hellere Birnchen für Rücklicht + Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere hellere Birnchen für Rücklicht + Rückfahrscheinwerfer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo ... Ich suche Birnchen für die Rückleuchten und die firstRückfahrscheinwerfer, die heller sind als die normalen. Für die Frontscheinwerfer...
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hallo ...

Ich suche Birnchen für die Rückleuchten und die
Rückfahrscheinwerfer, die heller sind als die normalen. Für die Frontscheinwerfer gibt es ja hunderte.
Ich will aber keine LED's sonder nur andere Birnen ... natürlich erlaubte.

Gibt es sowas ???

Wo?
 
22.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hellere Birnchen für Rücklicht + Rückfahrscheinwerfer . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...wird schwer bei den genormten Fassungen
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
und genormten leistungen, denn um heller zu sein ist meist auch mehr leistung erforderlich... denke auch mal bei rückleuchten liegt nicht der große marktanteil... die meisten wollen beim vorwärtsfahren mehr sehen bzw ne coolere optik

mir fällt da auch nix ein :(
 

Neo86

Beiträge
246
Reaktionen
0
Hab mir auch überlegt wenn ich getönte Scheiben hab stärkere rückfahr leuchten einzubauen. Hätte gedacht das es so etwas gibt. Schade
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Würde mich auch stark interessieren!

Wenn ich im dunkeln rückwärts fahre könnt ich die Augen zu machen das macht keinen Unterschied.
Dunkle Tönungsfolie + Heckflügel + das sowieso unübersichtliche Leon-Heck = Null Sicht.

Also Mädels, strengt eure Köpfchen an;)
 

Speedsta

Beiträge
395
Reaktionen
1
Für die Rückfahrscheinwerfer gibts hellere von Raybrig - die haben zwar kein E-Zeichen, but who the **** cares ;) Bei den Rücklichtern würd ich nix basteln, da is das E-Zeichen dann wieder Lebensnotwendig ;)
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
und warum sind die heller? mehr Leistung?
 

Stormray

Beiträge
303
Reaktionen
0
Ich suche Birnchen für die Rückleuchten und die Rückfahrscheinwerfer, die heller sind als die normalen. Für die Frontscheinwerfer gibt es ja hunderte.
Ich will aber keine LED's sonder nur andere Birnen ... natürlich erlaubte.
Bitte keine helleren Rückleuchten, nicht umsonst sind die (helleren) Nebelschlußleuchten darin eingeschränkt, wann man sie anmachen darf.
Ich weiss zwar nicht, ob die Leute hellere Birnen absichtlich oder nur die verkehrten Birnen eingebaut haben (oder das Auto zuviel Saft drauf gibt,was weiss ich), aber ich habe immer mal wieder so Spezis vor mir, die dafür sorgen, dass man außer ihren Rückleuchten eigentlich nix mehr sieht... Und ich meine jetzt nicht die Nebelschlußleuchten-Fahrer, die sich dann wundern, wenn sie angeblinkt werden und sich auch noch drüber aufregen, wie man so unverschämt sein kann. Aber es nervt, wenn man häufiger nachts bzw. im Dunkeln fahren muss.

Gruß,
Stormray
 

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
naja unser Leon hat ja nicht gerade die hellsten Rückleuchten... die Spanne ist schon ziemlich extrem, eine 2CV (Ente ;)) kann man auch bei absoluter Dunkelheit kaum vom Schwarz der Nacht unterscheiden, und wenn du einen Phaeton oder A8 vor dir hast, da kannst du fast dein Abblendlicht ausschalten so hell ist der... wenn der dann noch bremst denkst du die Sonne geht auf...
 

Falke2

Beiträge
413
Reaktionen
2
andere frage:

der leon hat doch hinten 2er lampen..also halt eine glühbirne für rücklicht (also das beim normalen fahren) und bremsen...nur, dass die beim bremsen halt heller wird...braucht man da dann nicht eh spezielle birnen?
 

Kafuzke

Gast
Für das Fahr- (5W) und Bremslicht (21W) ist eine gewöhnliche 2-Faden-Leuchte eingebaut.

