Gutachten in der Schublade...
Genau das ist es!
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
hakt nur alle auf mir rum :D :bonk:

ne ich sag ja auch mit 900 ist es NICHT getan!

kommt halt drauf an wie legal und wie viel Leistung...

@ liquide kann ich mir nur anschließen, ein vernüftiger Tuner weiß genau was es am Ende kostet, was genau gemacht wird/werden muß (auch Tüv usw) und hat normal auch alles was dafür gebraucht wird
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von DannyR.
Ich habe mir mal sagen lassen das das nichts bringt. Cupra-Turbo wird dazu näheres wissen.
jep...das ganze bringt so wie von HGP angeboten gar nichts...

die abgasseite wird dann zwar größer, jedoch bringt einem das absolut nichts wenn die verdichterseite (und die ist ja wichtig wenn man mehr leistung haben will) einfach am absoluten limit ist...und dieses limit wird bereits mit chiptuning erreicht...

@ snidix

für 1500€ lass ich mir aber net nen K04 umbauen sondern nimm gleich nen ordentlichen lader...
 

zipfer

Beiträge
4
Reaktionen
0
Erstmal Hi an alle. Hab zwar keinen Leon, aber den 1.8T im S3. Im Audi-Speed Forum sind die leute von einem andren Abgasgehäuse begeistert. Allerding von HMS. Auch Gespräche mit MTM resultieren damit dass es keine schlechte Investition nach Chip und Auspuff ist.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von zipfer
Erstmal Hi an alle. Hab zwar keinen Leon, aber den 1.8T im S3. Im Audi-Speed Forum sind die leute von einem andren Abgasgehäuse begeistert. Allerding von HMS. Auch Gespräche mit MTM resultieren damit dass es keine schlechte Investition nach Chip und Auspuff ist.
das kann ja ruhig sein :) aber wenns schlichtweg vonner physik her nix mehr bringen KANN dann hilft auch die schönste begeisterung nix...
 

zipfer

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja ist eh einleuchtend, aber weniger Abgastemp heisst dass man mehr Ladedruck fahren kann.
 

waumi

Beiträge
238
Reaktionen
0
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HGP Abgasgehäuse für K04 Lader

HGP Abgasgehäuse für K04 Lader - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

    Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • HGP V6 (bi)turbo und KK04 bis 300 PS

    HGP V6 (bi)turbo und KK04 bis 300 PS: HGP biete seit Neustem die Turbo und Bi-Turbo Umbauten auch für den Seat Leon V6. Ausserdem für den Cupra R mit 225 PS ein größeres Ladergehäuse...
  • Nur malso ne HGP-Idee....

    Nur malso ne HGP-Idee....: Mir ist grad eingefallen, dass es den V6 ja auch im Alhambra gibt...... Und dann damit zu HGP..... Das wär was :) :D Mit 7 Leuten nen Porsche...
  • Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS!

    Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS!: Ich war mal wieder so frei und hab geschaut das ich das Kasetten-Video was ich hier hab auf den PC bekomme (danke nochmal an meinen Lageristen...
  • Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS! - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

    Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • HGP V6 (bi)turbo und KK04 bis 300 PS

    HGP V6 (bi)turbo und KK04 bis 300 PS: HGP biete seit Neustem die Turbo und Bi-Turbo Umbauten auch für den Seat Leon V6. Ausserdem für den Cupra R mit 225 PS ein größeres Ladergehäuse...
  • Nur malso ne HGP-Idee....

    Nur malso ne HGP-Idee....: Mir ist grad eingefallen, dass es den V6 ja auch im Alhambra gibt...... Und dann damit zu HGP..... Das wär was :) :D Mit 7 Leuten nen Porsche...
  • Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS!

    Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS!: Ich war mal wieder so frei und hab geschaut das ich das Kasetten-Video was ich hier hab auf den PC bekomme (danke nochmal an meinen Lageristen...