[5D] HG Motorsport

Diskutiere HG Motorsport im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo 5f fahrer hat jemand eine carbon firstcold air intake von HG Motorsport falls ja wie siehts aus mit sound und leistung hat es ein unterschied.

Seat Ceylan21

Gast
Hallo 5f fahrer hat jemand eine carbon
cold air intake von HG Motorsport falls ja wie siehts aus mit sound und leistung hat es ein unterschied.

31.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HG Motorsport . Dort wird jeder fündig!

zobl93

Reaktionen
0
Ich kann jetzt nur vom Octavia RS (5E) berichten.
Hatte dort dieses Carbon Intake verbaut, der Sound des Ansaugens bzw des Ablassens ist deutlich zu hören.
Ob sich an der Leistung was verändert hat, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht gemessen habe.
Jedoch kam mir vor, das er besser anspricht.

zobl93

Reaktionen
0
Dort siehst dann auch Fotos von meinem Einbau
heiße dort auch zobl93 ;)

Amok83

Gast
Ich hab die im Cupra drin. Beim Sound ist nicht so wahnsinnig viel passiert.
Leistung bringt sie aber in Verbindung mit Chippen schon. Ohne chippen, kann man sich das wohl eher schenken.

hopefullcrank

Reaktionen
30
Habe 4Wochen nach Einbau einer Downpipe und einer Tuningbox eine HG Hfi V2 verbaut.
Bin auch der Meinung von Amok83. Leichtes Turbopfeifen unter Volllast welches vorher gar nicht zu hören war.
Laut einem Leistungsdiagramm (von HG !) sollte alles ca 100 Umdrehungen vorher ansprechen.
Empfinde ich als korrekt.Einau ist auch für wenig begabte wie mich in 30 min zu schaffen gewesen.
Habe auch guten telephonischen Support von HG bekommen,obwohl ich bei Simoneit Racing gekauft hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Amok83

Gast
Das einzige was mich nervt, ist dass das Ding so billig mit irgendwelchen Metalwinkeln verbaut wird.
Schrauben muss ich auch ab und zu mal nachziehen. Sollte man wohl besser einkleben oder Sicherungsringe verwenden.

Stanis1980

Stanis1980

Reaktionen
30
Hatte ich im Golf V Ed30 verbaut. Minimal hörbares Geräusch. Leistungsplus = 0

hopefullcrank

Reaktionen
30
Amok83:der Metallwinkel ist echt armselig,passt nicht zum Rest.Hast du in deinem Gutachten nur den Cupra stehen? Bei mir ist das so,dachte die soll auch in den Golf 7 r passen?
Bischen Schraubensicherungsmittel drauf und dann ist das Nachziehen geschichte(selbstsichernde Muttern wären natürlich auch ein Knüller).

Amok83

Gast
hopefullcrank
Ja bei mir steht nur der Cupra 280 drin und das Gutachten soll auch nur für die eine Seriennummer gültig sein und nach Eintragung vernichtet werden.
Noch so HG-Geschäftsgebaren, dass mir nicht gefällt. Du sollst den Kram dann gleich neu kaufen, wenn du ein neues Auto kaufst bzw. sollst du nichts mehr weiterverkaufen können.

distinctmike

distinctmike

Reaktionen
0
Sound gut, Leistungsplus nur im oberen Bereich.

Micha cupra 280

Reaktionen
0
Hallo ich fahre einen Seat Leon sc cupra 280. Habe mir vor kurzem einen Bulls x esd y style gekauft mit Adapter auf den Serien msd. Leider scheint der Adapter nicht zu passen laut meinem Mechaniker, ist aber der richtige laut HG. Anschluss am msd ist nicht ganz rund Adapter des esd aber schon :(
Hat irgendjemand vielleicht Erfahrungen beim einbau des Bulls x esd. Dachte der einbau sei kinderleicht ...wohl doch nicht.
Vielleicht müssen Vorarbeiten erledigt werden von denen ich nichts weiß.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

Thema:

HG Motorsport

HG Motorsport - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake

Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake: Habe das neue HFI Air Intake Gen.3 von HG-Motorsport heute gekauft und verbaut. Direkt drei Tests von 0-290 km/h gemacht. Mein Leon Cupra 5F hat...
  • 1.4 er 140PS Friedrich Motorsport Gr. A Anlage !!

1.4 er 140PS Friedrich Motorsport Gr. A Anlage !!: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Friedrich gemacht...
  • llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport

llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport: Hallo Fahre einen 1,8 tsi Leon 5 f St Wollte mir jetzt einen llk holen Hat jemand erfahrungen zum Wagner llk bzw hg Motorsport? Tendiere ja zum...
  • llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake

Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake: Habe das neue HFI Air Intake Gen.3 von HG-Motorsport heute gekauft und verbaut. Direkt drei Tests von 0-290 km/h gemacht. Mein Leon Cupra 5F hat...
  • 1.4 er 140PS Friedrich Motorsport Gr. A Anlage !!

1.4 er 140PS Friedrich Motorsport Gr. A Anlage !!: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Friedrich gemacht...
  • llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport

llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport: Hallo Fahre einen 1,8 tsi Leon 5 f St Wollte mir jetzt einen llk holen Hat jemand erfahrungen zum Wagner llk bzw hg Motorsport? Tendiere ja zum...
  • Schlagworte

hg ansaugung pfeifen bei vollast