Helix HXA 500QMKII Vollaktiv betreiben

Diskutiere Helix HXA 500QMKII Vollaktiv betreiben im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, Ich habe vor mit folgenden Teilen in meinem Seat Leon das Frontsystem vollaktiv zu fahren: Frontsys: Andrian Audio A2 Compo...

reTlaps

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe vor mit folgenden Teilen in meinem Seat Leon das Frontsystem vollaktiv zu fahren:
Frontsys: Andrian Audio A2 Compo
Headunit: Pioneer Deh-P77MP
Amp: Helix HXA500QMKII
Sub: Teufel Ultima 300II
(Bitte keine diskussionen zum (un)sinn der Komponentenzusammenstellung)

Da das Radio über keine Aktivweiche verfügt,
muss ich über die Endstufe trennen. Für die Helix gibt es hierfür 6 verschiedene sog. Cross Cards(HCCs).
Hier mal die Auflistung:
HCC 1: 85 Hz HP/LP nicht variabel
HCC 2: 85 Hz HP/LP nicht variabel incl. Subsonic
HCC 3: LP: 60-500Hz / HP: 60-700Hz
HCC 4: LP: 300Hz-5kHz / HP: 500Hz-7kHz
HCC 5: LP: 300Hz-5kHz / HP: 60-700Hz für Bandpass
HCC 6: LP: 120Hz-250Hz / HP: 60Hz-90Hz für Bandpass (Kickbass)
(Aus der Bedienungsanleitung abgeschrieben)
Die Werte für LP sind jeweils die variablen oberen Abtrennfrequenzen, für HP die unteren Grenzen.
Für meinen Anwedungswunsch muss ich jetzt die HCC 4 verwenden, is das richtig?
Abtrennen will ich die TMT oben bei 4kHz(plus Tiefpassfilter bei 120Hz über die HU), die HT unten bei 3,5kHz.
Das hört sich jetzt reichlich kompliziert einzustellen an, finde ich, und frage deshalb ob jemand Erfahrung mit den HCCs hat?

Gruß reTlaps
 
01.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Helix HXA 500QMKII Vollaktiv betreiben . Dort wird jeder fündig!

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
haste schon alles verbaut?

außerdem haste kein rammsch, andrian audio ist mit das edelste was es gibt, wenn ich nur das geld für hätte ;)

wieso legst du dir kein alpine zu?

verkaufe doch das, bekommste gut geld und legste 50-100€ drauf für ein Alpine

9812, 9835 oder gar das 9853 oder 9855


P.S. sag mal, haste kennzeichen LB??? warste mal in Heilbronn Volksfest??? hab nämlich deinen Leon und das tribal bewundert, auch haben will, kommt echt geil!!!

schade dass wir uns nicht gesehen haben dann, denn wir hatten leon treffen!
 

reTlaps

Gast
Volksfest

Hi,

Ich stehe halt leider auf das Design vom Pioneer und will dabei bleiben, ich hab die teile noch nicht verbaut, die HCCs bekomm ich Heute oder Morgen.
Ich wollte nicht behaupten dass ich Ramsch hab, nur die Kombination könnten manche Leute bestimmt nicht ganz nachvollziehen;)
Auf dem Volksfest war ich, hab aber HN Kennzeichen, und eigentlich ist das kein Tribal finde ich ?(
Ich wollte zum Treffen kommen, hatte aber schon ne Verabredung, und das Wetter war ja auch nicht so toll.
Die Aufkleber hab ich von www.aufkleberdealer.de (Farbe: Anthrazit metallic)
zusammen ca. 120€ + 6-7 Stunden arbeit das draufzumachen :angry:
Gruß Sven
 
Thema:

Helix HXA 500QMKII Vollaktiv betreiben