Aber mal nebenbei, was hast Du denn für Rückleuchten, lasiert?
Bei mir wird die Nacht zum Tag wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
 
DriverX

DriverX

Beiträge
1.139
Reaktionen
0
Ich finde die Rückleuchten des Leon eigentlich auch völlig in Ordnung. Hell genug und auch genug ausgeleuchtet. Das gilt natürlich nur, wenn die Sicht nach hinten nicht durch Tönungsfolien und Spoiler behindert wird. Aber da hilft sicher auch kein helleres Licht mehr, weil durch Spoiler durchleuchten tun die auch nicht, aber gibts da für Euch keine Röntgen- oder wenigstens ne Wärmebildkamera? :)
 

Knetepappi

Beiträge
331
Reaktionen
0
... wenn du einen Phaeton oder A8 vor dir hast, da kannst du fast dein Abblendlicht ausschalten so hell ist der... wenn der dann noch bremst denkst du die Sonne geht auf...
Das liegt daran, dass bei diesen beiden Modellen die Rücklichter komplett in LED-Technik sind. Die Leuchtkraft, die dort erzeugt wird, wird man mit konventionellen Mitteln nie erreichen.

Gruß
Thorsten
 

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
@Knetepappi
ist schon klar dass es keine normalen Glühlampen sind, ich meinte damit auch eher dass es eine verdammt große Spanne gibt bei dem was zugelassen ist, und dass ein bremsender Phaeton meines Erachtens gerade im Dunkeln mehr blendet als ein "normaler" Wagen mit eingeschaltetem Nebelschlusslicht :rolleyes: (worüber sich alle aufregen wegen Blendung... )
 

Stormray

Beiträge
303
Reaktionen
0
naja unser Leon hat ja nicht gerade die hellsten Rückleuchten... die Spanne ist schon ziemlich extrem, eine 2CV (Ente ;)) kann man auch bei absoluter Dunkelheit kaum vom Schwarz der Nacht unterscheiden, und wenn du einen Phaeton oder A8 vor dir hast, da kannst du fast dein Abblendlicht ausschalten so hell ist der... wenn der dann noch bremst denkst du die Sonne geht auf...
Schon klar, mein ehemaliger Käfer mit 6V-Bordnetz war da auch keine Leuchte... Wobei die Rückleuchten vom Leon m.E. eigentlich ausreichend sind, heller muss nicht sein. Bin auch noch nie übersehen worden ;) Phaeton und A8 sind ja zum Glück recht selten, aber grundsätzlich weiss ich auch nicht, wer sowas von Amts wegen zulässt. Normalerweise müsste es da doch irgendwelche Grenzwerte geben an Leuchtstärke. Ist ja schon toll, wenn man den vor sich sehen kann, aber wenn man sonst nix mehr sehen kann und nur noch bunte Flecken sieht, weil sichs in die Netzhaut einbrennt...

Gruß,
Stormray
 

hewlett

Beiträge
334
Reaktionen
0
Wieso, das ist doch ein Set aus zwei Ein- und zwei Zwei-Faden-Lampen. ?(
Meins ist heute gekommen, hab's aber bei dem Schnee noch nicht eingebaut...
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Also ich finde auch, das die originalen leuchtstark genung sind. Versuchts doch mal mit dem Rückwärtsfahren nach Spiegeln, denn die sind bestimmt nicht getönt.;)
 
Thema:

hellere Birnchen für Rücklicht + Rückfahrscheinwerfer

hellere Birnchen für Rücklicht + Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Leuchtende Logo für LEON

    Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

    Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?

    Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?: Hallo zusammen, wenn man genau hinsieht sind die Gitter der Grillteile nicht schwarz sondern grau metallic. Hat jemand Erfahrung damit dieses...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • fk angeleyes heller machen

    fk angeleyes heller machen: Hallo zusammen, hab da mal eine frage. Ich habe mir fk angeleyes gekauft finde die standlichtringe aber zu dunkel, habt ihr da schon irgendwelche...
  • fk angeleyes heller machen - Ähnliche Themen

  • Leuchtende Logo für LEON

    Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

    Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?

    Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?: Hallo zusammen, wenn man genau hinsieht sind die Gitter der Grillteile nicht schwarz sondern grau metallic. Hat jemand Erfahrung damit dieses...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • fk angeleyes heller machen

    fk angeleyes heller machen: Hallo zusammen, hab da mal eine frage. Ich habe mir fk angeleyes gekauft finde die standlichtringe aber zu dunkel, habt ihr da schon irgendwelche...
  • Schlagworte

    helleres ruecklicht

    ,

    hellere rückleuchten auto