Helft euch selbst, wer macht was wo?

Diskutiere Helft euch selbst, wer macht was wo? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab dieses aus dem MT-forum und finde die idee prima! Ich machen dann mal den Anfang : 35260 Stadtallendorf (Marburg, Gießen, Wetzlar, Treysa...
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Forum,

da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.

Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.

Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.

Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.

Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.

Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.
Hab dieses aus dem MT-forum und finde die idee prima!

Ich machen dann mal den Anfang :

35260 Stadtallendorf (Marburg, Gießen, Wetzlar, Treysa, Schwalmstadt)

Was? Birnen wechseln, TS
Verspoilerung anbauen, Seitenleisten (de)montieren, Kabel verlegen / leitungen ziehen, beim Pflegen (Polieren, Waxen, ...) helfe ich auch gerne :)

Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein!!

Hoffe, die Idee findet hier genauso viel Anklang wie im MT forum, finde die sache einfach super!

Viele Grüße
mscsnoopy :very_hap:

Evtl. kann man diesen Thread ja auch als "Wichtig" markieren.

SORRY SOLLTE IN 1M TUNING!!! BITTE VERSCHIEBEN

Zuletzt bearbeitet:
06.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Helft euch selbst, wer macht was wo? . Dort wird jeder fündig!
TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
hi,

finde die idee auch super. naja wirklich was anbieten kann ich glaub ich ned *g*

hätte aber ein gesuch, da ich mir in naher zukunft folgendes zulegen werde:

- LED Rückleuchten (schwarz)
- Cupra-Lippe
- LED Seitenblinker (schwarz)
- JE Scheinwerferblenden

Denke Cupra Lippe wäre eine helfende Hand ganz nützlich und bei den Rückleuchten sowieso. Denke die Seitenblinker und die Scheinwerferblenden sind nicht so das Prob :very_hap:

Wesley23m

Reaktionen
0
Na toll,.....:evil: die Idee hatte ich auch schon vor ein paar Monaten...wollte aber keiner haben. Aber wenn es jetzt läuft....wunderbar :D

Herkunft des Helfers:

- 40xxx Langenfeld + Umgebung (Solingen, Monheim, Hilden, Leichlingen, Düsseldorf, Leverkusen)

Hilfe wird angeboten bei:

- Cupra Lippe
- Einbau/Ausbau aller Birnen bis auf Nebler
- Ambientebeleuchtung

EDIT 14.08. dem Standard angepasst

Zuletzt bearbeitet:
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Jo, WENN es denn läuft... scheint aber hier wirklich so ziemlich keinen zu intressieren :nene: :nene:

TopSportTDI

Reaktionen
0
Auch wenn ich ab Samstag wohl keinen Löwen mehr haben werde, so kann ich gerne in Punkto Car Hifi und GFK Formteile behilflich sein.

41564 Kaarst

Zuletzt bearbeitet:
marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
hallo
Ich könnte im thema Fußraumbeleuchtung und so behilflich sein,
auch mit schalter und so,
und zum thema carhifi
MFG
marco

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ehm vielleicht wäre es einfacher hier was herauszulesen wenn es etwas besser wäre wenn es eine einheitliche Struktur geben würde
wo die Postleitzahl Ort steht udn wer was macht

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
schwer dafür! macht das doch bitte nach meinem beispiel im ersten post, danke!

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
kk - N1 Idee, wie ich finde!

Herkunft des Helfers:

35685 Dillenburg (Gießen, Wetzlar, Siegen und alles was zwischendrin hängt :) )

- Birnen wechseln
- Kabel verlegen
- Schaltwippe tauschen (Schaltwegsverkürzung oder normale Wippe ein-/ausbauen)
- BOV's einbauen
- Sportluftfilter/BMC Carbon Airbox einbauen
- bei festgegammelten Gewinden Hilfe leisten
- bedingt Bordsteinschäden an Felgen ausbessern
- und alles wo einer zum Anpacken gebrauch wird 8)

Zuletzt bearbeitet:
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
@ verpeilor:

Alles klar, dann komm ich mal bei dir vorbei wegen der R32 Schaltwippe ;) Hast du die TN grad parat und die Preise im Kopf?

