Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede !

Diskutiere Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede ! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Mein Löwe ist da !!! Habe gerade erfahren, daß mein Leon fertig ist (alle zusätzlichen Extras sind verbaut, Auto ist entwachst und...
  • Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede ! Beitrag #1

Knetepappi

Reaktionen
0
Mein Löwe ist da !!!

Habe gerade erfahren, daß mein Leon fertig ist (alle zusätzlichen Extras sind verbaut, Auto ist entwachst und Übergabe-Insepktion ist erledigt...).

Das heißt, ich werde jetzt gleich den Brief abholen (den mir mein Händler freundlicherweise schon vorab gefaxt hat, damit ich den Wagen online schon einmal "voranmelden" kann bei unserem StVa, dann gehts am Schalter schneller), um 5 Minuten vor 14.00 Uhr stehe ich am Eingang der Zulassungsstelle (weil die um 14.00 Uhr aufmacht...), um 14.30 Uhr werde ich mich wieder beim Händler befinden und meinen "schwarzen" in Empfang nehmen....

Also Leuts: ab ca. 15.00 Uhr noch ein Löwe mehr auf Deutschlands Straßen..... :D

Ein richtig dickes Lob an meinen Händler: am 22.3.04 Vertrag gemacht, Auto in NL abgefordert, gestern kam er in Köln an, heute ist er schon fertig. Die haben sich echt Mühe gegeben, und ich bin wahrlich nicht der einzige Kunde der heute bzw. morgen sein Auto bekommt.
Ich bin - bis jetzt - total zufrieden und kann Seat-Wrede in Köln nur weiterempfehlen !

Es grüßt Euch ein etwas aufgeregter
Thorsten

• Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede ! Beitrag #2
Hoffentlich wird da nix verwechselt und du kriegst meinen....der ist auch schwarz und steht zur "Kur" beim AH Wrede - übrigens absolut 1A - zwei Daumen hoch auch von mir für das AH Wrede in Köln ! :))

• Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede ! Beitrag #3
Glückwunsch!!

Ich habe meinen letzten Samstag ganz in der Nähe geholt. In Heinsberg bei Jütten&Koolen, hab auch ein NL Leo

• Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede ! Beitrag #4
Kurzes Resumée

Also, meine Zeitplanung war ja voll für de Eimer....

Habe heute vormittag alle Daten online beim Straßenverkehrsamt eingegeben. Dauerte ganze 3 Minuten, dazu brauchte ich nur Fahrzeugbrief und Doppelkarte.

Ich also los, Original-Brief beim Wrede abgeholt, ab zum Amt. 10 vor 2 stand ich da vor der Tür. Punkt 2 gingen die Pforten auf. Ab zum sogenannten Online-Schalter (dafür brauchste nichma ne Nummer ziehen). Sofort drangekommen, zack zack unterschreiben, Quittung bekommen, bezahlt, rüber zum Schildermacher, hier auch wieder sofort dran gekommen, Schilder fertig, wieder die 50m zurück zum Amt, wieder sofort drangekommen, Siegel drauf, unterschrieben, fertig.
Das ganze hat sage und schreibe 8 (!!) Minuten gedauert !!! Unglaublich.

Mit den Schildern zum Wrede, Auto angeschaut, alles ausprobiert, Frauchen kam zwischenzeitlich mit dem Punto, alle Verträge unterschrieben, schon wieder fertig....

Ich bin sowas von begeistert und happy, ich glaube ich wechsel jetzt besser mal schnell das Unterhöschen....

Mir steht ein Diesel-vernichtendes WE bevor... :D

Grüsserle
Thorsten

• Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede ! Beitrag #5
Fragt sich ja nur, wie lange SEAT Deutschland sich das noch anguckt, dass einer ihrer Vertragshändler auf seiner Website NL-Autos anbietet...

• Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede ! Beitrag #6
knetepappi, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß am WE (und natürlich auch danach) mit deinem neuen Leon - meiner is wohl immer noch nich fertig... :( aber am WE darf ich eh arbeiten...

• Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede ! Beitrag #7
Original von meepmeep
Fragt sich ja nur, wie lange SEAT Deutschland sich das noch anguckt, dass einer ihrer Vertragshändler auf seiner Website NL-Autos anbietet...

Tja das habe ich mich anfangs auch gefragt....Habe mit dem Herrn Wrede drüber gesprochen.

Er hat da kein Problem mit, im Endeffekt geht es nur darum, Seat's am Markt zu plazieren. Woher die nun kommen ist eigentlich relativ wurscht. Gebaut werden sie alle im selben Werk.

Gleiches Beispiel Bautz & Klinkhammer in Hürth: Der ist VW - Audi und Seat-Vertragshändler. Und auf dem selben Hof hat er dann auch noch ein EU-Autohaus mit Verkaufsraum. Und was steht da drin ? Audi- und VW-Reimporte....Leider hat es bei ihm mit nem Seat-Re-Import nicht geklappt.

Ich glaube, bei den herstellern sieht man das zwischenzeitlich recht legér. Hauptsache Autos werden verkauft, wie und woher sie kommen ist wohl egal.

Gruß
Thorsten

• Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede ! Beitrag #8
Ich habe auch meinen Leon aus NL von einen deutschen Händler!
Habe ihn auch mal darauf angesprochen,er sagte:
Solange er seine Menge "deutsche Fahrzeuge" verkauft,die Seat Deutschland verlangt,ist es absolut kein Problem.

Gruss Michael :baby:

Thema:

Heute ist es soweit !!!! Riesen-Lob an Fa. Wrede !

Oben