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Kannste gerne machen ;)

Also die R32 Wippe brauchte ich nicht und hab daher auch weder Preis noch Teile-Nr davon, aber im "Schaltwegsverkürzung"-Thread steht die bestimmt alle paar Seiten wo geschrieben =)

EDIT: 1J0 711 051 M ~22 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit so nem Schema?

Herkunft des Helfers:

- xxxxx

- xxxxx
- xxxxx
- xxxxx

Hilfe wird gesucht für:

- xxxxx
- xxxxx

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
jo das kling so besser find ich auch denk mal so kann man schneller was finden:)

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
ja besser wäre das, dann müsste jetzt jeder seinen Beitrag bearbeiten und am besten wärs zusätzlich eigentlich wenn der Thread von jedem jeweils nur sein "Angebot" enthält und die Diskussion müsste wo anders stattfinden, denn sonst wird das hier mit der Zeit unübersichtlich .

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
./.

Zuletzt bearbeitet:
Colt

Colt

Reaktionen
0
Herkunft des Helfers:

München

- Umrüsten auf Doppel-DIN ( NAVI )
- GRA und BC einbau
- Tachotausch/ codierung
- Ambiente und Fußraumbeleuchtung
- Fehlerspeicherauslesen
- Aktivierung schließen der FH per FFB
- Nachrüsten von LED Leuchten
- Lampenwechsel
- Ölwechselservice
- Reifenwechsel
etc. pp

;)

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Messwerteblöcke haste vergessen. ;)

mfG

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
:eek: Wo is Kaffee... :baby:

mfG

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
müde? ich auch *gähn*
Der Freitag zieht sich ma wieder wie Kaugummi :(
Fragt sich nur, warum der Tag FREItag heißt!

OT OFF :D

Thema:

Helft euch selbst, wer macht was wo?

Helft euch selbst, wer macht was wo? - Ähnliche Themen

• Kw2 Spezailisten helft mir- wie kriege ich den Wagen weicher?

Kw2 Spezailisten helft mir- wie kriege ich den Wagen weicher?: Hallo Ihr, ich habe letzte Woche in mein Leon das KW2 eingebaut mit einem Restgewinde von 2cm an der Vorder- und 2,5cm an der Hinterachse. Die...
  • Auspuffmude BITTE HELFT MIR!!!!!!

Auspuffmude BITTE HELFT MIR!!!!!!: Auspuffmulde BITTE HELFT MIR!!!!!! Hallo. Kann mir vielleicht einer von euch die Mat.Nummer von dem Einsatz den ich benötige wenn ich meine...
  • Cupra-Fahrer helft mir!

Cupra-Fahrer helft mir!: Da ich meinem Toledo auch gerne so eine Frontschürze gönnen würde, hätte ich gerne mal die Höhe (s. Bild) gewusst! Könnt Ihr helfen? Gruß Hendrik...
  • Cupra-Fahrer helft mir! - Ähnliche Themen

• Kw2 Spezailisten helft mir- wie kriege ich den Wagen weicher?

Kw2 Spezailisten helft mir- wie kriege ich den Wagen weicher?: Hallo Ihr, ich habe letzte Woche in mein Leon das KW2 eingebaut mit einem Restgewinde von 2cm an der Vorder- und 2,5cm an der Hinterachse. Die...
  • Auspuffmude BITTE HELFT MIR!!!!!!

Auspuffmude BITTE HELFT MIR!!!!!!: Auspuffmulde BITTE HELFT MIR!!!!!! Hallo. Kann mir vielleicht einer von euch die Mat.Nummer von dem Einsatz den ich benötige wenn ich meine...
  • Cupra-Fahrer helft mir!

Cupra-Fahrer helft mir!: Da ich meinem Toledo auch gerne so eine Frontschürze gönnen würde, hätte ich gerne mal die Höhe (s. Bild) gewusst! Könnt Ihr helfen? Gruß Hendrik...